Unter 20
-
-
Hallo Foris,
meine 6 Monate alte Goldie-Hündin leidet seit einiger Zeit an Entzündungen der Wachstumsfuge. Erst links, jetzt rechts. Mein TA meinte, ich soll auf Futter unter 20% Proteingehalt umstellen. Welches könntet ihr mir da empfehlen, bzw habt Erfahrungen damit?Lg
Doris und Lara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir da eher zu einem getreidearmen Futter raten.
Was hast du denn bisher gefüttert.?
Und auch würde ich dir ein Adultfutter empfehlen, damit dein Hund nicht mehr so schnell wächst, die Welpenfuttersorten sind alle sehr gehaltvoll.Wie wäre es mit diesen hier.
http://www.lupovet.de
http://www.canisAlpha.de und zwar das PUR
http://www.CdVet.de
http://www.der-Tierfreund.eu
http://www.ArdenGrange.de
oder eins von Bestes Futter, Josera Emotion LInie,Vielleicht liest du dich auch mal hier durch die Rubrik Fertigfutter, da gibt es noch mehr Tipps und Ratschläge, auch Links, die dir einiges über Trockenfutter im besonderen, verraten.
Was hältst du davon deinen Hund zu barfen, da kannst du dann selber bestimmen was er zu fressen bekommt.
-
Bjis jetzt hab ich Happy Dog Maxi Junior23 gefüttert. DAs verträgt sie super. Tja, das mit dem barfen ist so eine Sache. Auch wenn sich das jetzt doof anhört, aber das ist mir irgendwie zu umständlich.
Aber danke für die Tipps. Ich hab mich zwar schon mal durch die diversen Rubriken gearbeitet, aber jeder hat so seine eigene Meinung: das eine Futter ist gut, das andere schlecht. Der nächste meint es genau anders herum ;-))
Ich werd mich trotzdem nochmal schlau machen.............Danke
Doris -
Ich habe dir geraten ein getreidearmes Futter zu suchen, weil ein hoher Getreideanteil sich nachteilig auf die Gelenke und Knochen auswirkt.
Ein Trockenfutter sollte schon eine gewisse Menge an Fleisch beinhalten und nicht nur aus Getreide bestehen.
Es werden hier im Forum nur die wirklich hochwertigen und empfehlenswerten Sorten empfohlen.Und wie gesagt, stell deinen Hund auf Adult um, gerade wegen den Problemen die er hat.
Ich habe mir mal die Zusammensetzung angesehen von deinem Futter.
Der Fleischgehalt liegt bei unter 20%, das heißt das Futter besteht zur größten Teil aus Getreide und sonstigem.
Da aber ein Hund ein Fleischfresser ist, und kein Huhn oder Karnickel, würde ich dieses Futter nicht füttern.
Und das er es gerne frißt liegt auch an dem Zucker der darin enthalten ist. -
Da hast du wohl recht. Bin jetzt bei Bestes Futter gelandet. Hört sich nicht schlecht an. Da gibts Futterproben. Vllt bestell ich da mal eine um zu sehen, wie meine Kleine es annimmt.
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Doris und Lara -
-
Mit den Angaben deiner Tierärztin (unter 20%) und Anettes Rat ohne Getreide zu füttern (finde ich auf jeden Fall in diesem Fall auch!) - da fällt mir das cdvet Sensitiv ein!
Das ist getreidefrei, mit niedrigem Proteingehalt (19%), mit sehr qualitätvoller Proteinquelle (gutes Fleisch vom Schaf) und ohne synthetische Vitamine (das hat zwar nicht direkt was mit Entzündungen zu tun, entlastet aber den Stoffwechsel und das ist immer gut).
Probier doch das mal!?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!