Liege ich sooo falsch mit meiner Ausbildungs-"Methode&q

  • Zitat

    Woher hast Du denn die Methode. Hört sich ähnlich an wie bei Imke Niewöhner (Obedience - Training Schritt für Schritt). Ich habe meinem die Grundkenntisse auch mit Clicker beigebracht und bin damit sehr gut gefahren. Wie "abhängig" bist Du denn von den Leuten dort? Ansonsten würd ich Dir empfehlen so weiterzumachen wie bisher und die einfach labern zu lassen.
    Lg und viel Erfolg
    Finnrotti


    Hallo Finnrotti,


    sorry, dass ich jetzt erst schreibe, irgendwie funzt bei mir die Benachtrichtigung nicht richtig. Meine "Methode" habe ich mir eigentlich selbst zusammengewürfelt aus verschiedenen Büchern (Miodragovic, Birgit Laser, etc.), abgeguckt von Leuten, die so arbeiten wie es mir gefällt und ein Teil pures Bauchgefühl...


    "Abhängig" an sich bin ich von den Hundeplatz-Leuten nicht - ich arbeite auf dem Platz, bekomme danach gesagt, was gut läuft, an was ich arbeiten muss und bei Bedarf stellen sie mir auch eine "Gruppe". Die "normalen" Mitglieder akzeptieren, dass ich einfach "anderst" arbeite; Reibereien gibt es eig. nur mit der "Elite" :irony:


    War neulich auf einem anderen Platz (einfach mal zum schauen) und wurde dann auch aufgefordert "mal auf den Platz" zu gehen... Hatte das Gefühl, die wollten einfach mal schauen, was "wir" so können und dann entsprechend motzen - nach knapp 5 Minuten Arbeit auf dem Platz kam dann der Ausbilder und meinte gnädig "na, sieht doch recht gut aus.... auch wenn er ein bisschen "Druck" vertragen könnte....". Lieber wäre es denen glaube ich gewesen, wenn sie richtig was zu motzen gehabt hätten - Pech gehabt ;)


    Von daher - weiterarbeiten und nächstes Jahr die BH machen... Wenn das einigermaßen gut klappt, dann wird meine Methode (hoffentlich) etwas gnädiger angesehen ;)


    VG
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!