-
-
Ich habe alle Marken am Schlüsselbund, nicht soooooo sinnvoll (ich weiß), aber mal ganz ehrlich: Anouk hat eine SH von 31 cm, wiegt 3,6 kg - wenn ich ihr die ganzen Marken ans Geschirr hänge, sieht man doch gar nix mehr vom Hund. Ausserdem stört sie dieses irritierende Gebimmel und Gebammel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wohne in NRW, bin zuletzt vom OA kontrolliert worden.
Unsere Marke ist an meinem Schlüsselbund, weil meine Hündin das "Gebammel" nicht leiden kann und schon 1000 Zähne zu sehen sind. Der Mann grinste und zeigte mir dann seinen Schlüsselbund mit Marke und Zähnen drauf. Er sagte das wäre o.k. so.
Es gibt auch noch nette Menschen!Ob das aber der Normalfall ist bezweifel ich.
LG
-
Ich glaube da weiß noch nicht mal das UO wie es das haben will....
In Flörsheim wurde ich noch nie kontrolliert....
Vor zwei Jahren war ich mit Nala mal in Frankfurt unterwegs, ohne Marken.
Wir wurden vom UO angehalten, wo denn unsere Steuermarke sei. Ich meinte dann, das ich sie zu Hause hätte und sie haben mich ermahnt, das ich sie beim nächsten mal dabei haben müsse, am Hund gut sichtbar, sonst müsste ich eine Strafe zahlen.
2Wochen später haben wir die selben wieder getroffen, ich natürlich vorbildlich die Steuermarke dran.... (Nala ist in Flörsheim gemeldet, daher eine Steuermarke aus Flörsheim)
Der Mann kontrolliert es und meinte: oh der Hund ist gar nicht in Frankfurt gemeldet, dann müssen sie die Marke in Frankfurt nicht tragenIch bin verwirrt
-
Zitat
....schwimmt ein Markenset, bestehend aus ....., Tollwut und....Dein Markenset hat Tollwut???
Sei froh daß es weg ist - das würd ich fei nimmer dranmachen.........Aber im Ernst: was macht die Tollwutbescheinigung am Halsband??? Für sowas gibt´s doch den Impfpaß, was anderes gibt´s bei uns gar net. Klärt mich da doch mal bitte auf.
Danke schon mal!
Übrigens: ich spar mir das Gebimmel auch ganz (je 5 bzw. 9 kg Hund), stattdessen hab ich ne Plakette mit dem Namen drauf und meiner Handynummer. Ist viel effektiver bei Abhandenkommen - schon ausprobiert! Da riskier ich gerne 10,- € - aber in dem Jahr, das ich meine beiden jetzt habe, wurde ich hier und woanders noch nie kontrolliert - zum Glück.....
LG,
BieBoss -
Bei uns ist nur das Mitführen der Hundemarke Pflicht - kann also auch am Schlüssel. Leine etc. hängen. Da aber alle Familienmitglieder abwechselnd gehen, hängt die Marke nun doch am Geschirr. Gegen das nervige Bimmeln hilft übrigens eine Kunststoffkappe die es für Schlüssel in versch. Farben gibt - bei uns passt es mit Warmmachen und Drüberfieseln jedenfalls grad so drauf.
-
-
Naja, es gibt noch so billige Blechdinger beim TA, da wird ein Tollwutaufkleber eingeklebt, schaut dann so ähnlich aus, wie die TÜV-Plakette am Nummernschild!
Das brauchst du manchmal im Ausland, sacht mein TA!
Schaut so aus, oben an der Öse klebt immer der Monat, in dem es fällig ist: -
ich war vor kurzem auf ner Hundeveranstaltung und dachte, es müssen nur die Hunde den Impfpass vorweisen, die teilnehmen, wir waren da aber nur zum Zuschauen. Tja, dem war leider nicht so und wir wollten schon wieder gehen, dann kam mein Freund aber auf die Idee, dass der Tollwut- Anhänger (bei uns übrigens ein rotes Herz) ja am dran ist- und wir durften dann doch rein.
Ein Grund, für was das Teil gut ist -
Wir haben nicht mal ne Steuermarke für die Hunde bekommen :ua_nada:
Wir müssen auch keinen Bescheid oder ähnliches mit rumtragen - hier spaziert auch nirgendswo das Ordnungsamt lang und kontrolliert irgendwas.Wir haben dennoch extra Marken "beantragt" (für 4 Euro pro Marke), falls wir mal irgendwo anders sind. Ich habe Marken an einem kleinen Karabiner hängen, den ich einfach wenn nötig ans Geschirr mache.
-
Bei uns gibt es auch keine Steuermarken und seit die Hundesteuer jährlich abgebucht wird, gibt es auch keine Belege oder Steuerbescheide mehr.
Bei uns läuft keiner rum und kontrolliert. Ich habe mir allerdings schon überlegt, wie das ist, wenn ich mal in einer anderen Gegend bin und angehalten werde. Wie kann ich da beweißen, dass Oskar Steuerzahler ist?Grüße Michaela
-
Ich hab die Steuermarke , Tassomarke und den "Blechknochen" mit Namen und Telefonnummer auf ein Stück Klettband genäht (nähen lassen ). Das Gegenstück ist jeweils am K9 und an den 3 Halsbändern dran. Hält Bombenfest und ist mit einem "Ratsch" gewechselt , genau wie die Logos am K9...
Was auch geht: Es gibt ganz kleine Karabiner für diese Ketten , mit denen man sein Taschenmesser an der Gürtelschlaufe sichern kann. Davon 2-3 Stück am Halsband und Geschirr festgemacht - schon kann man immer die Marken wechseln.Zitat
Bin echt schon am überlegen, ob ich mir nen Eimer voll Kabelbinder kauf, die sind net soo teuer, und bei Bedarf einfach den alten abschneide, um zu wechseln!Oder die nehmen , die man wieder öffnen kann !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!