ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto !
-
-
hallo zusammen,
gestern hatten wir besuch von Bekannten...
die beiden haben einen Border-Mix der sich absolut nicht mit Tyson versteht, also kommen sie immer ohne den hund (was mir recht gut in den Kram passt, weil dieser hund mich kirre macht - kein stück erzogen und einfach nur schrecklich hibbelig ! )
naja auf jeden fall, kamen die beiden parkten vor dem Haus in der Prallen sonne anstatt unter dem Carport :irre:
ich dachte mir noch : "na wenn die wieder einsteigen werden sie sich freuen, da helfen die offenen Fenster auch nix "naja nun saßen wir hier, tranken nen Kaffee, gingen in den Garten um meine neuesten Blümelies zu begutachten - und schwupps waren 90min. rum.
dann kamen meine Eltern und die anderen beiden hauten ab - hatten ja eh noch was vor ...
nach gut 5 Min. sagt meine mutter:" sach ma wie lange waren die denn da ?"
meine antwort:" anderthalb stunde"mutter: "oh ne hat der arme Hund die ganze Zeit im Kofferraum gesessen???"
ich:"
WAS ? "
tja da saß der arme Hund anderthalb stunden im Auto - zwar mit 4 offenen Fenstern - aber in der prallen mittagssonne !
und nachdem sie bei uns waren wollten sie noch einkaufen !
ich hab dann abends bei denen angerufen und denen die meinung gegeigt, es war ihnen aber sowas von egal !
die Fenster waren ja auf - war die Antwort !ich habe denen nun gesagt, wenn sie das nächste mal kommen sollen sie den hund doch einfach zuhause lassen - so geht es ja nu nicht....
ich fasse es nicht ! VOR MEINER EIGENEN TÜR !!!!!!!!!
ich hab mich gestern so tierisch aufgeregt, das ich wohl etwas unhöflich war, vielleicht kommen sie gar nicht mehr *lach
ICH lasse meine Hunde, wenn ich weiß sie müssten warten, zuhause bei diesem Wetter!
sooo das musste ich jetzt mal loswerden, ich hab mich so tierisch geärgert !
habt ihr auch so bekloppte bekannte ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ich fasse es nicht ! Hund 1,5 Stunden bei Hitze im Auto !* Dort wird jeder fündig!
-
-
da fällt einem echt nichts mehr zu ein!!!!
grauenhaft!
ich habe schon ein schlechtes gewissen,mit ihnen in den wald zu fahren im auto,bei offenen fenstern.und der weg dauert 5 minuten!
hat der hund probleme allein zu sein,so das sie ihn nicht alleine lassen können?
ich hoffe,sie haben es kapiert!
susanne -
Bei dem Wetter lasse ich meine Hunde keine 5 Minuten im Auto. Es sei denn es bleibt jemand mit im Auto und die Klimaanlage läuft.
Aber so wie deine Bekannten gemacht haben ist es wirklich Tierquälerei. Man hält es ja selber kaum draußen aus ohne einzugehen, wenn ich denke dann auch noch 1,5 Stunden in ne Pottwarmen Karre zu sitzen, da hilft auch kein offenes Fenster, wird mir schon bei dem Gedanken schwindelig.
Empörte Grüße,
Frank -
der Hund hat nie gelernt alleine zu sein, aaaaaber wenn es ganz und gar nicht anders geht, und ich keine zeit lust oder wie auch immer habe mit dem Hund zu üben, dann lasse ich ihn wenn wir nicht zuhause sind, in einem Zimmer.
die beiden haben ein großes Haus- hinterm haus einen Zwinger im Schatten, warum also kann der hund - wenn er schon nicht alleine zuhause im haus bleiben kann- nicht einfach da ?
ist mir völlig unverständlich und ich bin froh das es "nur" bekannte sind !
ich mag die beiden eh nicht sonderlich (mein Mann kennt den Kerl schon ewig).ich nehme meine Hunde gar nicht erst mit !
wenn wir zur Post fahren und ich warte 10min. im Auto welches in der Prallen sonne steht, spielt mein Kreislauf schon verrückt und der arme köter musste 1,5 stunden im Auto ausharren....
im Kofferraum -
Es ist doch gerade wieder ein Hund im Auto gestorben... Alle Fenster waren wohl zu und die Passanten haben "hilflos mitangesehen wie der Hund qualvoll verstirbt"... Sie haben wohl die Polizei gerufen, die konnte den Hund aber nur tot aus dem Auto holen. Und im Auto fanden sie eine Anzeige, weil die Frau ihren Hund schonmal in der Sonne im Auto gelassen hat.
Ich frage mich nur, warum keiner der Leute vorher schon die Scheibe eingeschlagen hat und den Hund gerettet???!!!
Ich musste gestern auf dem Rückweg vom Spaziergang auch nochmal kurz was einkaufen... Habe das Auto im Schatten geparkt, alle Fenster auf, die Sitze umgeklappt damit sie mehr Platz hat und im Galopp innerhalb von 10min eingekauft. Habe mir aber die ganze Zeit Sorgen gemacht, dass es doch zu warm wird, ich machs nie wieder so. Allerdings waren die Fenster so weit auf dass sie eh hätte rausspringen können, außerdem war sie noch ganz nass vom Baden, es war wirklich nicht zu warm.
Ich kann wirklich nicht verstehen wie die Leute ihre Hunde im Auto lassen können bei dem Wetter... :kopfwand: -
-
Leute gibts :kopfwand:
so was dämliches,ich lasse meine beiden bei so einer hitze nie alleine im auto ob im schatten oder in der sonne,schließlich ist man ja selber am stöhnen wenn man in sein heißes auto steigt
und ganz ehrlich,sollte ich das mal sehen bin ich die erste die die scheiben einschlägt,na gut vielleicht doch vorher noch die polizei anrufen -
:zensur: :zensur: :zensur:
-
Hallo Sarah,
...das Du den Bekannten die Meinung gesagt hast und nicht unbedingt
höflich dabei warst ist völlig richtig und nachzuvollziehen.Allerdings denke ich das war vergebene Liebesmühe.
Solche Leute sind einfach zu ignorant um ein Einsehen zu haben.
Ich denke für den armen Hund wird sich nicht viel verbessern, auch wenn
Du Dich aufregst.
Manchen Menschen gehört einfach kein Hund.Wie man so doof sein kann, erschliesst sich mir einfach nicht.
Jeder, der Auto fährt weiss doch wie brütend heiss es im Sommer in
einer Karre wird.
Wer das Auto abstellt, Fenster zu, Kühlung aus und nur noch zwei oder
drei Minuten im Wagen rumkrustet und sein Zeugs zusammensucht
merkt doch dann schon, wie unangenehm es im Auto wird.Wie kann ich das dann meinem Hund oder meinem Kind zumuten?
Bei direkter Sonneneinstrahlung steigt die Temperatur in einem ge-
schlossenen Auto pro Minute um ein Grad.
Wer also sein Auto mit ca. 25 Grad Innentemperatur abstellt, hat nach
einer viertel Stunde bereits 40 Grad in der Hütte. Tendenz steigend.Wer das nicht glaubt und vierzig Grad für erträglich hält, dem empfehle
ich den Selbstversuch.
Ich wette, länger als zehn Minuten bleibt niemand freiwillig sitzen.Man kann es ganz einfach so zusammenfassen:
Alles was lebt hat in einem abgestellten Auto bei sommerlichen Tempera-
turen nichts verloren.
Basta!liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Übrigens: Supertolles Avatar hast Du da.
-
Das darf doch wohl nicht war sein. Und ich flippe schon aus wenn ich Cindy überhaupt im Auto habe bei offenen Fenster, Fahrtwind und Klimaanlage... und das für 10min
Solche Leute sollte man auch für anderhalb std ins Auto sperren :banned: :fluch:Wir haben auch so jemanden... Steht bei uns vor der Stammkneipe mit zwei Huskys im Auto. Über Stunden. GsD nicht bei dem Wetter. Habe der Person auch schon gesagt, als ich das, dass erste mal gesehen habe, sie seidher habe ich die Hunde nicht mehr gesehen.
Aber das muss die schon öfter gemacht habe.
Alle regen sich auf, keiner reagiert :x -
Mir tut unser Hund immer schon leid, wenn er während der Fahrt im Kofferraum in seiner Box sitzt und da läuft immer die Klimaanlage.
Da würde es mir nicht im Traum einfallen den armen Kerl auch nur kurz im verschlossenen Auto zu lassen.
Gruß
Kruemelchen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!