CanisAlpha-Pur

  • Ja - das müsstest du. 3 Tage lang hintereinander etwas Kot einsammeln und diese Proben (ein altes SChraubglas eignet sich sehr gut) zum TA bringen und sagen, dass du das auf Würmer UND Giardien testen lassen willst.


    Das ist eine gute Idee, finde ich.


    Aber allgemein würde ich es mal mit Olewo Pellets versuchen. Die beruhigen den Darm sehr gut. Und mit dem DarmVital von http://www.cdvet.de - das baut die Darmflora auf.


    Aber erstmal würde ich Fasten (evtl etwas gekochte Möhre oder Olewo falls er or Hunger bricht) - aber nichts anders. Bis sich der Darm beruhigt hat.


    Gute Besserung auf jeden Fall!!! Es gibt einige Möglichkeiten, woran eine solche Verdauung liegen kann (Futtermittel - oder sonstige unverträglichkeiten, Enzymmangel, etc pp) - aber ich würde ganz in Ruhe eines nach dem anderen ausschließen. Parasiten und Futterumstellung sind schon am wahrscheinlichsten, finde ich (als Laie, der das aber schon oft gehört, gelesen und gesehen hat).

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: CanisAlpha-Pur* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo ihr Lieben,


      Output ist besser. :roll:


      Man frißt das Canis heut so leidlich, aber man frißt!!!! ;)


      Sind noch am Kotproben sammeln. Wenn er wirklich diese Parasiten hat, dann muß er die doch auch schon im Tierheim gehabt haben!!! Ich dachte immer, die Hundi werden dort auch danach durchgescheckt :???:


    • Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen :/


      Gerade weil du geschrieben hast ,das er auch im Tierheim schon diese Probleme hatte mit dem weichen Kot.


      Also lass es untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seiten. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!