Anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken

• @enie aussie

benutzt du denn irgendeinen zeckenschutz? also frontline oder so?

Ich habe bis jetz noch nie was benutzt.. sie hatte bis jetzt auch nur 2 zecken..

LG

• Ja ich benutze stronghold...es ist ein Antiparasitikum (gegen Würmer...es enthält den Wirkstoff Selamectin...

Es gibt kein richtiges Mittel gegen Zecken!!

Wirkung:
    - paralysiert (lähmt) und/oder tötet ein breites Spektrum von Parasiten: Nematoden (Fadenwürmer, z.B. Spulwürmer) und Arthropoden (Gliederfüßer, z.B. Flöhe, Milben)
    - besitzt eine adultizide (ausgewachsene), ovizide (im Eierstadium befindliche) und larvizide (im Larvenstadium befindliche) Wirkung gegen Flöhe
    - es wirkt bei Zecken und den anderen Parasiten dadurch, dass es bei den Chlorid-Kanälen in der Membran die Erregungsübertragung in den Neuronen unterbricht. Hierdurch wird die elektrische Aktivität erregbarer Zellen gehemmt, so dass es zur Paralyse (Lähmung) kommt. Die Zecken können nun nicht mehr weiter saugen...müssen jedoch sie trotzdem noch vom Wirt entfernt werden

- Zecken beißen trotzdem:
    sie orientieren sich mit ihrem Hallerschen Organ, dass viele Duftstoffe wahrnimmt, aber auf Ammoniak spezialisiert ist. Amonniak befinde sich in den Harnstoffen, aber auch im Blut der meisten Lebewesen. Deshalb beißen Zecken immer an dünnen Hautstellen, weil sie dort das Ammoniak aus dem Blut besser wahrnehemen können.

Man kann schlecht einem Hund daran hindern seinen Körper zu durchbluten, damit die Zecken nicht zubeißen :roll:

• @ Katrin
    ab welchem Alter kann man stronghold den Hunden geben? (ist das ein Band oder Tropfen?)
    Ginge das bei Jomi (11 Wochen) schon?
    Bisher hatte er noch keine Zecken - nach deiner Erklärung mit Häutung der Nymphen weiß ich nun auch warum :roll: ), aber das wird sich sicher bald ändern.

@ Andrea
    Ich habe neulich diese Anhänger im www entdeckt und auch wenn es supergut klingt, was die da in ihren Anzeigen schreiben, würde ich nicht darauf vertrauen. Unbeachtet dessen machen auch die Hersteller Einschränkungen bei bestimmtem Futter und Impfungen (und sind damit aus dem Schneider, wenns nicht wirkt).
    Wenn eine objektive Testreihe gelaufen ist, die die Wirksamkeit des Anhängers (der stolze 25,- € kostet!) bestätigt, lasse ich mich vllt auch dazu überreden, aber ich glaube bis dahin vergeht eine lange Zeit. ;)

lg Heike

• Hallo Heike,

stronghold darf auch bei Welpen ab der 7 Woche verwendet werden, das wird nach Gewicht gerechnet und ist ein spot-on Produkt, also Tropfen, die in Nacken und am Po geträufelt werden.

Lg Katrin

• Zitat

Hallo Heike,

stronghold darf auch bei Welpen ab der 7 Woche verwendet werden, das wird nach Gewicht gerechnet und ist ein spot-on Produkt, also Tropfen, die in Nacken und am Po geträufelt werden.

Lg Katrin

wo bekommt man es denn?

LG

• Also wir holen es immer beim Tierarzt, es ist zwar bissi teuer, aber dafür ist es eines der Mittel, die auch gegen Milben und inner Parasiten wie Würmer hilft. Ich rufe meist eine Woche vorher beim TA an und bestelle es mir dort. 3 Dosen für einen 10-15kilo Hund kosten ca 32,- Euro. Die meisten anderen Produkte zum drauf träufeln enthalten nur den Wirkstoff Permethrin, dieser töten nur teilweise Parasiten ab und nur die, die sich auf dem Hund drauf befinden.

LG Katrin

• Klasse :motz: nun hab ich die Zecken herbeigeredet.
    Ich habe beim Schmusen eben (nach einem Spaziergang) 5 Zecken gefunden! Davon eine an der Kehle! Das war vielleicht ein Tanz - ich schaffte es erst sie zu entfernen, als er völlig erledigt eingeschlafen war.
    Mistviehcher!! Morgen bestell ich das Zeckenzeug beim TA

lg Heike

• Ich hab für meinen Kleionena uch so einen Anhänger und heute hatte er gleich 2 Zecken. Naja, war wohl nicht. Muss mal sehen, ich werde den Anhänger jetzt noch 1 Woche dran lassen, danach dann 2 Wochen ab lassen und mal sehen, wie es dann wird mit Zecken. Hab dann einen Vergleichswert. Danach entscheide ich dann, ob der Anhänger weiter genutzt wird oder nicht.

Zur Bioresonanz: ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, bei uns in der Praxis haben wir auch damit gearbeitet. Unterstützend natürlich.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!