Groß und.. Mini?
-
-
Also bei uns klappt es mit Groß und klein wunderbar.
Die kleinen (Jack und Dackel) sagen der größten (Irish Wolfhound) schon mal die Meinung und wenn sie zu rabiat spielt dann bekommt die große auch ihr fett weg. Unsere zweite "große"(Kl. Münsti) hällt sich da immer schön rausGut, meine kleinen Jagdmoster sind, glaub ich, ein bissel robuster wie so ein zartes Chichen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten vor ner weile für 5 Wochen einen Pflegehund hier: Ridgeback-Labbi-Mix, 70 cm Schulterhöhe!
Unsere Hündin ist nen zwergpinscher-Mix, 36 cm Schulterhöhe!
Das klappte suuuuper! Rocco war beim spielen recht vorsichtig, wenn Carina trotzdemmal gequietscht hat, hat er sofort von ihr abgelassen.
-
danke für die antworten, das macht mut
-
Hallo,
ich denk auch, dass das funktionieren kann.
Unser fast Schäferhundgroßer Mischling hat auch so nen ganz kleinen Freund, die schenken sich nix und er spielt mit dem auch ganz anders als z.B. mit seinem Schäferfreund.
Viele Grüße
Manuela -
Hey, Lily,
ich habe auch nen Zwergpudel(mix) und einen Jagdterrier(mix), ist ja lustig.... Aber die beiden lieben sich, toben und die Zwergpudeline ist die Chefin. Wenn er zu heftig tobt, wird er zurechtgewiesen, was er klaglos akzeptiert. Unterwegs, wenn er seinen Renn-Anfall kriegt, springt er mit rekordverdächtigen Sätzen einfach über sie drüber, wenn sie im Weg steht, manchmal rennt sie dann hinterher, weil sie´s lustig findet. Spielt er aber mit mehreren Großen, zieht sie sich in meine Nähe zurück, damit sie jederzeit zwischen meinen Füßen Unterschlupf findet, wenn ein fremder Hund nicht genug aufpaßt. Das lernen die Kleinen normalerweise schnell - der von Dir erwähnte Unfall war mit Sicherheit eine unglückliche Ausnahme.
Eine Bekannte von mir hat ´nen Westie, und ihre Tochter besucht sie oft mit deren Dogge - auch hier hat die Westie-line das (jüngere) Doggenmädel voll im Griff!
LG,
BieBoss -
-
Ich denke mal man muss beim Spielen halt immer mal ein Auge drauf werfen und wenn man merkt das es zu doll wird vielleicht unterbinden?
-
meine ist ein Chi-Mix und ihr bester Freund ist unser Nachbarshund. ER ist ein Labrador-Boxer-Mix und rieeeßßßen groß. Er lebt zusammen mit einer Dackeldame.
Er ist auch sehr stürmisch! Aber komischer Weise wenn meine mit ihm spielt ist er ganz sensibel.
Ich denke das sich die Hunde schnell aneinander gewöhnen. -
Unsere Züchterin hatte einen Bordercollierüden und eben die 2 Papillons. Das klappte wohl super - leider ist der BC kurz vor der Geburt unseres Hundes gestorben
.
Und das ist unser Hund ..... (der Kleine...
)
LG, Anke
-
Ich habe Ally (Goldie, 9 Monate, 59cm/27kg) und Reggy (Yorkie, 3 Jahre, 1,9kg). Und es klappt super. Wir haben von anfang an klare Regeln aufgestellt - so muss Ally immer warten, bis Reggy mit dem Essen fertig ist und darf dann seinen Napf auslecken. Daran hält sie sich. Futterneid gibts bei uns nicht. Die beiden spielen zusammen, wobei Ally da immer sehr vorsichtig ist - hat gelernt, dass auf Reggy rumtrampeln Frauchen und Reggy böse macht
Ich lasse die beiden auch mal bis zu 6h allein - es klappt super, sie pennen beide.
Macht Ally Mist, kommt Reggy petzen. Ist Reggy mal nicht da, ist Ally ganz in Sorge... es ist echt toll mit den Beiden, würde ich immer wieder machen.Allerdings muss ich mit der Dogge wohl noch warten, das wär mir doch zu riskant.
-
Zitat
Ich habe Ally (Goldie, 9 Monate, 59cm/27kg) und Reggy (Yorkie, 3 Jahre, 1,9kg). Und es klappt super. Wir haben von anfang an klare Regeln aufgestellt - so muss Ally immer warten, bis Reggy mit dem Essen fertig ist und darf dann seinen Napf auslecken. Daran hält sie sich. Futterneid gibts bei uns nicht. Die beiden spielen zusammen, wobei Ally da immer sehr vorsichtig ist - hat gelernt, dass auf Reggy rumtrampeln Frauchen und Reggy böse macht
Ich lasse die beiden auch mal bis zu 6h allein - es klappt super, sie pennen beide.
Macht Ally Mist, kommt Reggy petzen. Ist Reggy mal nicht da, ist Ally ganz in Sorge... es ist echt toll mit den Beiden, würde ich immer wieder machen.Allerdings muss ich mit der Dogge wohl noch warten, das wär mir doch zu riskant.
das ist ja zuuuu süüüß
und das mit dem petzen find ich außerordentlich lustig... wusste garnicht das hunde so etwas auch tun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!