Hunde-Badeseen - nach PLZ-Bereichen

• PLZ 6
    Mannheim- Rheinauer See (zwischen Brühl und Mannheim)

Auf der einen Seite des Sees müssen Hunde an die Leine, da ist eine große Wiese, wo auch Kinder schwimmen, Ball gespielt wird usw.
    Auf der anderen Seite sind Hunde zwar geduldet. Aber es wird gelegentlich von der berittenen Polizei kontrolliert :x

• PLZ 1

Die Hundebadewiese im Tierpark Germendorf. Ein komplett eingezäuntes Gelände, auch nicht unbedingt zu klein.
    Kostet zwar pro Person 3,- Euro Eintritt (hund 0,50 Euro), wegen dem Tierpark, aber es lohnt auf jeden Fall.

• PLZ 8

Ich weiß gar nicht, ob der See einen Namen hat, aber dort ist für Menschen Baden verboten und somit düfen die Hunde da rein (hat sich auch noch nie jemand beschwert :smile: )
    Er liegt zwischen Karlsfeld und München direkt neben dem Rangierbahnhof.

• PLZ 5

58840 Plettenberg - Östertalsperre: Es gibt keinen extra Hundestrand, man darf die Hunde aber frei laufen lassen und sie dürfen überall ins Wasser

57462 Olpe - Biggesee: Bin mir auch nicht sicher ob es einen Hundestrand gibt, weiß aber, das man Hunde dort laufen lassen darf und sie an vielen Stellen schwimmen und planschen dürfen ;)

• PLZ 4

Wuppertal
    Manuelskotten-schwimmen für Menschen Verboten...Hunde sind allerdings erlaubt...ist allerdings ein recht kleiner see...Außerdem gibt er große Fische(Karpfen) die mich immer etwas beunruhigen...

• PLZ 8 und angrenzendes Österreich

Ruhpolding/ Chiemgau/ Oberbayern

Leider weiss ich nicht wie der See heisst. Es gibt dort 3 Seen. Ich denke es müsste der Lödensee sein.

Vorteil: riesengross, Hunde gar kein Problem, tolles Panorama

Nachteil: -matschiches Ufer.....aber Hunde und Kinder haben ihren Spass
    - keine schattenspendenden Bäume, also Sonnenschirm etc.
    mitbringen wenn man länger bleibt

angrenzendes Österreich, Kössen, Walchsee (Kranzach)

eher ein See zum "drumrumlaufen" als zum Badeausflug. Aber auf der Südseite gibt es einige Buchten zum picknicken und relaxen.

Vorteil: tolles Panorama, Sanduntergrund

Nachteil: Buchten teilweise sehr feuchter Boden- nix für nur n Handtuch auf den Boden legen.

Ansonsten gibts in der Region viele Gebirgsbäche an die man sich setzen kann, mit den Füssen plantschen und die die kälterestistent sind können auch teilweise schwimmen bei hohem Wasserstand. Oder man wandert entlang und die Hunde können eigentlich überall plantschen gehen ;-)
    An vielen Stellen sammelt sich in kleinen Becken das Wasser so, dass Hund und Mensch auch schwimmen können.

Viel Spass beim Schwimmen![/b]

• @ Bennis-World

Cool! Da gibts ja nen See ganz in meiner Nähe!
    Kannst du mir denn einen Tipp geben, auf welcher Seite man sich am Wölfersheimer See am besten mit Hund niederlassen kann und wie man am besten hinkommt?

Danke schonmal!

Gruß,
    Christian

• Moin,

ich habe da noch was.

PLZ 2 Die Elbe. Auf der Niedersachsenseite. Ab dem Stauwehr in Geesthacht bis kurz vor Winsen. Da ragen Steinwälle in die Elbe und dazwischen gibt es kleine Strandabschnitte.

Da lässt sich schön im und am Wasser toben, es sind nicht allzuviele Menschen unterwegs. Man sollte nur den Anglern aus dem Weg gehen.

Die Wasserqualität ist ok, trinken würde ich es trotzdem nicht.

Achtung, die Elbe hat starke Strömungen und der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist gewaltig

Hier kann man die Zeiten für Ebbe und Flut ersehen (ich habe Zollenspieker gewählt, liegt praktisch gegenüber)
    http://www.bsh.de/de/Meeresdat…rsagen/Gezeiten/index.jsp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!