CanisAlpha-Pur
-
-
Zitat
Sein Output ziehmlich fest, aber denke mal das pegelt sich noch ein.hallo dagmar,
dann gib ihm ein stück getrocknete leber, dadurch wirds weicher.
gruß marion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo Marion,
getrocknete Leber? Wo krieg ich die her?
hab ich noch nirgends entdecken können.
-
Zitat
hallo Marion,
getrocknete Leber? Wo krieg ich die her?
hab ich noch nirgends entdecken können.
eigentlich in jedem hundefutterladen. leider sind sie meistens in 250 gramm beuteln im verkauf. frag einmal mal.
gruß marion
-
:motz: der Kampf ist scheinbar doch noch nicht ausgestanden.
Seine Abendmahlzeit ist immer noch im Napf, malsehen, wie es morgen wird.solche Kaurollen aus Büffelhaut, wenn die etwas größer runtergeschluckt
werden; kann das Probleme bereiten? -
Wegen der runtergeschluckten Büffelhaut solltest du dir keine Sorgen machen.
Ich würde auch auf Trockenkauartikel ohne Weichmacher (wie sie in all den schön geformten Kauartikeln verwendet werden) umsteigen. Bsp Sehnen von Rind oder Strauß, Rinderkopfhaut, Ochsenziemer und Co. Gibts online zB über lunderland.de, futterfreund.de, zooplus.de oder meistens auch in den Futtermittelketten.
Bleib hart - ich hab den Kampf auch hinter mir und hatte bei meinem Hund den schrecklichen Verdacht, dass er es genießt, mich in der Hand zu haben und dass er Gedanken lesen kann. :kopfwand:
Hart bleiben. Echtes "sch :zensur: egal Gefühl" haben. Ob er frisst oder nicht - egal. Meiner hat das übrigens ne Woche gemacht (nicht gefuttert). Ich hatte ihn sehr gut mit meinem eigenen Verhalten darauf konditioniert...
Hunde sind sehr schlau...
Viel Erfolg! -
-
so, Zwischenbericht:
Es gibt nix anderes, demzufolge frißt er etwas. Gestern sogar die gesamte
Tagesmenge!Heute allerdings nur die Hälfte. :kopfwand:
Hat jetzt wieder Durchfall und pupst mächtig dabei.
Kann das auch vom CanisAlpha kommen? Kann es sein, daß er das Futter
scheinbar gar nicht verträgt?
Scheint auch Bauchschmerzen zu haben, denn er knurrt, wenn ich ihn über
den Bauch streichle.Kann es sein, daß das bei der Umstellung auf Kaltgepreßtes Futter normal ist?
-
Wie lange gibst du es schon genau??
War das schon mal?Es kann von der Umstellung kommen, die auch schon mal ein paar Wochen dauern kann - besonders bei kaltgepresstem Futter.
Es kann - und das ist nicht so unwahrscheinlich - ein kleiner Infekt sein.
Es kann auch sein, dass er das Futter nicht verträgt - aber wenn er das bisher nicht hatte, dann ists eher unwahrscheinlich.
Ich würde evtl mal einen kompletten (auch keine Leckerlie) Fastentag einlegen.
Das bringt Ruhe in den Verdauungstrakt. Egal woher die Blähungen kommen: Nix essen hilft, sie zu beseitigen.
Zu trinken: Wasser und Wasser mit Kamillentee.Schau erstmal, dass die Bauchschmerzen weggehen, bevor du weiterfütterst.
Wäre jedenfalls mein Tipp. -
also ich geb das jetzt ca. eine Woche. Angefangen ja mit RC (2/3)und Canis.
Auf Anraten hier im Forum geb ich jetzt nur Canis seit 3 Tagen.Er ist sowieso sehr Durchfall-anfällig. Deshalb habe ich ja vorher RC-Sensible gefüttert. Hatte er angeblich im Tierheim auch bekommen. Ist aber nie richtig weggegangen.
Er machte beim Gassi gehen meisten so dreimal, erst fest, dann weicher dann fast breiig.Dann hab ich angefangen ihn selber zu bekochen und ihm abends das zu geben, früh hatte er dann RC.
Dann hatte sich das gebessert. Nun wollte ich ihn auf Canis umstellen, weil ich hier gelesen hab, das dieses Futter nicht so gut sein soll.Und jetzt ist es wieder so wie am Anfang, als ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte.
-
Eine andere Frage,bist du sicher das er keine Parasiten hat.
Hört sich nämlich so an.
Nicht das dein Hund Giardien hat oder sowas. -
das weiß ich nicht. Er hatte eine Prostataentzündung und diese ziehmlich doll. Ist mit Antibiotika behandelt worden. Dann wurder er aus diesem Grund kastriert.
Von da an wurde es auch etwas besser.Um sicher zu gehen, muß ich mit ner Stuhlprobe zum Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!