Steigerung von Platz

• Mein Trainer hat den Vorschlag gemacht, wir sollen mal mit den Hunden das "down" aus dem Platz entwickeln.
    Also, dass er sich mit der Schnauze auf die Vorderfüße legt.
    Irgendwie bekomme ich das so recht nicht hin (Jack ist kein Hütehund, der das von Natur aus anbietet)

• Neu

Hi

hast du hier Steigerung von Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• nö....ich finde es sieht hübsch aus, die Border machen das zum Beispiel fast immer und irgendwie finde ich das nett , wenn mein Hund das auch kann

• Ich würde es so probieren:
      Du kannst doch versuchen ihm einfach ein leckerchen zwischen die Pfoten zu halten. Dann wird er bestimmt den Kopf nach vorne machen- wenn du clickerst, weißt du ja, dass du dann clickst und irgendwann wird er es von selbst anbieten um das leckerchen dann auch zu bekommen :)

• Ja, genau so hab ich das auch gemacht.
      meine hatte das innerhalb von 15 min raus - und sie ist auch kein BC etc. sondern ein Terrier! :D

Für meine Begriffe ein sehr einfacher Trick, besonders mit Clicker! ;)

• Na tess da hast du aber Glück :)

Clou hat das auch angeboten, ich habs dann soweit geübt bis es sogar aus der langsamen bewegung klappt. Wir bleiben aber dran. Das soll auf triller funzen.
      Wobei wir da gerade an der Unterscheidung: Down/Platz/Peng/Schämen/Rolle arbeiten*g* Er kommt manchmal leicht durcheinander.

Amadeus hingegen bietet das nur sehr selten an - wenn er eh liegt. (Beides Russell Terrier und auch keine Hütehunde).

Da hab ich etwas länger für gebraucht und er hat es auch immernoch nicht ganz richtig, weil herr Amadeus der Meinung ist das ja NUR vorne runter reicht - so steht dat Ärschle steil in die Luft :p

Ich hab das mit dem Target aufgebaut, einfach das Target ins BPlatz und dann nen paar Zentimeter vor ihm hergezogen das er den Kopf auf den Boden legen musste um mit der Nase dran zu kommen - ohne ziehen hat er nur die Nase dran gehalten und der komplette Kopf lag nicht.

Nina

• Steigerung von "Platz" ist doch nicht "down" sondern:
      "Explodier!"

Macht mein Hund regelmäßig durch das Ausscheiden von unzumutbaren Gasen. :lachtot:

...

Kannst auch mit Kong arbeiten: da wird dir das ganz häufig angeboten, dass Hundi den Kopf zwischen den Beinen hat.

• Zitat

Kannst auch mit Kong arbeiten: da wird dir das ganz häufig angeboten, dass Hundi den Kopf zwischen den Beinen hat

:???:

Meine gehen eher ab vor Freude wenn sie ein Köngchen bekommen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!