Hunde-Badeseen - nach PLZ-Bereichen

• PLZ 8

Soyensee (richtung Wasserburg / Rosenheim) + Campingplatz :)

Badestrand an der Alz (Flussbadestrand, große Liegewiese sogar "ohne" Leinenpflicht)

• Hey ho, toller Thread, aber gibt es in PLZ 1 nur den Grunewaldsee für Hunde? :???: Mein Hund und ich lieben diesen See, keine Frage, aber man will ja auch mal andere Gewässer kennen lernen, ohne gleich das Land verlassen zu müssen ;)

• PLZ 0

Burg Liebenau (See, Naherholungsgebiet)

Haselbacher See

Hufeisensee (Halle/Saale)

Rassnitzer See (Rassnitz)

Rattmannsdorfer Teiche (Halle/Saale)

Seeburg Süsser-See

Wasserbecken in der Elsteraue (Halle/Saale)

PLZ 1

Tierpark Germendorf (Hundebadewiese)
    (Ein komplett eingezäuntes Gelände, auch nicht unbedingt zu klein.
    Kostet zwar pro Person 3,- Euro Eintritt (hund 0,50 Euro), wegen dem Tierpark, aber es lohnt auf jeden Fall)

PLZ 2

Elbe
    (Auf der Niedersachsenseite. Ab dem Stauwehr in Geesthacht bis kurz vor Winsen. Da ragen Steinwälle in die Elbe und dazwischen gibt es kleine Strandabschnitte.
    Achtung, die Elbe hat starke Strömungen und der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist gewaltig
    Hier kann man die Zeiten für Ebbe und Flut ersehen (ich habe Zollenspieker gewählt, liegt praktisch gegenüber)
    http://www.bsh.de/de/Meeresdat…rsagen/Gezeiten/index.jsp

Eichbaumsee
    (Hundebadestelle zur Doven Elbe hin)

Norderstedt
    (Baggersee an der Schleswig-Holstein-Straße (Industriegebiet Stonsdorf) direkt an der großen Wiese die zum Stadtpark führt. Allerdings ist nur noch der kleinere See erreichbar, da der große wegen Bauarbeiten für die Landesgartenschau 2011 gesperrt wurde. Für Menschen herrscht hier Badeverbot! Somit gibts da auch keinen Ärger.)

PLZ 3

Antrifftaler Stausee

Giftener Teiche
    http://www.qype.com/place/171712-Sarste ... edt#242825

Silbersee

PLZ 4

Krefeld Elfrather See
    Dort gibt es extra ein Hundeauslaufgebiet. Hunde dürfen natürlich auch ins Wasser.

Manuelskotten (Wuppertal)
    (schwimmen für Menschen Verboten...Hunde sind allerdings erlaubt...ist allerdings ein recht kleiner see)

PLZ 5

Dürener Badesee/Gürzenich und zwar die gegenüberliegende Seite des offiziellen Badebereichs,

Echtz

Möhnesee
    (Nicht offiziell mit Hundestrand, aber es gibt ein paar gute Stellen, wo man den Hund ins Wasser lassen kann und natürlich auch selbst baden kann. Man sollte nur auf die Naturschutzgebiete achten, dort gilt natürlich Leinenpflicht. )

Olpe - Biggesee

Oppenheim am Rhein (Hundestrand)

Plettenberg - Östertalsperre
    (Es gibt keinen extra Hundestrand, man darf die Hunde aber frei laufen lassen und sie dürfen überall ins Wasser)

Sorpe

PLZ 6

Dorn Assenheimer Baggersee

Erlensee Bickenbach

Flörsheimer Hundestrand

Grüner See, Mühlheim/Main, Hanau

Grube Prinz von Hessen, Darmstadt
    (unter der Woche am normalen Badestrand, zwar nicht offiziell erlaubt, aber geduldet, ansonsten, z.B. am WE am gegenüberliegenden Ufer Liegebuchten inkl. Hundebekanntschaften)

Mannheim- Rheinauer See (zwischen Brühl und Mannheim)

Niddatalsperre

Niederwaldsee in Zwingenberg

Wölferseimer See

PLZ 7

Kronau (Hundebaggersee, Ausfahrt A5 Kronau)

PLZ 8

Mallertshofer See

PLZ 9

Happurger Stausee

Ich hab jetzt einfach mal alle genannten Gewässer (bis zur Seite 5) zusammengefasst.
    Nutzt doch bitte der Übersicht wegen bei weiteren Ergänzungen die Zitatefunktion und die bereits erstellte Liste. So finden wir alle schneller was wir suchen....

Danke!

• Stört euch hoffentlich nicht, wenn auch ein österreichischer See dabei ist ;)

• EDIT: Letzen Eintrag vor mir mit eingetragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!