Dein Bestes - Naturverliebt von der DM-Drogerie
-
-
Das ist im Leben nicht alles was da zugesetzt ist.
Das gibt es nicht, da fehlen einige Zusätze.
Merkwürdig -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dein Bestes - Naturverliebt von der DM-Drogerie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Merkwürdigdas ist nicht merkwürdig, das waren die Inhaltsstoffe. Es gibt aber noch eine Aufzählung an Zusatzstoffen die pro kg enthalten sind.
Die Liste ist mir jetzt aber zu lang und zu mühselig abzutippen (bin schon müde), ist aber nichts besonderes dran.LG
Sabine -
Zitat
Merkwürdig
Ich les mal einfach mit. Was ist wenn doch wenn nicht mehr drin ist gut oder böse?
Intressierte Grüße -
Kein Problem, ich werde es mir selber ansehen.
Habe hier in der Nähe einen DM-Markt. -
so...nun bin ich ausgeschlafen und tippe es mal ab
:
Vitamin A 12000 IE
Vitamin D3 1050 IE
Vitamin E 195 mg
Vitamin B1 4,2 mg
Vitamin B2 9,4 mg
Vitamin B6 6,9 mg
Vitamin B12 21 mcg
Cholinchlorid 1040 mg
Folsäure 0,35 mg
Niacin 21 mg
Pantothensäure 7 mg
Kupfer (Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 17 mg
Zink 65 mg
Mangan 48 mg
Eisen 200 mgSo nun könnt Ihr es analysieren!
LG
SabineWas ich ganz vergessen hatte: mich würde interessieren wer der Hersteller dieses Futters ist! Ich kenne an gebackenem in Deutschland erhältlichem Futter nur das Magnusson (was aber nicht so gut vertragen wird).
Auf jedem Futter steht doch diese Reg.-Nr. , an derer man den Hersteller identifizieren kann, sofern man weiss welche Nummer er hat.
So hat doch zum Beispiel Happy Dog die gleiche Reg.-Nr. wie Select Gold, ist also vom gleichen Hersteller.
Dieses Futter hat die Reg.-Nr. DE NW 100424, kennt jemand den Hersteller? -
-
Zitat
So hat doch zum Beispiel Happy Dog die gleiche Reg.-Nr. wie Select Gold, ist also vom gleichen Hersteller.
Ah - ich wusste gar nicht daß man anhand dieser Nummer den Hersteller ausfindig machen kann.
Das hieße ja das Happy Dog mittlerweile auch von RC produziert würde??
Weil Select Gold = RC , das ist ja schon ein alter HutAnsonsten wären mir in dem Futter halt zuviele synthethische ZUsatzstoffe, und der Proteingehalt mit 25 % ist vielleicht ein bissle hoch, kommt aber auf den Hund an.
Es gibt auf jeden Fall deutlich schlechtere Futtersorten die man füttern kann....
LG
Ines
-
Zitat
Ah - ich wusste gar nicht daß man anhand dieser Nummer den Hersteller ausfindig machen kann.
Das hieße ja das Happy Dog mittlerweile auch von RC produziert würde??
Weil Select Gold = RC , das ist ja schon ein alter Hutda habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt. Das Select Gold Sensitive ist von Happy Dog, die anderen Select Gold-Sorten (sind dann auch mit EWG-Zusatzstoffen) sind von Royal Canin.
LG
Sabine -
Ich werde das Futter mal für Carina kaufen. Hört sich wirklich nicht schlecht an.
Carina braucht eh nen höheren Proteingehalt und kommen die 25% genau richtig.
Und wenn sie es nur als Leckerchen bekommt ... probieren werde ich es auf jeden Fall! -
Danke für die Auskunft - das war mir bisher trotzdem neu, aber gut zu wissen auf jeden Fall!
LG
Ines
-
hm, ist auch net viel billiger als Platinum, Bestes Futter etc.
aber als Notlösung (auf einer einsamen Insel, wo nur ein DM existiert) wäre es bestimmt akzeptabel
würd aber gerne mal wissen, wie groß die Stücke sind, wie stark das Futter riecht etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!