ohne Worte....
-
-
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme und Tipps!
Ich weiß nicht, wo mein Hund geblieben ist, nachdem er in die Fleischerei kam. einen Entsorgungsnachweis gibt es nicht bzw. dessen Herausgabe bzw. Einsichtnahme wurde mir, sofern er existiert, bislang verweigert.
Die Behörde stellte mir bislang keine Bescheinigung für meinen toten Hund aus, das brauche ich nicht.
Das Gesundheitsamt, die Polizei, die Staatsanwaltschaft sind eingeschaltet.
Ein Amtsanwalt (vermutlich der zuständige) hat mir heute telefonisch mitgeteilt, der Vorfall sei strafrechtlich nicht relevant, es bestehe keine Zueignungsabsicht ( Niemand habe den toten Hund).
Ich solle Dienstaufsichtsbeschwerde machen. Mehr Möglichkeiten hätte ich nicht.Eine Sekretärin des Gesundheitsamtes rief mich an, erzählte mir freundlich daß es der Behörde gelungen sei, telefonisch Auskunft zu dem Vorfall zu erlangen.
Mein Hund sei eigentlich völlig richtig entsorgt worden. Er sei nicht in der Wurst oder über Fleischabfälle entsorgt worden (!), denn der Betrieb habe meinen Hund nicht entsorgt sondern der Seniorchef habe "aus gutem Glauben heraus gehandelt" und die Ordnungsbehörde als Privatperson mit der Entsorgung unterstützt. Er habe eine private Tonne für Schlachtabfälle (!). Einzelentsorgungsnachweis sei nicht von Nöten. Die Entsorgung sei völlig legitim, geschieht aber so in Zukunft nicht mehr.
Er ahbe dem amt doch nur helfen wollen.
Das Ordnungsamt habe keinerlei Kenntnis von Entsorgungsgesetzen, deshalb diese etwas ungewöhnliche Vorgehensweise.
Man könne Privatpersonen wie den Fleischer nicht kontrollieren und auch nicht seine Entsorgungsmethoden.
Das dürfe das Lebensmittelaufsichtsamt oder die Gesundheitsbehörde garnicht.
_____________________Das Ganze ist eine unglaubliche Farce und ich vermute, hier deckelt jeder jeden, denn jetzt bleibt mir nur die teure, für mich unbezahlbare Privatklage und die sich - ich vermute mal - im Laufe der Zeit im Winde verwehenden Dienstaufsichtsbeschwerden......
Und nein, die Presse interessiert sich bislang nicht.
Als Hundehalter und Steuerzahler darf man eben nicht mit Gerechtigkeit rechnen. Und auf eine würdevolle Behandlung besteht anscheinend auch kein Anspruch......
Ich bleib zwar dran solange ich irgend kann, aber ich bin fassungslos!!!
edit: Ich habe eine email Adresse in mein Profil eingefügt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du meine Güte, bin heute ganz neu in dieses Forum eingetreten und lese jetzt gleich noch so eine gemeine Story. Sind die Menschen denn nur noch abartig. Bleib standhaft und lasse Dir nichts gefallen, es kann doch nicht sein, das unsere Behörden so mit ihren Bürgern umgehen dürfen.
Liebe Grüße Zwiffel -
Aber hallo, jetzt geht es dann los oder? Wo sind wir denn hier??
Ich finde es hammerhart, das du ganz allein gelassen wirst. Keiner weiß was, oder deckt den andern. Ich hoffe für dich , das es sich aufklären lässt, Bitte gib nicht auf, denen muss man das handwerk legen, wer weiß wie oft die das schon gemacht haben.....
Ich drück dich und hoffe du bist stark genug es duch zu stehen. -
Hallo Laya,
ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt in Erwägung ziehen.
Ich finds echt knallhart, was da abgeht und finde (ausnahmsweise mal) keine Worte dafür.
-
Hallo,
ich werde jetzt erstmal das Wochenende mit Dienstaufsichtsbeschwerden schreiben verbringen. Nebenbei werde ich mich durch Verordnungen und Gesetzestexte wühlen.
Einen anwalt würde ich ja gerne nehmen, aber keiner will sich um das Thema Hund kümmern, erst recht nicht um solch einen dubiosen Fall...
Muß wohl in die große Stadt um dort einen zu finden. Wird auch besser sein....
Nichtsdestotrotz, ich werde weitere Stellen einschalten, denn es geht ja da so einiges schief. Und es geht sicherlich schon lange so. Mehrere ortsansässige Bewohner haben mir bestätigt, daß hier jeder wüsse, daß dieser Betrieb schon zu Ostzeiten Straßenfunde entsorgte. Deshalb ginge ein normaler Mensch dort auch nie einkaufen.
Nun wundert es mich nicht mehr warum es in dem Laden immer so leer ist..... -
-
Zitat
Und es geht sicherlich schon lange so. Mehrere ortsansässige Bewohner haben mir bestätigt, daß hier jeder wüsse, daß dieser Betrieb schon zu Ostzeiten Straßenfunde entsorgte. Deshalb ginge ein normaler Mensch dort auch nie einkaufen.
Nun wundert es mich nicht mehr warum es in dem Laden immer so leer ist.....
Hallo Laya, so schlimm und furchtbar das alles ist, aber bitte nimm' dich etwas in acht, was derartige "Behauptungen" betrifft.
Was andere bestätigen oder gar nur erzählen ist nicht relevant.
Relevant ist einzig und alleine das, was du mit deinen eigenen Augen gesehen hast.Schneller als dir lieb ist, kann sich der Spiess umdrehen und dir eine Schlinge gedreht werden.
Bitte im eigenen Interesse: Sei etwas vorsichtiger, was derartige Vermutungen anbelangt.
Denke daran, wer alles mitlesen könnte.
Nicht nur Freunde, das ist klar. -
Zitat
Mehrere ortsansässige Bewohner haben mir bestätigt, daß hier jeder wüsse, daß dieser Betrieb schon zu Ostzeiten Straßenfunde entsorgte. Deshalb ginge ein normaler Mensch dort auch nie einkaufen.
Nun wundert es mich nicht mehr warum es in dem Laden immer so leer ist.....
Willst du damit andeuten, daß dort nicht nur Schweine-und Rindfleisch verarbeitet wird? -
Zitat
Alleine die Aufnahme meiner Anzeige war eine Farce!
.... , wenn die unfähig sind oder am Ende etwa garnicht arbeiten wollen.Zitat
Ansonsten immder die Nächsthöhere Stelle auch Polizisten haben vorgesetze die nicht unbedingt bei dir im Ort wohnen, sag denen was los ist, wie du behandelt wurdest.
Wende dich an deine Kreiskomune oder an das Land.
Genau.ZitatEr habe eine private Tonne für Schlachtabfälle (!).
Selbst dann hätte er dir einfach den toten Hund in "seiner" Tonne zeigen können.Zitat
Die Entsorgung sei völlig legitim, geschieht aber so in Zukunft nicht mehr.
Warum nicht, wenn sie doch legitim ist? Also doch nicht so ganz legitim? Oder wie oder was? :irre:Zitat
Man könne Privatpersonen wie den Fleischer nicht kontrollieren und auch nicht seine Entsorgungsmethoden.
Das dürfe das Lebensmittelaufsichtsamt oder die Gesundheitsbehörde garnicht.
Dann zeigen die Gesundheitsinspektorfernsehsendungen immer totalen Quatsch?Zitat
Einen anwalt würde ich ja gerne nehmen, aber keiner will sich um das Thema Hund kümmern, erst recht nicht um solch einen dubiosen Fall...
?
Kann dem doch Wurscht (in diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes ) sein, solange er bezahlt wird. -
Hallo Britta,
ehrlich, da steh ich drüber.
Wenn das eine erfundene Geschichte wäre, könnte sich niemand angepieselt fühlen und wenn ich meine Wahrheit schreibe und sich jemand betroffen fühlt, dann wohl aus gutem Grund!
In D herrscht - hoffentlich noch immer - Meinungsfreiheit. Es gibt genügend BGB Urteile zu diesem Thema.
Sollte das Forumsteam jedoch wünschen, daß ich nicht mehr poste, so bitte ich um PN und sofortige Sperrung dieses Threads.
Hallo Alina,
na ich will mal jetzt nicht hoffen, daß Vashti "in der Wurst" ist.
Bei all den Fleischskandalen - Lebensmittelskandalen würde mich allerdings auch nichts mehr wundern.Ich hoffe, man hat Vashti wirklich "entsorgt".
Nur weiß ich es nicht, da es nicht belegt werden kann und der Fahrer keinen Hund in der Tonne sah, nur Kleinteile.
Bis heute bekam ich weder Halsband noch die daran befindlichen Plaketten ausgehändigt, obwohl sie abgemacht worden seien.
Der ganze Vorfall ist für mich ein Zeichen, daß da mächtig in so einige Richtungen was schief geht!
Ich setze mich auf jeden Fall mit allen legalen Mitteln zur Wehr! -
ich wünsche dir und deiner familie das diese geschichte ein ende findet.schlimm genug was dem wuff passiert ist, aber was jetzt da noch kam ist einfach nur unmenschlich...und ich denke jeder HH der seinen hund liebt fühlt mit dir.ich würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst was aus dieser traurigen geschichte geworden ist...
viel kraft für den kampf um raus zu finden wo Vashti ist(gelandet ist sorry).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!