ohne Worte....

• :???: Was ich dazu sagen soll , weiß ich auch nicht.

Ich bin auch sprachlos , daß es so überhaupt ablaufen kann.
    Leb ich hinterm Mond?

Es tut mir leid um deine Hündin. Ich hoffe , daß das alles nicht wahr ist und es nicht deine Hündin war. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mmmmh... ratlose Grüße, Simone :|

• Neu

Hi

Schau mal hier: ohne Worte....* Dort wird jeder fündig!

• Also da fehlen einem doch wirklich die Worte.
      Ich wünsche Dir ganz viel Durchháltevermögen und die Kraft, das bis zum Ende durchzuziehen.
      Lass Dich mal ganz doll drücken.

• Oh Mann....als ich grad Deinen Bericht gelesen habe, ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen! Wo leben wir denn?? Ich fasse es nicht, dass sowas in Deutschland möglich sein soll.

Bezüglich der Anzeige solltest du in jedem Fall hart bleiben! Zieh das Ding durch! Und vor allem: bestehe auf Aufklärung!!! Du hast ein Recht, zu erfahren, was genau mit Deinem Hund passiert ist. Mir persönlich wäre es völlig wurscht, wenn ich dadurch die anderen Dorfbewohner gegen mich bringen würde.

Ich würde auch in jedem Fall an die Öffentlichkeit gehen! Zeitung, Fernsehen (Akte ist gar keine schlechte Idee!).

Es geht hier um ein Lebewesen und nicht um ne leere Tüte Milch!!!!

Ich hoffe für dich, dass du diesen Schock irgendwie überwindest. Einfach furchtbar das Ganze!!

• Es tut mir so wahnsinnig leid für Deinen Hund und Dich!!!
      Der Tod an sich ist schon schrecklich genug und dann das!

Irgendwas ist da faul. Schon sehr seltsam, dass der Hund einfach Tod am Strassenrand lag, ohne ersichtliche schwereren Verletzungen. Kann es sein, dass den Hund vielleicht einer von der Stadt oder unseren öffentlichen Helfern auf dem Gewissen hat ?Schon alles sehr, seht seltsam. :???:

Geh bitte an die Öffentlichkeit, das ist ein Unding! Wird Zeit, das Tiere nicht mehr als Sache gelten, ist ja zum Kotzen :x

• Das ist wirklich schlimm, seinen Hund so zu verlieren.
      Das er keine äußeren Verletzungen hatte finde ich nicht so seltsam. Ich habe neulich eine Katze gefunden, die gerade überfahren wurde und einige Minuten danach starb. :/ Sie sah äußerlich völlig unversehrt aus, hatte aber wohl schwerste innere Verletzungen. Ich hatte damals die Polizei angerufen damit das Tier abgeholt wird, die sagten mir es würde abgeholt werden und wenn herausfindbar auch der Besitzer informiert werden.
      Ich würde auch bei etwas neutraleren Stellen nachfragen, den Vorschlag mit Innung fand ich gut.

• Das tut mir alles total Leid, versuch wirklich mal, dich an Akte zu wenden..

Aber jetzt mal...ich peils net :???:... was für einen Grund sollten die denn haben, das alles zu vertuschen, bzw warum sollte der Fleischermeister den Hund bei sich auf dem Hof haben??? Irgendwas stinkt da ganz gewaltig zum Himmel und ich kanns noch hier riechen...und warum stellen sich alle so quer, da muss doch fast i-was passiert sein, was i-wen Ranghohen (oder nen Kumpel von allen) in Verruf ziehen würde, bzw Folgen hätte...
      Ach versteh das mal einer, mir tut es nur unglaublich Leid für dich, dass du das durchmachen musst, und mir tut es Leid für deine Hündin, dass sie nicht mal in Würde beerdigt werden kann... Fühl dich mal gedrückt!!

• In Bezug auf diesen "tollen" Fleischer solltest du vielleicht die Lebensmittelüberwachung einschalten, die findest du normalerweise im Kreisgesundheitsamt. Selbst wenn es dir in der eigentlichen Sache nicht weiterhilft, ist es doch schon mal eine kleine Genugtuung wenn der Betrieb von dem Fleischer mal so richtig gründlich auseinander genommen wird.

An deiner Stelle würde ich mich auch gar nicht mehr mit der örtlichen Kripo befassen sondern direkt weiter gehen zum LKA, die sind nämlich auch für die Dienstaufsicht der untergeordneten Polizeistellen zuständig.
      Falls du Rechtsschutz versichert bist, nimm dir einen Anwalt, der kann dann dir z.B. auch sagen ob der Anruf der Kripo bei dir zwecks Rücknahme deiner Anzeige vielleicht schon den Tatbestand der Nötigung erfüllt.

Und natürlich alle verfügbaren Medien einschalten, vielleicht mit Hilfe größerer Tierschutzorganisationen.

Kurzum gesagt, wenn ich Du wäre würde ich allen Beteiligten das Leben so schwer wie möglich machen, damit diese Personen endlich begreifen das ein Hund eben doch nicht nur eine "Sache" ist sondern ein vollwertiges Familienmitglied.

• Hallo !

Zuerst einmal mein Beileid für Dich !
      Ist ganz schlimm, was Dir da passiert ist.

Vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden, wenn der Metzger Deinen Hund angeblich nicht mehr hat, er aber auch nicht in dem Entsorgungsbetrieb ist, stellt sich mir die ekelige Frage, was hat der Metzger mit deinem Hund gemacht ?

Ich will hier wirklich keine Schauergeschichten erfinden, Dir geht es sicherlich auch so schon schlecht.
      Aber mein erster Gedanke war, nachdem ich Deine Geschichte gelesen habe ..... verkauft dieser Metzger auch Hundefutter für Barfer ?
      Ein entsetzlicher Gedanke, ich weiss .....

Mitfühlende Grüße

Runa

• Hallo Laya,

ziemlich üble Geschichte und auch mir stockte anfangs der Atem.

Ich könnte jetzt ganz viel Mitgefühl zeigen etc, aber du brauchst was viel dringenderes ==> Bestätigung und Unterstützung.

Hier ein Tipp, der mir persönlich schon oft geholfen hat:

Schreib den kompletten Hergang (Tag, Datum, Uhrzeit, Gesprächspartner etc) haarklein auf. Alles, was dir noch einfällt. Von Anfang an "verschwinden deines Hundes" - bis jetzt. Jeden Betrieb, jede Dienststelle, mit denen du telefonierst hast. Alles, was sie gesagt haben. Das ist wichtig, damit du es jederzeit nochmal durchlesen kannst, und nichts vergisst. Es muss ganz schlüssig und sachlich zu lesen sein. Und schau, dass du von den Zeugen nach Möglichkeit etwas schriftliches bekommst - wenn du zu lange wartest, können sie sich nicht mehr an Details erinnern und dann wirds schwierig... Mach vielleicht mit denen ein eigenes Protokoll und geb ihnen eine Kopie WICHTIG ==> lass es von denen unterschreiben!!! Und zeig ihnen bitte ein Bild von deinem Hund, damit du 100 % sicher sein kannst... Beschreibungen sind nicht immer die besten.

Wenn du das alles hast, würde ich mir einen Anwalt suchen, der dich vertritt, falls das weiter läuft.

Und dann solltest du dir wirklich überlegen, was andere schon gesagt haben. MACHS ÖFFENTLICh :gott:

Geh zu akte, Stern TV, Bild, zur regionalen Zeitung etc. wohin auch immer... nur such dir welche, die dir helfen können - die mehr Druck ausüben können, als du...

achja - und reich Beschwerde beim Gesundheits- bzw. Veterinäramt ein. Oder schau mal, dass du rausfinden kannst, wer dort Kontrollen etc macht und informier die nächsthöhere Station. Schick denen ein Protokoll Wichtig sind hier die Sätze des Fleischermeisters!

:???: mehr fällt mir grad nicht ein... Aber das war auf jeden Fall schon mal das wichtigste.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld (die wirst du brauchen) und hoffe, du hältst uns hier auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Cinderella

• Es ist wirklich schlimm wie Tiere heutzutage behandelt werden, wie Dinge. Schrecklich. Ich würde auch nicht locker lassen und auf die Barrikaden gehen.

Was ich aber noch gerne wissen würde (sorry falls ich es überlesen habe) Wenn dein Hund im garten lag war er doch noch gesund oder? Wie soll er dann bitte irgendwo rum liegen und tot sein wenn er nur eine kleine Schramme hat, weißt du denn was evtl passiert ist? Ist er evtl angefahren worden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!