Begleithundeausbildung - warum?
-
-
Zitat
Und da konnte mir noch niemand zweifelsfrei erklären, wie ich es schaffen könnte, mit 3 Hunden prüfungsmässig "Fuß" zu laufen.
Na Du gehst einfach mit jedem Hund einzeln Gassi Alles andere ist doch auch vieeeeeeeeeeel zu gefäääääährlich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe die bh gemacht, weil es einfach die mögllichkeit gab. dann hat man ein ziel in der hundeschule.
ausserdem noch, weil ich jamie mit zur arbeit nehme (ein behindertenwohnheim) wenn ich nachtschicht habe.
bei uns laufen ne menge hunde rum und da ich meine chefin kenne..wenn die mal auf die idee kommt, nen nachweis zu fordern, das ich nen freundlichen hund habe, kann ich sagen, ich hab die bh hier ist das zertifikat, dh mein hund ist sozial, beherrscht die grundkommandos und ist nachweislich nicht bösartig. -
Zitat
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum ihr mit eurem Hund diese Ausbildung macht. Was sind eure Gründe dafür?Ich persoenlich mache sie mit jedem Pflegehund bevor er in seine neue Familie kommt.
Warum? Zum einen weil mir sehr viel an der Rasse Pitbull (und ds sind so gut wie alle meine Pflegis) liegt und je mehr Pitbulls einen CGC Zertifikat (unsere BH Pruefung hier in den USA) haben desto besser fuer die Rasse und deren Ansehen.
Zum zweiten weil es versicherungstechnich fuer die neuen Familien ein Vorteil ist.
-
Wir haben zwar noch keine BH; aber arbeiten darauf hin Sie im Frühjahr ablegen zu können um dann auch mal an Agi-Turnieren teilnehmen zu können.
Mit einem Terrier ist das zwar nicht immer ganz soooo einfach, aber ich bin fest davon überzeugt, daß Nico das packt. Auf dem Hundeplatz hört er immer suuper gut auf mich. Im Alltagsleben muß ich wohl noch etwas konsequenter werdenNa, ich arbeite dran
Liebe Grüße
Sabine -
BH...notwendiges Übel für unser weiteres Hundesportleben.
Castor ist nicht gerade einfach. Wir haben die BH im August bestanden. Er würde durchaus gerne mal raufen, wenn ich nicht aufpasse, und diese Unbefangenheitsprobe hat mir doch die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn gezaubert.
Castor ist ein ernsthafter Hund. Genau so brauch ich ihm im Dienst. Im Sport muss ich ihn noch einen Gang runtergeregelt bekommen, dann stimmt es schon.
Naja, BH geschafft...nun gehts endlich nächstes Frühjahr an die SchH I.Gruß, Yvonne
-
-
Huhu Yvonne!
So wird unser Weg auch aussehen, aber mein Zwerg ist erst 5 Monate.
Würd mich freuen, wen du ein bisschen was erzählst :^^:
-
Hallo Morrigan, schade, dass man die "Erdöl"-Terrier heute immer seltener sieht. Als ich damals mit dem Hundesport angefangen habe....lang, lang ist es her, da sah man noch die Airdeale, die Boxer und auch die Riesen im Dienst. Ich war damals...lang..lang..ist es her in der Polizeihundestaffel. Heute sind es meistens die DSH oder die Malis...schade.
Ja, also die BH....im strömenden Regen. Mein Partner bei der UO war ein Golden Retriever...ausgerechnet...Castor mag keine Goldis.
Also, beim Ablegen....bibbern...bitte, bitte bleib liegen...hat er gemacht, wollte dann kurz nach dem Abmelden beim LR doch mal kurz stänkern, zum Glück nach dem Abmelden..
Unbefangenheitsprobe, Kontrolle der Täto-Nummer im Ohr. Oh je, Castor lässt sich nicht gerne von jemanden fremden bewusst anfassen. Also hab ich mir alle Mühe gegeben, der LR schon das Ohr passgerecht nach außen gefaltet entgegenzuzeigen, damit sie die Nummer ohne Prob. auslesen kann.
Straßenteil ist eigentlich kein Prob. das Üben wir ja immer. Anbinden und HF geht außer Sicht....oh Gott, der Weg war nur ca 1,5 Meter breit und es mussten 7 Hunde an meinem vorbei..und er sollte liegen bleiben.
Hat er auch gemacht, ein Glück....der Rest war eigentlich keine großes Problem mehr.Wenn du Bilder von meinem Castor sehen willst, oder von meinen anderen Hunden guckst du:
http://www.castor-vom-legoland.de.tl
Grüße aus Berlin, Yvonne und die Terrortölen
-
jaja, die Erdöler
Dein Castor ist ein superschöner! :reib:
Oh weh, beim Straßenteil hätte ich bedenken
-
Daaankeschön, ja Castor ist ein Prachtkerl.
Ihr habt ja noch ein paar Monate Zeit, um auch den Straßenteil zu üben, dann klappt es, da bin ich mir sicher (solange keine Katze vorbeiläuft, da haben die meisten Airedaels ja was dagegen )
Viel Spaß euch Beiden wünscht Yvonne
-
nicht Erdöl , - sondern Erdbeerterrier .
So kenn ich die .
Meist super Hunde , wenn die gut geführt werden . Man sieht sie bloss nicht mehr . Schade .
LG
Susi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!