ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto !
-
-
habe auch so einen bekannten, der lässt seine 9-jährige aussiedame bei hitze stundenlang im auto. Ich bin ausgeflippt, als ich das hörte!! Die arme maus wird auch öfters mal im büro vergessen, aber irgendein kollege nimmt sie dann immer mit heim (gsd), inner kneipe wurde sie auch schon mal vergessen und weggelaufen ist sie auch schon öfter (aber tasso sei dank immer wieder aufgetaucht). Dabei ist sie der perfekte Hund!!! Leider hat der Besitzer jetzt halt Frau und Kind, da kommt der Hund eben einfach zu kurz. Der lässt auch nicht mit sich reden, ist ein richtiges :zensur:
wir nehmen sie immer nach hause, wenn er verreist oder manchmal auch einfach so übers wochenende. dann wird sie jedesmal ordentlich aufgepäppelt, geschmust und bespaßt.
Aber ganz an uns abgeben will er sie nicht. Ist eben SEIN Hund. Basta.
Ich könnte heulen, wenn ich nur dran denke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
sorry aber wie kann man bitte seinen hund irgendwo vergessen
das sagt ja auch schon alles
-
Hallo!!
Sowas ist absolut unfassbar.. Ich fahre extra nach dem Spaziergang mit Peppina nach hause und liefere sie ab, bevor ich zu einem meiner Jobs fahre. Ich habe dort nur 2std zu tun und könnte das Auto im Schatten mit komplett geöffneten Fenstern stehen lassen, zumal wir die hinteren Scheiben tiefschwarz getönt haben. Stattdessen nehme ich jedesmal einen Umweg von knapp 15km in Kauf und weiss das es Hundi gut geht.
Wir sind gestern an einem Auto vorbeigekommen. Der hatte am Amaturenbrett ein Thermometer. Fenster geschlossen, nachmittags 5Uhr und pralle Sonne.. Das Thermometer stand bei 65°..weiter ging das Thermometer nicht..LG
Nicole -
dieser mensch denkt zuerstmal immer nur an sich selbst, danach an sich selbst, dann an sich selbst usw usw. dann kommen vielleicht mal andere wie z.b. frau und kind...
-
Zitat
Da ich solche Sachen schon miterlebt habe, würde ich nicht zögern im
Notfall eine Autoscheibe einzuschlagen bzw. das Auto zu öffnen.Genau das ist ja mein Problem. Ich würde die Scheibe auch einschlagen, aber mich interessiert die rechtliche Lage bei der ganzen Geschichte. Kann der Besitzer mich dafür verklagen? Sicher, ein Hundeleben zu retten ist wesentlich wichtiger, aber wie endet das Ganze dann? Weil eine Vorstrafe wegen sowas -> Job weg -> kein Geld mehr für den eigenen Hund
-> und dann? Ich weiß klingt blöd, aber manchmal muss man so blöd denken in unserem Staat. :kopfwand: -
-
Was tun wir doch alles für unsere Hundis. Gehen früh und abends raus. Nur damit es halbwegs erträglich ist.Einkaufen lieber ohne Hund. Solche Menschen dürften einfach keine Tiere haben. Gut, dass Du denen die Meinung gesagt hast. Auf so einen Kontakt würde ich auch lieber verzichten.
-
Zitat
Genau das ist ja mein Problem. Ich würde die Scheibe auch einschlagen, aber mich interessiert die rechtliche Lage bei der ganzen Geschichte. Kann der Besitzer mich dafür verklagen? Sicher, ein Hundeleben zu retten ist wesentlich wichtiger, aber wie endet das Ganze dann? Weil eine Vorstrafe wegen sowas -> Job weg -> kein Geld mehr für den eigenen Hund
-> und dann? Ich weiß klingt blöd, aber manchmal muss man so blöd denken in unserem Staat. :kopfwand:...guckst Du:
http://www.tierimrecht.org/de/…r-scheibe-einschlagen.php
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!