1x wöchentlich Magenprobleme
-
-
Hi,
Emily, 1 jahr, isst morgens und abends je 150 g Rinti, zwischendurch ganz wenig Rinti Snacks als Leckerlie. Sie isst immer mit sehr gutem Appettit.
Einmal in der Woche kann man aber sagen, hat sie Probleme...dann will sie kein Frühstück...draußen isst sie viel Gras...dann kommt das gewohnte Häufchen in gesunder Konsistenz und direkt danach ein Durchfallhäufchen, gelb und eben dünn. Ansonsten ist sie aber fit und springt rum.
An diesem tag kriegt sie von mir bis abends garnix zu essen, dann koche ich ihr Hühnchenbrust, das frisst sie und alles ist wieder normal...so war das letzte Woche ein tag und heute auch wieder, heute ist wieder das gleiche Problem...kein Futter, gras, Häudchen plus Durchfall....ihr Magen gluggert und sie liegt nur da und ist matter als sonst. Nase aber kühl und feucht.Was kann das denn immer sein??
Heute morgen hat sie einer Kollegin die Hand abgeschleckt, diese hatte parfümierte Handcreme drauf...kann das schädlich sein??
habe es leider eben erst gehört, habe das nicht mitgekriegt...Danke für Info...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ist den am Abend vorher etwas anders? Hundeschule, längerer Spaziergang irgendetwas wo sie sich aufregt, freut oder ähnliches? Bei einigen Hunden schlagen bereits so geringe Abweichungen vom "normalen" Alltag auf den Magen.
VG Yvonne
-
Hm es ist schwer da eine Ferndiagnose zu stellen.
Ich nehme an du fütterst sie immer gleich oder? Nicht das du an den besagten Tagen was anderes fütterst?
Und ist die vielleicht mal aufgefallen das sie sich öfter sauber leckt? Dann könnte evtl. sein das sie 1x die Woche Gras frisst um sich zu übergeben und die Haare die sie durch ihr lecken mit aufgenommen hatte wieder rauszubekommen...
Und vielleicht verträgt sie dann das Gras nicht?Ist jetzt nur ne Vermutung.
Könnte aber auch sein das sie evtl. den hohen Getreideanteil im Rinti-Futter nicht so verträgt.
Gibt viele Möglichkeiten.
Hast du mal drüber nachgedacht deinen Hund evtl. besser zu ernähren. Vielleicht mit barf (Infos dazu auf http://www.barfers.de)
Ist meiner Meinung nach viel Kostengünstiger und sehr viel mehr gesünder.LG Tati
-
Meine hatte das, als ich in der HuSchu immer mit Würstchen belohnte. Am nächsten Tag hatte sie Durchfall. Hab dann magenschonende Leckerli gekauft, weil sie sehr empfindlich ist.
Vielleicht gibst du einmal die Woche bei einem Training spezielle Leckerchen die sie schlecht verträgt? -
Zitat
...dann kommt das gewohnte Häufchen in gesunder Konsistenz und direkt danach ein Durchfallhäufchen, gelb und eben dünn.
bauchspeicheldrüse schon mal abgeklärt?
bei vetmedlabor gibt es einen spezifischeren test als "meistens" direkt in den praxen gemacht wird...frag doch mal deinen tierarzt -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!