Welche Hundeleckerlies?
-
-
der sagt "den Sch... kannste allein fressen"
Sehr gut! Danke
Kannst Du vielleicht noch meine Liste durchgehen und schauen, was für WElpi noch nicht so gut ist, fänd ich ganz, ganz toll!
Liebe Grüße von meerkaff
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich würd sagen, es geht auch beim Welpen Alles von dem was du aufgezählt hast. Ausprobieren musst du aber eh, ob dein Hund es überhaupt mag und ob er es verträgt, also seine Verdauung mtispielt.
Achja: Büffelhautknochen gehen bei unserem Hund gar nicht. Er guckt nur blöd, schnuppert kurz, guckt noch blöder und verzieht sich beleidigt weil nix Besseres da ist.
Bei unserem Welpen sind Schweineohren sehr beliebt und stinkende Pansen- oder Ziemerteile.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo meerkaff,
ich würde bei den Kausachen vor allem darauf achten, dass sie chemiefrei getrocknet wurden, in Deutschland hergestellt und nicht importiert wurden, keine Konservierungsstoffe enthalten und auch keine Weichmacher. In diesen normalen Büffelhautknochen sind die, glaube ich, drin. Ich persönlich nehme an Kauprodukten nur Sachen von Kausnack (Metzgerei Huber), die haben viel Auswahl (chemiefrei) und ich finde sie recht günstig, oder Fischartikel von Lunderland. Schweineartikel gibt es hier nie - ist mir zu fettig und das, was die Schweine alles fressen müssen (Medikamente etc. inclusive), möchte ich nicht als Rückstände in meinem Hund haben. Ich nehme beim Kausnack so einige Dinge vom Rind und Putenhälse. Z.B. die Lefzen, Nasen, Ohren, Ochsenziemer, Pansen, getrocknetes Fleisch, kann Dein Welpe/Junghund sicher auch schon bearbeiten (und natürlich aufessen). Für später sind die Rinderkniekehlen und die Kopfhautprodukte super, meine Maus arbeitet da tagelang dran herum. Dann haben sie einiges an Leckerlis (z.B. Beutebrocken), was man gut als Belohnung geben kann. Lunderland hat Stücke vom Trockendorsch, die reinigen die Zähne auch sehr gut. Außerdem gibt es dort feine Fisch-Leckerlis, auf die die meisten Hunde sehr abfahren. Die können Junghunde auch gut essen, denn sie sind nicht so hart.bordermix: Die Hundekekse von Daki's gefallen mir sehr gut - besonders die getreidefreien, da werde ich sicher auch mal bestellen.
LG Petra
-
Hi Petra.
Danke für die tolle Auskunft! (ich finde es fehlt ein Smilie, der den Daumen hochhält). War eben auf der Seite von Metzkerei Huber, da gibts auch Mägen und Leber. Das kann ich alles ohne Bedenken für Welpi nehmen oder? Leber würde ich sowieso eher weniog nehmen, weil mit diesem Organ ja Giftstoffe verwertet werden. Aber ansonsten kann ich alles mal ausprobieren oder?ich wußte gar nicht, dass sogar bei Leckerlies diese schädlichen Stoffe drin sind. Also vielmals danke nochmal für den Tip! Wenn ichs mir so überlege, ja eigentlich logisch, bei uns sind ja auch in den Süßigkeiten ohne Ende Geschmacksverstärker und son Zeugs drin. Ich hatte aber vorher immer nur auf Zucker geguckt, dass die Teile chemisch getrocknet sind, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen!
Ich kenne Hunde , die lieben Hüttenkäse und Joghurt. Kann man da auch was falsch machen mit der Fütterung? Eigelb soll, fürs glänzende Fell gut.
sein. Einfach wenn das Feöll stumpf ist mit ins Futterb geben? Und wielange?Fragen über Fragen.....
Aber hab schon, dank Euch, viel gelernt!
Liebe Grüße von Meerkaff
-
In Maßen und immer mal ab und an zum Futter - damit kannst du nicht falsch machen. Hüttenkäse, Naturjoghurt, Buttermilch, Schmand... ist alles super lecker für den Hund.
Nur: Nicht täglich und nicht dauernd. Denn das führt, wenn man Fertigfutter gibt schnell zu Überversorgungen.
Eigelb ist wegen des Biotins gut fürs Fell. Lachsöl übrigens unter anderem auch! Das gibts von Luposan in den meisten Futtermittelketten.
Wenn du siehst, dass das Fell stumpf sein sollte oder auch einfach mal ab und an als Leckerlie (wird heiß geliebt), kannst du 1-2 Eigelb pro Woche füttern. Die können auch roh sein. Wenn du das Ei kochst, kannst du es auch mit dem Eiklar füttern. Im rohen Eiklar ist Avidin, das hemmt die Aufnahme vom Biotin - daher roh kein Eiklar. Gekocht ist das "unschädlich gemacht".
Aber auch hier (vor allem wegen des Cholesterins u.a.): Nicht immer, nicht häufiger als (beim Welpen) 1x/Woche - beim älteren Hund 1-2x/Woche)
Tipp: Wenn du täglich irgendwas zum Fertigfutter hinzu gibst, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit bald einen Mäkler haben. Dann besteht der Hund darauf, dass immer irgendwas besonderes im Futter ist.
Also abgesehen davon, dass man wegen der Nährstoffe nicht zuviel und täglich zuf+ttern sollte - allein aus Erzieherischen Gründen, sollte der Hund sein Futter auch immer noch "ohne Alles" genauso gut futtern.Ach ja: :2thumbs:
Die gibts! Schau mal unter den Smilies und click auf "weitere Smilies ansehen" - da sind die! -
-
Hallo meerkaff,
das meiste hat Hummelchen Dir ja schon ausführlich beantwortet .
Herzen und Mägen kannst Du problemlos nehmen, Leber eher selten und nicht so ein großes Stück (auch wenn sie den meisten Hunden so toll schmeckt ). Neben der Verarbeitung von Giftstoffen enthält die Leber auch noch ganz erhebliche Mengen an Vitamin A. Bei den fettlöslichen Vitaminen A und D ist eine Überversorgung schnell möglich und nicht ungefährlich, da die fettlöslichen Vitamine nicht einfach ausgeschieden werden. Und im Trofu ist meist schon (viel) mehr als genug davon enthalten.
LG Petra -
Boah! Danke! Ihr seid Spitze!!! :xmas_up:
Hab jetzt glaube ich erstmal genug Infos!
Vielen Dank Ihr habt mir unglaublich geholfen!
Danke!Liebe Grüße von Cafedelmar
P.S. hatte doch noch ne Frage wegen dem Ei und habe ausversehen neuen Thread eröffnet. Sehr peinlich !
Also bitte antworten und schnell schliessen. :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!