Steigerung von Platz

• na ja, nich in den ersten Minuten ... :D

aber irgendwann kommt die Phase, wo sie sich hinlegen, um auch hinten noch was rauszuschlecken...

machen das deine gar net?

• Neu

Hi

hast du hier Steigerung von Platz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe das nicht geübt, aber wenn ich Amy in's Platz schicke und weggehe, dann erinnere ich sie gerne mit dem Handzeichen nochmal daran, liegen zu bleiben.

In dem Moment, in dem ich das Handzeichen zum 2. Mal mache, legt sie meist den Kopf dann runter, so nach dem Motto, weiter runter geht doch gar nicht mehr ;) .

• Bei uns heisst das

"riiichtig platz!"

Das haben wir so hingekriegt.

Immer vor dem füttern musste Milo sowieso Platz machen. Dann haben wir solange "richtig platz" gesagt bis er den Kopf sowieso runter auf die Pfoten genommen hab, eine art beschwichtigungsgeste um endlich ans Futter zu kommen, sobald er das gemacht hat gelobt und das auflöskommando.

Ging innerhalb von 2 Tagen, also 4 mal füttern.

Wenn futter im Spiel ist, geht alles!

:D

• Wofür braucht ihr das Down überhaupt? Also ich kann es verstehen, dass Jagdhunde das brauchen (aus diesem Bereicht kommt es schließlich), damit sie aus der Schussbahn sind - aber Hunde, die nicht jagdlich geführt werden? :???:

• Zitat

Also ich kann es verstehen, dass Jagdhunde das brauchen (aus diesem Bereicht kommt es schließlich), damit sie aus der Schussbahn sind - aber Hunde, die nicht jagdlich geführt werden?

Auch nicht jagdlich geführte Hunde haben doch Trieb ;)
      Ich hab Jagdhunde und im Rahmen des AJTs arbeite ich damit.
      Damit kann man viel machen...

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!