Hund motivieren
-
-
Hallo!
Ich mache seit Kurzem mit meinem Hund Agility in einer Huneschule und er macht es auch ganz super. Er geht eigentlich über jede Hürde und -nach anfänglichem Zögern- auch durch den Tunnel, worauf ich sehr stolz bin. Allerdings habe ich ein Problem: Blacky lässt sich eigentlich nur durch Leckerlies motivieren, ohne sie hätte er wahrscheinlich gar keine Lust dazu. Wie kann ich ihm die ganze Sache etwas "schmackhafter" machen, sprich ihn besser motivieren?
Binn auf eure Tipps gespannt!
Liebe Grüße
Anna und Blacky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anna,
viele Leute motivieren ihren Hund mit Spielzeug. Meine dreht dann aber vollends ab und dann ist Agi Nebensache
Ich mache es mit dem Futterbeutel den ich zum Abschluß werfe. Dann gibt sie nochmal richtig Gas, bringt ihn zurück und darf dann daraus fressen. Das klappt super bei uns.
Ich mache Agi zum Spaß auch in einer Hundeschule, ärgere mich aber ein bischen, denn es wird da auch nur Hobbymäßig gelernt. Ich meine damit, daß für viel Erfolg am Anfang gesorgt wird, aber wichtige Dinge wie Kontaktzonentraining wird nicht gemacht.
Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist???LG Marion
-
Also wir machen schon Kontaktzonentraining, wir haben auch Turniergruppen ( Kannst ja mal schauen: http://www.hundeleo.de )
LG
anna -
Wie motivierst du denn sonst deinen Hund beim Training? Also nicht beim Agility sondern beispielsweise bei der Unterordnung?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!