• Hallöchen wollte nur mal fragen ob mich jemand in Sachen Kong beraten kann.

Ich hab mir schon seit längerem überlegt einen zu kaufen um ihn dann auch mal zu füllen,d.h also zur Beschäftigung.Jetzt wollte ich einen bestellen komme aber mit der Größe nicht wirklich zurecht.

Wie ich gelesen hab,ist der Small ja nur zum Spielen gedacht und zum Befüllen ist das Kleinste der Medium.Als Rassenbeispiel wurde Dackel,Whippet,kleine Spaniel und Kleinpudel genannt,bei Large Beagle,Collie,Großpudel und Mittelschnauzer.

Ich habe einen Welsh-Terrier,ca.42cm Schulterhöhe.Welchen nehme ich?
    Einerseits denke ich nicht,dass er größer als ein Whippet oder ein Kleinpudel ist (Small),aber andererseits auch die Größe eines Beagles und eines Mittleschnauzers hat.(Large)

Komisch finde ich es aber schon wenn Beagle mit Collie verglichen wird...

Also kann mir vllt jemand weiterhelfen,vielen Dank schonmal.
    LG Nina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Kong-Größe?* Dort wird jeder fündig!

• Also unser Mops hat den kleinsten, und der ist genau richtig, ich würde an Deiner Stalle den mittleren nehmen.

Oder mal zum Fressnapf fahren, da kannst Du Dir die Dinger ansehen, dann kannst du die Größe entscheiden

• Auf den Kongs sstehen doch Gewichtsangaben, danach würd eich mich richten.

Unsere Hunde haben den kleinsten. Der ist für Hunde bis 10 Kilo angegeben.

• Zitat

Auf den Kongs sstehen doch Gewichtsangaben, danach würd eich mich richten.

Unsere Hunde haben den kleinsten. Der ist für Hunde bis 10 Kilo angegeben.

Meint ihr jetzt den S? Benutzt ihr den auch zum befüllen, geht das? Weil unser M ist schon ziemlich groß und sie bekommt ihn auch nicht ganz leer.

• Ja, ich glaube das ist Größe S. Jedenfalls der kleinste rote den es gibt.

Den befülle ich auch und packe den bei entsprechenden Temperaturen ins Eisfach!

• :winken:

Mein Hund ist fast genauso groß wie Deiner, wir haben eine Small, in schwarz (die sind für die Beissmonster am besten *g*)

• Na gut ihr seid also geteilter Meinung... :???:

Wahrscheinlich muss ich mir doch mal so ein Ding selbst ansehen und dann entscheiden...

Aber danke trotzdem!

Ich hab jetzt noch gesehen dass es einen Senioren Kong gibt,der irgendwie anders von der Konsistenz sein soll.Kennt/hat den jemand? Also meiner ist jetzt 7,also noch nicht wirklich Senior würde mich aber mal interessieren was an dem anders is? Gibts auch in versch. Größen und ist so blau gestromt...

• Sind warscheinlich ähnlich wie die Welpenkongs weicher... die sind auch gestromt

Und ahc, mein Posting oben, wir haben doch Medium :ops:

• Also die Hersteller empfehlen ja auch Medium zum Befüllen...und wenn du sagst dass deine auch in etwa so groß ist.. :???: ^überleg^

Ist nur so dass ich eh grad Futter bestellen muss und ich eigentlich gleich einen mitbestellen wollte,weiß jetzt nicht ob ich doch lieber erst einen anschauen soll...

Darf ich mal fragen wie viel deine Zoe wiegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!