Begleithundeausbildung - warum?

• Morgen!

Weil ich ohne BH nicht an Agility Turnieren teilnehmen kann. :D

Das hab ich nämlich irgendwann mal vor, auch wenns noch lange dauert....

Ansonsten is Luke ein Familienhund und dafür braucht er keine BH, das was er können soll kann er.

LG Bianca

• Ich hab sie mit Sammy ja schon, mache sie im Oktober nochmal mit ihm und nächstes Jahr dann mit Django.

1. mir macht es Spaß mit dem Hund auf dem Platz zu arbeiten und ein "Ziel" zu haben, worauf ich hinarbeite

2. bringt es mir und dem Hund sehr viel, denn das Gehorsam, was ich sehr wichtig auch im Alltag finde, wird gefestigt und verbessert

3. die Bindung zwischen Frauchen und Hund wird gestärkt, denn gegenseitiges Vertrauen ist wichtig

4. mag ich das Vereinsleben und bin gern auf dem Platz, weil ich die Leute dort mag

5. Abwechslung für den Hund, und nach der BH stehen einem alle Möglichkeiten der weiteren Hundeausbildung offen. Ob in Richtung Aglity, Schutzdienst, Obedience etc.

LG Ulli, begeistert vom Hundesport :D

• 50% Steuerermäßigung das ganze Hundeleben lang und bei Lee zusätzlich Empfehlung der Polizei :ops:

Ob ich die BH später mal für andere Prüfungen/Turniere brauch, weiß ich nicht. Das wird sich irgendwann mal zeigen..

Spaß haben wir auf dem Platz natürlich auch, aber das ist nicht der Grund die BH abzulegen..

• Zitat

50% Steuerermäßigung das ganze Hundeleben lang

Das war auch ein Grun für uns um die BH zu machen.
    Der Hauptgrund war allerdings für den weiteren Hundesport.

Zitat

bringt es mir und dem Hund sehr viel, denn das Gehorsam, was ich sehr wichtig auch im Alltag finde, wird gefestigt und verbessert

Das muss ja nicht unbedingt sein... ;) Ich kenn auch einige Hunde, die eine BH abgelegt haben, aber mit Sicherheit nicht alltagstauglich sind...
    Dass das bei euch aber so ist, glaub ich euch aufs Wort!!!! :D

• zählen die 50 % hundesteuerermäßigung überall oder ist das wieder Stadtabhängig?

• Zitat

Hallo!

Ist es egal, mit welchem Alter der Hund die BH macht?

naja, der Hund muss 15 Monate alt sein glaube ich..

Wir haben die BH gemacht, da wir sehr viel Spass daran haben, neues zu lernen und Dinge zu verbessern.. außerdem wollte ich ja immer Obedience machen und dafür ist die BH ja Voraussetzung =)

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!