Brauche Rat und Erfahrungsberichte! Bein ausgekugelt! :(

• Hallo alle miteinander!

Meine Kleine hatte sich Anfang Juni das Bein ausgekugelt, wurde unter Vollnarkose wieder eingerenkt.
    Bis heute lief nach guter Pflege alles Bestens.
    Und dann der Schreck: Ginger läuft auf drei Beinen.
    Bein angeschwollen, Diagnose war klar... Bein ist wieder draussen.

Jetzt müssen wir noch 4-5 Tage warten bis die Schwellung zurück gegangen ist, Hund steht unter Schmerzmitteln.

Noch kurze Info zu Ginger: Jack Russell, wird im August 2 Jahre alt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ist eine OP unumgänglich???
    Welche Risiken ausser der Narkose bestehen noch?
    Ich habe Angst, brauche Euren Rat!

LG Heike

• Hallo Jiggerin

Das klingt furchtbar, die arme Kleine. - Leider habe ich keine Erfahrung damit, würde aber auf jeden Fall mehr als einen TA aufsuchen, resp. am besten einen Spezialisten in Sachen Gelenke etc.

Ich würde auch auf jeden Fall abklären, was für Therapiemöglichkeiten sich bieten. Evtl. Wasserband u.ä., damit dies möglichst künftig vermieden werden kann.

Ich drück Deiner Ginger alle Daumen und Pfoten und Dir viel Kraft

Gruss
    Sabine

• Mit der Weile geht es ihr schon ein bissi besser, sie ist wieder munterer geworden.
    Der Termin zur eventuellen OP rückt immer näher, hat jemand noch Erfahrungen oder Tips??

• Eingerenkt wurde schon mal.
    Die Ärztin sagt das man es nicht unbedingt noch mal einrenken kann, beim letzten Röntgenbild war die Pfanne auch nicht mehr ganz in Ordnung.
    Es handelt sich um den rechten, hinteren Oberschenkel.
    Der Gelenkkopf soll abgetrennt werden, wäre zumindest die leichteste und laut der Ärztin beste Möglichkeit?!

• Ich kenne einige Hunde die ohne Oberschenkelkopf super laufen, einer läuft sogar Agi Turniere.

Bei so kleinen Hunden ist das meist problemlos. Die fangen oft erstaunlich schnell nach der OP an zu belasten. Ich hab noch von keinem gehört bei dem es größere Probleme nach ner Femurkopfresektion gegeben hat.

Ich wünsche euch alles Gute für die OP und die Genesung.

• So, die Femurkopfresektion ist am Montag gemacht worden. Ihr geht es soweit gut.
    Bei der OP hat sich dann noch herrausgestellt dass sie sich bei der 2. Luxation den Gelenkkopf gebrochen hatte.
    Hoffe die Krankengymnastik schlägt bald an und sie belastet das Bein!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!