Pflegehund kommt in 22 Stunden
-
-
Ich habs getan!
Vor etwas über 2 Wochen hab ich mich im Zergportal als Pflegestelle eingetragen und heute kam ein Anruf, dass gaaaanz dringend eine Pflegestelle für einen spanischen Hund gesucht wird, der bereits morgen ausfliegen könnte! Nach Absprache mit Männe und Töchterlein, Sohn schläft schon, hab ich soeben telefoniert und zugesagt!Boah, bin ich aufgeregt!
Um 19 Uhr kommt sie in München an und ich hole sie selber ab! Eine einjährige Fox-Mix-Dame! Foxine (bissi runterscrollen)
Hoffentlich klappt alles so, wie geplant!Wer von euch hat Erfahrung mit TirolerTierengel, von da kommt die Maus nämlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, freut mich für dich!
Viel Spaß mit der Süßen!
Ich würde auch soo unglaublich gerne einen Pflegehund aufnehmen aber mei Eltern erlauben es nicht =(
Nicht vergessen Bilder von der Süßen reinzustellen!
lg Lena&Lotte
-
toll......meinen größten respekt.....ich würde das wohl auch machen, aber wie ich mich kenne, könnte ich keinen wieder hergeben.....
ganz viel glück und spaß mit foxine.....
bitte berichten und bilder....kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
Naja, das Hergeben wir sicherlich nicht sooo schwierig, ein Foxi ist net unbedingt das, was ich mir als dauerhaften Zweithund vorstelle!
Sag ich jetzt!!!!!Ich bin so furchtbar aufgeregt, ich muß mit Kira nach München fahren, vorher den Kleinen in der KiTa abgeben, Übernachtungsfest und die Große muß, mehr oder weniger zeitgleich, im Nachbardorf sein, Pfadfinderstammesjubiläum (da sollte ich übrigens auch sein!
).
Also wird es, bis ich auf der A9 bin, erstmal stressig!Vorteil:
wenn ich heimkomme ist, außer meinem Mann, keiner daheim!Nachteil:
Foxine muß bereits am Samstag mit zu den Pfadis, da ich dort wirklich gebraucht werden (Ehrenamtliche sind rar!), aber ich nehm einen Drahtkennel mit und deck den ein bisschen ab, dann kann sie notfalls in die Höhle kriechen, wenn es zu viel wird!
So haben wir es zu Kira´s Welpenzeit auch gemacht, ging ganz gut, unsere Kinder sind alle recht nett!Ob die beiden Damen sich gut verstehen!
Bisher kam Kira mit allen anderen Hunden gut aus, ich hab öfters mal Übernachtungsgäste hier, die kennt sie aber immer schon von der Hundewiese!edit: noch 12 Stunden!
-
Hallo Diana,
da hast Du ja volles Programm!
Foxine ist ja eine Süße, wirkt aber auf den Fotos auch ziemlich gestresst, die Arme!
Finde ich super das sie jetzt zu Euch kommt, hoffe es klappt dann mit den Beiden!
Denke heute Abend an Euch!
Alles Liebe
-
-
Hi du,
find ich toll dass du das machst
Wünsch dir viel Spaß heute abend und freie Fahrt (hab heute schon ein paar Staumeldungen gesehen
)
Vielleicht können wir euch ja mal besuchen, wenn sich die Kleine ein bißchen eingelebt hat. Haben uns ja schon ewig nicht mehr gesehen.
-
Mein Pudel kommt auch aus Pamplona, aber von Tierisch Helfen aus München.
Ich wünsche viel Glück und Freude mit Foxine. -
Hab ich das nicht richtig in Erinnerung, dass Deine Hündin vermutlich tragend ist?
Ist es da eine so gute Idee einen Pflegehung aufzunehmen im Augenblick?
Viele Grüße
Corinna -
Ja, das waren auch meine Bedenken, aber Kira ist, wenn überhaupt, gerade mal 14 Tage tragend und wir müssen noch ne Woche warten, bis wir den US-Termin haben und dann hat mich eben gestern dieser Anruf erreicht, dass sie Foxine mit ausfliegen könnten, wenn sie eine PS hätte und nach Bedenkzeit und gründlichem Überlegen und Rücksprache mit dem Männe, zugesagt!
Ich hoffe natürlich, dass die beiden Weibsen sich gut verstehen und das, als unsäglicher Optimist, der ich bin, entweder Kira nicht tragend ist und/oder Foxine schnell vermittelt werden kann (am Allerallerallerbesten natürlich beides
)
Falls, es aber, wieder erwarten, zu Streitereien kommen sollte, die dauerhaft werden, kann Foxine zu meiner Mietern ziehen, im selben Haus, aber abgetrennte Eingänge und einen eigenen Garten!
Und im allerschlimmsten Fall darf sie zu meiner Chefin!Wir haben uns das gut überlegt, schon bevor wir die Pflegestelle gemeldet haben, wir wissen, was schlimmstenfalls auf uns zukommen kann und haben für alles mögliche vorgesorgt!
Z.B weiß mein TÄ schon, dass sie morgen früh, gaaaaanz früh bereits in der Praxis sein soll, weil wir gerne kommen würden, ohne das andere Tiere in der Praxis sind, damit sich Foxine dort in aller Ruhe umsehen kann!Und zum Ausheulen hab ich dann ja euch!
Noch 5 Stunden bis ich losfahre!
-
Naja,
ob sie sich vertragen oder nicht...
Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass Stress während der Tragzeit zu insgesamt "stressigeren" Nachkommen führt.
Und der Einzug eines neuen, fremden Hundes ist immer Stress für alle Beteiligten. Auch, wenn sie miteinander klar kommen. Trotzdem ist es eine Veränderung. Bis ein neuer Hund sich integriert hat, dauert es mehrere Wochen. Die Welpen werden also diesen Stress mit- und abbekommen.
Außerdem besteht zusätzlich die Gefahr, dass diese Hündin ganz neue, unbekannte Erreger einschleppt mit denen sich der Körper Deiner tragenden Hündin nun zusätzlich - zu dem ganzen Stress und der Schwangerschaft! - auseinandersetzten muss.
Darf ich meine ehrliche Meinung sagen...? Ich wüde sowas auf gar keinen Fall machen und finde das ziemlich unvernünftig...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!