Hunde-Badeseen - nach PLZ-Bereichen

• :winken:

PLZ 5

-Möhnesee
    -Biggesee
    -Hennesee
    -Esmeckesee (bekannt als Wenholdhausenersee)
    -Sorpesee
    :???:

An sonsten gibt es noch ein paar nette Ecken an Flüssen (hier bei uns):

-Ruhr/Möhne-Eck (treffen Ruhr und Möhne aufeinander)
    -Möhewehr ( Möhne)
    -Hundewiese Arnsberg (Ruhr)
    -Haus Füchten (Ruhr)
    -Im Ohl (Ruhr)
    -Scharfsbrücke (Ruhr)

LG nadine

• Zitat

PLZ 6
    Mannheim- Rheinauer See (zwischen Brühl und Mannheim)

Auf der einen Seite des Sees müssen Hunde an die Leine, da ist eine große Wiese, wo auch Kinder schwimmen, Ball gespielt wird usw.
    Auf der anderen Seite sind Hunde zwar geduldet. Aber es wird gelegentlich von der berittenen Polizei kontrolliert :x

Seit Anfang des Jahres ist um einen großen Teil des Sees ein riesiger Zaun gezogen. Das wundert mich nicht, denn abends ging`s da immer rund, und dementsprechend viel Müll lag auch oft rum. Die Leute sind selbst schuld.
    An manchen Stellen kann man immer noch in`s Wasser, aber es ist nicht mehr so schön wie vorher. Schade drum!

• Ich habe mal gehört dass es in der Innersten-Talsperre erlaubt ist mit dem Hund schwimmen zu gehen. Weiß da jemand genauer bescheid? Kann auch sein dass ich mich verhört habe und es war die Okertalsperre.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mein Hundi ist ne absolute Wasserratte und allein schwimmen gehen macht halb so viel Spaß wie mit Hund :)

• Also offizielle HUndeseen gibt es hier leider nicht, aber die Brühler Ville hat so viele Seen, da interessiert es niemanden ob die Hunde schwimmen und auch die Förster sagen nichts. Ich lasse die offiziellen Badeseen aus:

PLZ 50321 Waldseen in Brühl Ville Kottenforst

-Silbersee
    -Mariensee
    -Pingsdorfer See
    -Donatussee
    -Liblarer See (die wilden Stellen)

und
    PLZ 5 Köln Rodenkirchen
    -"weisser Bogen", wunderschöner Sandstrand am Rheinufer, Hunde tummeln sich oberhalb des Campingplatzes Berger, Richtung Kanuclub, sehr schönes Panorama und flaches, strömungsgeschütztes Wasser

• So nun hab ich meine Frage mal selbst beantwortet :) Ich war heute mal an der Innerstentalsperre und hab nachgesehen wie das mit den Hunden dort aussieht. Habe kein Schild entdecken können dass mir das Schwimmen mit dem Hund verbietet. Waren auch noch viele andere HH mit den Hundis schwimmen.

War super toll. Nicht zu voll, das Wasser schön sauber und Odin hatte seinen Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Hi,

PLZ 5

neben Biggetalsperre in Olpe u. Attendorn gibt es auch noch die kleinere und gemütlichere

Listertalsperre in 57489 Drolshagen!

Leinenpflicht auf dem Listerrandweg - Hunde dürfen aber ins Wasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!