Hund pupst viel
-
-
Hallo zusammen,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wohl ständig aktuell
Der Schäferhund Arco (10 Jahre) meiner Eltern fing vor ein paar Wochen an, abends im Wohnzimmer ständig zu pupsen - ohne Futterumstellung - es blieb einem einfach nur die Luft weg - Fenster auf war die Devise und das schnell !!
Der Hund wurde beim TA durchgecheckt - es war nicht zu finden, Blutbild in Ordnung, Kotprobe in Ordnung, Zähne und sonst alles prima.
Der Tierarzt meinte, es könnte mit dem Alter zu tun haben und gab meinen Eltern Entero Teknosal VET Pulver - wirkt eigentlich gegen Durchfall wirkt, kann aber auch schlechte Darmgase binden. Arco bekommt jetzt mittags gegen drei Uhr einen Esslöffel von dem Pulver in ein bisschen Wasser mit einem Spritzer Maggi (hmmm - lecker!! - Tipp vom TA) und abens bleibt die Luft rein
.
Man kann das Pulver einfach in der Apotheke bestellen.Falls meine Süße auch mal die Luft verpestet, weiß ich, was ich ihr gebe
Aber noch hat sie alles "im Griff"Liebe Grüße
gipsyqueen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klingt irgendwie nach Werbung
-
Zitat
Klingt irgendwie nach Werbung
Da könnte was dran sein.
Und bevor man einem Hund irgendwelche Mittelchen gibt, sollte man in diesem Fall die Fütterung unter die Lupe nehmen, denn auch wenn der Hund bisher scheinbar das Futter vertrug, kann sich das im Laufe der Jahre ändern.
-
Zitat
Da könnte was dran sein.
Und bevor man einem Hund irgendwelche Mittelchen gibt, sollte man in diesem Fall die Fütterung unter die Lupe nehmen, denn auch wenn der Hund bisher scheinbar das Futter vertrug, kann sich das im Laufe der Jahre ändern.
Genau das
-
Das sehe ich genauso, und täglich einen Schuß Maggie- ne, das finde ich nicht gut.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!