Welche Hundeleckerlies?

• Hallo!

Bis jetzt hat Lotte als Leckerchen immer Schüttware von Fr...napf bekommen, was ja eigentl nicht sooo gut is :ops: ...
    Kennt ihr Leckerchen, die gesund und lecker sind?...Ich wär ja für zB Trockenfisch oder Käse...aber der rest meiner Familie findet das doof :|
    Naja, manchmal mach ich Leckerchen auch selber, aber da ist ja auch Mehl usw drinnen...weiß jdn, wie lange selbstgemachte Leckerchen (mit frischen Sachen, wie Fisch/Leber/Obts/Fleisch) ungefähr haltbar sind?
    Hoffe auf Antworten ;)

lg Lena&Lotte

• Ich mach Leckerlis immer selber...

Wenn Missy viel üben soll, bekommt sie oft ihr Fressen mit als Leckerli... das bedeutet aber oft sabschige Finger, also feuchte Tücher mitnhemen.

Ansonsten kann man nen Teig aus Hackfleisch (Rind!!!) und Ei machen, das dann entweder kurz in kochendes Wasser schmeißen bis es oben schwimmt und weiiß ist, dann nochmal ab innen Ofen und trocknen, so dass es nicht mehr so glibschig ist.

Oder man macht da etwas Vollkornflocken mit rein udn bäckt es dann durch, so ists fester.

Ich hab sonst auch Käse mit dabei. Der geht auch gut weg.

Qouarkbrötchen mache ich auch ab und zu.

Das Rezept kann ich dir geben, wenn mein Freund da ist.

Das ist n Quark-Öl-Teig mit Fleisch (Hack) drin und Vollkornmehl.

Obs auch ohne Mehl geht, weiß ich gar nicht, müsste man mal ausprobieren. Jedenfalls ist es dann wie Brötchen und lässt sich super mitnehmen.

Selbstgemachte Leckerlis frier ich immwer portioniert ein (so wie alles^^) und tau ggf im Wasserbad auf.

• Im Sommer, wenn es so heiß ist und die Finger von solchen Leckerli immer so klebrig sind, nehm ich jetzt immer die Futtertube. Sowas bekommt man im Outdoorladen und es ist dafür gedacht, dass man Marmelade oder so zum Camping mitnehmen kann. Ich fülle dann Hüttenkäse oder ähnlich cremige Sachen rein (Dosenfutter soll auch gehen) und das ist super zum Training. Ich hab damit die Leinenführigkeit hinbekommen und das zerren zu anderen Hunden fast ganz abtrainiert ( Tia hat die Tuben aus meiner Tasche geklaut und zerkaut, muss erst wieder neue kaufen, damit ich weiter trainieren kann ;) )
    Außerdem hat man eben saubere Finger, solange man das Ding gut zu macht.

• Zitat

Im Sommer, wenn es so heiß ist und die Finger von solchen Leckerli immer so klebrig sind, nehm ich jetzt immer die Futtertube. Sowas bekommt man im Outdoorladen und es ist dafür gedacht, dass man Marmelade oder so zum Camping mitnehmen kann. Ich fülle dann Hüttenkäse oder ähnlich cremige Sachen rein (Dosenfutter soll auch gehen) und das ist super zum Training. Ich hab damit die Leinenführigkeit hinbekommen und das zerren zu anderen Hunden fast ganz abtrainiert ( Tia hat die Tuben aus meiner Tasche geklaut und zerkaut, muss erst wieder neue kaufen, damit ich weiter trainieren kann ;) )
    Außerdem hat man eben saubere Finger, solange man das Ding gut zu macht.

Hey, gute Idee! Danke!
    Hast du die Tube im I-net gekauft oder bei euch im Laden? Wenn im I-net, kannst du mir bitte die Seite geben oder eine andere wo man so was kaufen kann? *lieb guck*

@ Aurai :

Mh, ja sabschige Finger kenn ich :D
    Leider kann ich die Leckerchen nicht einfrieren, da meine Mutter das sowiso doof findet :roll: und weil unsere "Hundegefrierfachabteilung" schon voller Barf ist :D

lg Lena&Lotte ;)

• Trockenfisch ist bei Mia immer beliebt. Ich nehme auch mal Hackfleisch einfach so mit oder backe Thunfischleckerlis: 1 Dose Thunfisch mit einem Ei und Mehl oder Kartoffelpüreefertigpulver verrühren und dann goldgelb backen. Nach dem Backen lasse ich die Leckerlis immer im offenen Backofen gut durchtrocknen, dann halten sie länger.
    Sonst gibt es auch mal Geflügelwurst, Käse, ...

Futtertube ist auch super, die liebt Mia auch!

• ich bestell immer beim Metzger Huber in Bayern getrocknete Lunge (Beutebrocken) die kann man schön mit der Küchenschere in ganz kleine Bröckchen schneiden,die kleben nicht, die stinken nur :roll:

• Hi Hundefans!
    Leckerlies sollten, finde ich ohne:
    Farb, Geschmacks, Lockmittel und Konservierungstoffe hergestellt und frei von Zucker sein.

Ich habe diese Leckerlies herausgesucht von
    Von Dogreform:
    Getrocknetes Straußenfleisch: Muskelfleisch, Schlund, Magen
    Getrocknete Hühnerbrustfilets
    Getrocknete Kalbsunterbeine
    Getrocknete Ochsenziemer
    Getrocknete Rinderohren
    Gertrocknete Kaninchenohren
    Getrocknete Sprotten
    Getrocknete Pansen Kauknochen
    Getrocknete Lamm Pansen
    Getrockneter Geflügelschlund
    Getrockneter Kalbsschlund
    Getrocknetes Hirschfleisch
    GetrockneteHirsch und Straußenbeisser
    ( getrocknet im Naturdarm)
    getrocknete Hirschohren

Hier meine Fragen:
    Gibt es eine bessere Marke und wo zu beziehen?
    (Bin auch offen für Barf –Leckerlies)
    Habe ich gesunde Leckerlies ausgesucht?
    Was habe ich vergessen?
    Gibt es z.B auch gesunde Soft-Leckerlies und Kekse, Drops?
    Wenn ja, welche?
    Was von den aufgelistetes Leckerlies kann schon der Welpe vertragen?
    Welche nicht genannten Leckerlies; verträgt er noch gut?
    Was füttere ich lieber draußen, weil es stinkt? (wie z.B: Ochsenziemer)

Welche Kauartikel empfiehlt Ihr für die Stärkung der Zahnmuskulatut?
    Welche für Welpen? Habe mir „Büffelhautknochen“ rausgesucht.Werden die eigentlich gefressen? Oder schmeisst man die irgendwann weg?

Freue mich über Eure Antwort!

Liebe Grüße von Cafedelmar

• Ich kaufe meine leckerlies fast immer hier:
    http://www.dakis-hundekekse.de

sie sind, wenn mit getreide, mit vollwertigem mehl und es gibt sogar auch getreidefreie Leckerlies.
    meine Hunde lieben alles, was von da kommt.

Jackie sogar so sehr, dass sie seit dem die "billigen" Kekse aus den Discountern verschmäht und mich mit nem Blick anguckt der sagt "den Sch... kannste allein fressen" :)

(ich kriege KEIN Geld für dieser Werbung *g*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!