Hunde-Badeseen - nach PLZ-Bereichen
-
-
PLZ 4: Duisburg
- Wedau / 6-Seen-Platte: Wolfssee (nicht das dortige Freibad, die umliegenden Ufer )
- Rhein auf Beecker Seite (Alsumer Berg)LG,
Anke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
PLZ 2
Unisee Wildnis
-
PLZ 0
06317 Seeburg - Süsser See http://www.suesser-see-tourist.de
Wunderschöner See in landschaftlich reizvoller Lage, hat zwar keinen Sandstrand aber trotzdem super. Der Nordstrand hat zwar Leinenpflicht, das nehmen aber die meisten nicht ernst. Es existiert ein schöner Campingplatz direkt am Ufer.Haselbacher See
PLZ 1
PLZ 2
Hundebadestelle zur Doven Elbe hin am Eichbaumsee
Im Eichbaumsee selber herrscht Badeverbot wegen Algenbelastung, leider ist die Badestelle zu Stoßzeiten ein wenig voll.
Kurz vor dem Hundefreilaufgebiet ist eine Pferdebadestelle, wo die Hunde besser ins Wasser können und mehr Platz ist. Man darf sich nur nicht erwischen lassen. Es wird oft und gerne kontrolliert.
Das Wasser der Doven Elbe ist o.k., man könnte selber drin baden.Unisee Wildnis
PLZ 3
Der Silbersee
http://www.langenhagen.de/index.pht [...] p;sNavID=1620.32&La=1PLZ 4
Silbersee I-III in 45721 Haltern am See
hier findet man eigentlich immer ein Stückchen wo mal mit Hundi ins Wasser kann, außer am Silbersee II ist es nicht erlaubt.Heidesee in 45770 Marl
Heidesee in Oberhausen/Bottrop
Kalki in 48653 Coesfeld (außerhalb, leider gelber Sand der böse Flecken in Klamotten hinterläßt, aber sehr schön!)
Pröbstingsee in 46325 Borken
Ob hier offiziell auch Hunde reindürfen weiß ich nicht genau, war aber schon selber da.Duisburg
- Wedau / 6-Seen-Platte: Wolfssee (nicht das dortige Freibad, die umliegenden Ufer )
- Rhein auf Beecker Seite (Alsumer Berg)PLZ 5
Glörtalsperre zwischen 58339 Breckerfeld und Schalksmühle
Dort gibt es einen Hundestrand.
Ansonsten müssen die Hunde aber angeleint werden, obwohl sich da nicht jeder dran hält.
Zumindest nicht auf dem Rundweg um die Talsperre.PLZ 6
76709 Kronau (Hundebaggersee, Ausfahrt A5 Kronau)
Grüner See, Mühlheim/Main, Hanau
Einer der schönsten Seen für Herrchen, Frauchen und Hunde. Es ist zwar kein offizieler Badesee, aber gerade das macht ihn soooo besesonders... Ein Stück Urlaub einfach!Niddatalsperre in Nidda am Rande des Vogelsberges
Dort geh ich auch oft hin, habe aber die Erfahrung gemacht, dass Hunde nicht immer Willkommen sind.
Baggersee Raunheim
Auch sehr schön! Es gibt dort ne badeseite und ne "Illegale" Seite. Dort kann man seine Hunde auch schön schwimmen lassen.Wölferseimer See
Dorn Assenheimer Baggersee
PLZ 7
PLZ 8
PLZ 9
-
Zitat
PLZ 4
Silbersee I-III in 45721 Haltern am See
hier findet man eigentlich immer ein Stückchen wo mal mit Hundi ins Wasser kann, außer am Silbersee II ist es nicht erlaubt.Empfehlen kann ich da nur den Silbersee III. Da geh ich immer mit meiner Süßen spazieren, obwohl es eigentlich KEIN offizieller Hundesee ist wegen den Biotopen.
-
Hey du wohnst direkt am Haltener See??? Das ist doch wohl suuuuper *neidischbin*
Wenn wir uns hier ausm Forum mal treffen "Treffen im Kreis Borken", dann fahren wir auch hin und wieder mal dorthin. Vielleicht hast du ja das nächste mal lust und Zeit mitzukommen??? Unsere Hundis und auch wir würden uns sehr freuen
-
-
-
Zitat
-
Super Thread, und damit ich ihn wieder finde......
Bitte immer die Liste weiterführen
-
Zitat
Heidesee in 45770 Marl
Hi, diesen See kenne ich ja gar nicht. Wo in Marl soll das denn sein? *grübel*
Ich kenne nur den Heidesee in Bottrop-Kirchhellen. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!