Cocosnusscreme
-
-
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe Foris!
Ich habe gestern eine ultra leckere, locker, luftig "leichte" Cocosnussgreme gegessen und nun muss ich diese umbedint nach machen.
Doch leider der habe ich kein Plan wie da geht geschweige denn noch ein Rezept(kann ja schlecht in der Eisdiele fragen" Wie macht Ihr die?").
Und da ich im Inet nichtstolles gefunden hab, habe ich mir gedacht einer der DF-Schlaufüchse kann mir weiter helfen :^^:Grüße vom Leckermäulchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Du Leckermäulchen!
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, bevor ich meine 30 laufenden Meter Kochbücher durchgrabe...
Also in der Eisdiele hast Du die gegessen, da nehme ich an, es war sowas wie Kokoseis? Oder doch eher halbwarm?
Wie war denn die Konsistenz? So wie Sorbet? Oder schaumig?
Ich guck schon mal los, vielleicht kannst Du die "Kokoscreme Deiner Träume" noch etwas näher beschreiben!
LG, Sub.
-
Also liebe Sub,
die Creme wurde zum eis gereicht und sie hatte hmm die Konsistenz wie eine Mouse, so richtig locker, luftig, ja man könnte saen leicht schaumig und es waren kleinen Cocosraspeln drin...leeecker!
Die Creme/Mouse war kühl aber nicht kalt.Ich hoffe das es dir weiter geholfen hat.
-
-
es gibt eine paradiescreme, ich glaub von dr oetker - cocos...
die ist super lecker...
-
-
Yummi Yummi! Werde alle austesten und dann den Sieger küren.
(Und dannach muss ich wohl abspecken ) -
Okay...
Dann versuchs doch mal damit:
Geeister Kokosschnee
2 Blatt weiße Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
50ml Kokoslikör mit 2-3 EL Zucker erwärmen, vom Herd nehmen.
Gelatine ausdrücken und im Likör auflösen.
150ml Kokosmilch und 2 EL Kokospulver (Asialaden) untermischen.
2 Eiweiß mit einer kleinen Prise Salz zu Schnee schlagen.
Kokosmix in einem Eisbad verschlagen, bis sie anfängt zu gelieren.
Eischnee unterheben, ggf in kleine Schälchen füllen und für 3-4 Stunden tiefkühlen.Halbgefrorene Kokoscreme
½ EL Speisestärke mit 2 EL Milche glattrühren.
200 ml Milch mit 200 ml Kokosmilch und 70g Zucker zum Kochen bringen. Stärkesud einrühren und aufkochen, erkalten lassen.
50g Kokosraspel einrühren und 2-3 Stunden einfrieren.
Wichtig: Zwischendurch immer wieder mit einer Gabel durchpflügen.Falls es das noch nicht ist, hätte ich noch ein Rezept für Kokoseis mit Eigelb und Kokosflan im Angebot. Die sind aber ziemlich lang...
*Fingerwundtipp*ODER, was ja überhaupt genial wäre, Du kombinierst eine weiße Mousse mit Kokosnuss...
*grübel*
Ich würde 3-4 Tafeln weiße Schokolade schmelzen und dann mit 2 Kästchen Creme double verrühren und einen guten Schluck Kokoslikör dazugeben.
Dazu 400ml Sahne mit Kokosraspeln 20 Minuten aufkochen, Kokos wieder aussieben, erkalten lassen, steif schlagen (ich bin ziemlich sicher, dass das mit Raspeln nicht steif wird), unterheben, frische Kokosraspeln dazu und kaltstellen.
Könnte klappen...Liebe Grüße und guten Appetit,
Sub. -
Sub, ich danke die vom ganzen Herzen.
Ich werde jede einzeldene Creme testen. Wenn ich das dann alles hinter mir habe, gebe ich bescheid(ob ich geplatzt bin).Leckerlecker....gleich nach Feierabend einkaufen gehen
-
Sub
Das muss ich auch probieren
Lg, Mo, auf dem Weg zum Markt
-
Pass auf SUCHTGEFAHR!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!