Behördenwillkür!?

• Hallo.

Ich wohne am Rande von Hamburg und nutze dort einen sehr schönen Park mit See, welcher eine große Freilauffläche hat. Um zu dieser zu gelangen, kann man entweder einen Weg entlang gehen, oder die Abkürzung über eine Wiese.
    Hier im Park wird des öfteren auch gegrillt, Feste gefeiert und auch mal übernachtet im Zelt. Eigentlich ist es nicht erlaubt, weil es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt, aber es wurde immer toleriert, obwohl der Müll sich nächsten Tag über alle Wiesen verteilt.
    Heute erfahre ich von einer Bekannten, die mit ihrem angeleinten Hund den Weg über die Wiese nahm, um zur Freilauffläche zu kommen, dass das Ordnungsamt sie an hielt.
    Man hat ihr satte 25 Euro abgenommen, weil sie mit dem Hund über die Wiese gegangen ist. Schließlich ist das Naturschutzgebiet und ihr Hund hätte ja pinkeln können. :shocked:
    Ehrlich gesagt fehlten mir die Worte als sie mir das erzählt hat, denn auch ich gehe oft über diese Wiese.
    Also............nur für den Fall, dass jemand von Euch durch den Öjendorfer Park geht. Nehmt die Wege und nicht die Wiese, denn die Wiese ist nicht für uns HH, sondern um den Müll der Tagesgäste ab zuladen.
    Ein Trauerspiel. :kopfwand:

lg Angelika

• Neu

Hi

hast du hier Behördenwillkür!?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Angelika,

das kenne ich bei uns auch.
      Und die Hundebesitzer (ich natürlich auch :p ) sind noch diejenigen die Scherben ... aufsammeln damit nichts passiert.
      Manchmal meine ich wir sind die bessere Beute, wer will sich schon mit Betrunkenen oder wer weiß was rumschlagen. :D
      Das könnte ja "unangenehm" werden.

LG Marion

• Hi,
      ich hätte die vom OA gefragt, ob der Müll der Camper u. vom grillen
      zur Förderung des Naturschutzes beiträgt - nur mal so, als Anregung ! :motz:
      Die haben doch nen Knall ! Die Stadt braucht geld !

LG Anke

• Ja, leider habt ihr Recht.
      Der Müll trägt nur dazu bei, dass Arbeitsplätze geschaffen werden, denn jeden Tag schickt der Staat da eine Müllkolone durch. Wer das bezahlt kann sich ja jeder vorstellen.
      Ärgerlich ist auch, dass Kindergeburtstage und Fußballspiele auf der Hundewiese stattfinden.
      Manchmal frage ich mich wo ich mit meinem Hund noch hin soll. Da kommt man sich ja verfolgt vor.
      Ich werde auf alle Fälle mir die Telefonnummer vom Ordnungsamt raus suchen und wenn mich da mal einer anquatscht, dann werde ich Anzeige gegen die Camper und Müllverursacher erstatten.
      Ich bin doch kein Sparschwein. :irre:

lg Angelika

• das kenn ich auch, nirgends darf man mit den hund mehr hin, aber 120 euro steuer verlangen dafür das man nirgends mehr hin darf echt zum :zensur: .... mich frage wo da der tierschutz ist, der sich doch für die tiere einsetzen muss... und dann sich beschweren wenn hunde nur in autos sitzen und in zwingern, :x ja wo soll man hin wenn man nirgends mehr hin darf... gesetzwüste deutlschland :irre:

• Jetzt mal ne doofe Frage, was hatte gleich Pinkeln mit dem Naturschutz zu tun?

Das man im Naturschutzgebiet nicht einfach querfeldein läuft leuchtet mir ein - da würde ich die Strafe zwar überzogen finden, aber berechtigt. Aber wegen Pinkeln? Da entzieht sich mir doch der Sinn.

Das hätte ich mir vom Ordnungsbeamten schriftlich belegen lassen, wo steht das ein Hund nicht in ein Naturschutzgebiet pinkeln darf.

Wäre der Lacher in den Nachrichten beim Sommerloch gewesen.

• HIer in NL kann man auch eine Strafe bekommen, wenn man keine Tüte oder ähnliches hat zum Aufsammeln des Hundekots... :???:

Deshalb hab ich jetzt immer zwei dabei, falls ich die eine schon gebraucht habe und ich danach angehalten werde.... :D

• Zitat

Über diese Wiese latschen alle.

;) wenn alle von der Brücke springen - springst du doch auch nicht hinterher oder?

Ne also wirklich, diese mögliche Pinkeln auf ne Wiese und dann dafür Strafe zu verlangen macht mich schon fertig - das ist mit die :zensur: Aussage die in letzter Zeit getroffen wurde.

Das man als Mensch nicht über eine Naturschutzwiese läuft, finde ich durchaus okay - wobei für mich eine Naturschutzwiese aber auch nicht gemäht ist - oder hat Mutter Natur einen Honda Aufsitzmäher?

• Wieso ist eine Wiese die unter Natuschutz steht gemäht und sieht eher aus wie zartester Rasen? :???: Vielleicht wird die Natur auch vor sich selbst geschützt? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!