Ich werd verrückt!
-
-
Also die Gemüseflocken von Lunderland sind ja als Fleischzugabe gedacht. Kann man sie auch zum Trockenfutter von "Bestes Futter" geben? Oder ist das schon wieder zuviel des "Guten"???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich finde bei einem bereits guten Fertigfutter musst du keine Flocken mehr dazugeben, da im Futter schon Alles enthalten ist. Wenn du da noch was dazu gibst kann es also dann leicht ein Ungleichgewicht in den Inhaltsstoffen geben.
Ab und an gemixt mit paar Flocken ist aber sicher auch nicht gefährlich, aber halt nicht wirklich notwendig.
Lieben Gruß
Carina
-
Das sehe ich genauso. Ein komplettes, gutes Fertigfutter (wie BF) braucht garnichts extra.
Aber Ausnahmen sind nie schlimm.
-
Auch kein frisches Obst oder Gemüse extra? Meine Züchztein gibt ab und zu Markknochen. Wenn ich die dazu gebe, ist das schlecht fürs Skelett?
Sorry für die vielen peinlich genauen Fragen, möchte eben nichts falsch machen!
LG Meerkaff
-
Man kann schon ab und zu was geben! Ist ja auch lecker! Nur ich würde nicht immer und gezielt zufüttern bei Fertigfutter.
Markknochen sind auch nicht schlecht fürs Skelett (und schon gar nicht, wenn sie nur ab und an gegeben werden), weil die Hunde daraus nur das Mark rauslutschen können und sollen. Der Knochen vom Markknochen ist nämlich viel zu hart für Hunde. Wer versucht, das zu "knacken" wird sich leicht Probleme mit den Zähnen einhandeln. Die meisten Hunde merken das aber. Einfach gut beobachten beim Futtern - wenn der Hund gut mit dem Markknochen "umgeht" ist das okay, wenn er das ab und zu bekommt.
PS: Kannst ruhig fragen, nimmt dir keiner übel!
-
-
Okay danke! Auch für das P.S.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!