Anibio tic-clip Anhänger gegen Zecken

  • Ich kann Dir aber sagen, dass sie in den zwei Wochen wo du den Anhänger abmachst mehr Zecken haben wirst....nicht, weil der Anhänger ab ist, sonder weil dann August ist und die neuen Larven und Nymphen unterwegs sind, somit hast du keinen Vergleichswert...


    Ich frage mich, wie ihr Bioresonanz in der Praxis benutzt, wo es doch keine Gerätschaften gibt, die diese Schwingungen feststellen können (weil es sie nämlich nicht gibt) , wie also fangt ihr die auf und vor allem wie invertiert ihr diese und seit wann kann man denn Energie irgendwo aufprägen...und das beste is ja noch der Ausdruck bioenergie, Energie ist Energie...die is weder bio noch chemie...es ist eine physikalische Größe...jeder normale Menschenverstand der in der Schule mal aufgepasst hat müsste doch wissen, das das gar nicht möglich ist...wieso also glauben so viele Leute an so einen Bockmist :kopfwand:


    es ist halt wirklich traurig, das Menschen sich dermaßen über den Tisch ziehen lassen und mit total bockigem Trotzkopf diese Lügen und betrügerische Machenschaften verteidigen, einfach nur weil sie es nicht besser wissen und an Humbug glauben wollen


    Tja...manche glauben an Geister und Gespenster und manche eben, dass es Bioressonanz wirklich gibt :irre:


    man kann halt keinen Menschen dazu zwingen rational mal nachzuforschen und nicht alles zu glauben was irgend jemand erzählt...wer zuviel Geld hat, soll es sich nunmal aus der Tasche ziehen lassen...wenigsten sehen die Anhänger nicht häßlich aus, so hat man halt ein teures Schuckstück erworben


    lg katrin

  • Hallo,


    wir dürfen auch noch unsere Erfahrung beitragen. Wir haben die Clips für 2 Hunde gekauft. Bei keinem hat es irgendwas geholfen. Nachdem wir dann täglich bis zu 10 Zecken pro Hund entfernt haben, haben wir zu einem Scalibor-Halsband gegriffen und seitdem ist Ruhe.


    Zusammengefasst wir haben damit keine guten Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht haben wir die falschen Hunde dafür ...


    Stefan

  • enie-aussie:
    Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht.
    Für "Keine Zecken mehr Dank Bernstein, Clip, und Co"-Effekte gibt es sicher ganz natürliche Ursachen, die sich wissenschaftlich erklären lassen.
    Deine Ausführungen zum Thema Lebenszyklus von Zecken fand ich schon sehr interessant, hatte ich mir bislang noch keine Gedanken drüber gemacht.


    Aber zu dem hier:

    Zitat

    wieso also glauben so viele Leute an so einen Bockmist kopf gegen wand


    Weil es so etwas wie den Placeboeffekt und das Phänomen der Selbstsuggestion gibt.
    Der Mensch will glauben, daß das, wofür er gerade viel Geld ausgegeben hat, auch wirklich hilft. Und dann hilft es tatsächlich.

  • Zitat


    Weil es so etwas wie den Placeboeffekt und das Phänomen der Selbstsuggestion gibt.
    Der Mensch will glauben, daß das, wofür er gerade viel Geld ausgegeben hat, auch wirklich hilft. Und dann hilft es tatsächlich.



    Hallo lunanuova,


    es kann ja schon sein, dass Menschen an das Phänomen Selbstsuggesion


    glauben, aber mir ist nicht klar, wie sie das auf die Zecken übertragen.


    Sei bitte nicht böse, aber da muss ich wirklich lachen. :lachtot:


    Geht das dann so, dass ich mir sage, da sind keine Zecken und die Zecken


    wissen dann auch, dass sie nicht da sind??? :???:



    Liebe Grüße Brigitte

  • Zitat

    es kann ja schon sein, dass Menschen an das Phänomen Selbstsuggesion


    glauben, aber mir ist nicht klar, wie sie das auf die Zecken übertragen.


    Sei bitte nicht böse, aber da muss ich wirklich lachen.


    :D :D :D :D
    Ich muß da auch lachen!!!
    Ich hatte mich nur auf den zitierten Satz bezogen und den schrieb enie-aussie zum Thema Bioresonanz.
    Das das mit Zecken nicht wirklich funktioniert, ist mir schon klar.

  • Hallo,


    da oute ich mich auch mal, dass ich nicht ganz bei Trost bin. Wir benutzen auch den Tic-Clip-Anhänger und sind sehr zufrieden.


    OK, wir haben keine Vergleichsmöglichkeit, da Leja 10 Monate alt ist, aber von anderen Hundehaltern haben wir in den meisten Fällen gutes gehört.


    Und wir sehen oft Hunde mit diesen Anhänger. Letzte Woche hat mich eine Hundehalterin angesprochen, die benutzt den Anhänger seit 3 Jahren und ihr Hund hat weniger Zecken als vor dem Anhänger, wo sie Chemie einsetzte.


    Es muss also was dran sein.


    Ich habe festgestellt, dass sich die festgebissenen Zecken leichter entfernen lassen. Leja´s erste Zecke hatte sie auf dem Kopf, was haben wir gezogen und gerissen, um dieses Mistvieh weg zu bekommen, den Gnubbel hat sie immer noch auf dem Kopf.


    Die nächsten 2 Zecken waren zur Anfangszeit des Anhängers, hatten ungefähr die gleiche Größe wie Nummer 1. Die ließen sich ganz leicht entfernen ( wie ein Messer durch weiche Butter ziehen) und es blieb kein Gnubbel über. Eine 3. Zecke war schon abgestorben.


    Der Anhänger kostet um 25 Euros und soll für 2 Jahre vorhalten. Ich denke mal, dass eine chemische Behandlung sicherlich mehr kostet.


    Ich habe Leja im Auge, sollten sich aus irgendwelchen Gründen zuviele Zecken festbeissen, gibt es eine Chemiebombe.

  • Zitat

    aber von anderen Hundehaltern haben wir in den meisten Fällen gutes gehört.


    Und wir sehen oft Hunde mit diesen Anhänger. Letzte Woche hat mich eine Hundehalterin angesprochen, die benutzt den Anhänger seit 3 Jahren und ihr Hund hat weniger Zecken als vor dem Anhänger, wo sie Chemie einsetzte.


    .


    Und das ist es auch, warum ich mich darauf eingelassen hatte, diesen Anhänger zu kaufen. Mein Kleiner ist ja auch erst (mittlerweile) 10 Wochen alt und wenn man nur positives hört, versucht man bei so so einem kleinen Fratz schonmal die unmöglichsten Dinge.
    Aber da wir seit neuestem auch Flöhe haben, ist damit nun schluss, ich werde mir das Geld wiederholen und hab auch schon was vom TA, dass der Kleine auch noch verträgt. Und im passenden Alter kommt dann Exspot und schluss.


    Liebe Grüße

  • Ich hab mir auch schon Gedanken über diesen Anhänger gemacht, und rat geholt. Die freundliche Dame sagte mir dass ich warten sollte bis Nanuk seine ganzen Impfungen durch hat, denn das könne die Wirksamkeit stören. Weiterhin sollte der Anhänger immer dran gelassen werden (was ja schon geschrieben wurde, glaub ich).

  • Unser Hund hat auch so einen Anhänger und deutlich weniger Zecken. Aber was Heilpraktiker anbelangt, habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt und ich würde auch immer wieder bei bestimmten Beschwerden dort hingehen.


    Freunde von uns haben den Anhänger auch, und alle drei Hunde hatten in diesem Jahr noch nicht eine einzige Zecke.

  • Meine 2 und alle Hunde im Bekanntenkreis haben das Scalibor Halsband und seitdem hat kein Hund mehr eine Zecke. Das Band ist echt zu empfehlen. Das gibt es beim TA und in der Apotheke, dort aber meistens nur im 6er-Pack der sehr teuer ist und sich nur lohnt wenn man Abnehmer für den Rest der Halsbänder hat. Beim TA gibt es die einzeln.


    @enie- aussie, kannste auch mal in einem vernünftigen Ton reden bzw. schreiben? Es können ja nicht alle soviel Ahnung haben wie du :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!