Rumänen gesucht
-
-
Hallo
ich suche hier Halter die auch Hunde aus Rumänien haben.
Vielleicht sogar aus dem großen Tierheim dort.So wie meine zwei Mixe, ein Huskyirgendwas
und ein Schäferirgendwas, würde ich sagen.Wäre toll, wenn es hier noch mehr gibt,
zum Austausch wie sich eure gemacht haben, wo ihr Probleme habt
und warum auch ihr einen Rumänen zu euch geholt hattet. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe auch eine Rumänin, meine Tilli! Was sie für ein Mix ist weiß ich nicht. Habe schon zwei Foto-Threads über sie angefangen und wir haben eine Homepage begonnen(http://www.meinetilli.opage.de), dort kannst du sie dir ja mal anschauen.
Komme gerade aus dem WE-Urlaub daher heute nur eine kurzer Beitrag, erzähle später mehr!
Achja, meine Schwester hat auch eine Rumänin!LG Nella und Tilli
-
Meine Happy kommt aus Rumänien, aus Pitesti. Und ja, aus dem großen Tierheim, der Smeura
Meld dich doch zum quatschen per Mail bei mir! -
Ich habe auch eine Rumänin:-) Nora ist ein Schäferhund, Spitz und wahrscheinlich noch Collie Mischling.
Warum ich einen Hund aus Rumänien habe? Eigentlich war es egal. Wir haben sie im Tierheim gesehn gehabt und da hat sie uns gefallen, war also nicht beabsichtigt.Ich weiß gar nicht von wo meine aus Rumänien kommt :/ Ich hatte dem Tierheim mal eine Mail geschrieben gehabt, aber die hatten mir nicht geantwortet.
Uns wurde nur gesagt, dass sie ein paar Wochen in einem Tierheim oder so war und dann anch Deutschland kam.
Wo sie vorher gelebt hatte weiß ich leider nicht.Ein großes Problem war und ist das Bewachen von unserem Haus, das sie Angst hat wenn es knallt(Sylvester) und manchmal ängstlich ist und dann die Leute(eigentlich immer Männer oder Jungs) dann anbellt
Das ist sie:
-
Da fällt mir ein,
wie ich Nellas Antwort sehe:
Meine Hunde (Lena und Ace) findet ihr auf meiner Hp.
Diese ist in meiner Nickpage zufinden. :^^:So, ich fang mal an von meinen Hunden und mir zu erzählen:
ich bin damals über eine der Pflegestellen in Deutschland,
von diesem TH in Pitesti zu meiner ersten Hündin gekommen.
Ich blieb mit der Vermittlerin in Kontakt und zwei Jahre später habe ich dann meinen Zweiten abgeholt.
Es musste wieder ein Rumäne sein,
Lena kann Rassehunde selten leiden,
ist ne richtige Zicke und greift dann auch Welpen an,
allerdings nicht bei Mixen
Aber als sie Ace dann sah, wars liebe auf den ersten Blick.
Sie verstehen sich so toll, wie ichs mir gewünscht habe.Mein größtes Problem ist das ständige geklaue, gebettel und alles gefresse, was ich auch nicht aus ihnen raus bekomme.
Sie sind sehr wachsam
und verteitigen mich Lautstark vor Dingen die ihnen unheimlich sind.
Sie sind sehr eigen, dickköpfig und stur, aber sehr cleverAllerdings, waren sie obwohl Lena Straßenhund
und von Ace nix außer sein Geburtsdatum bekannt war,
blitz schnell stubenrein,
bin einer Woche und blieben vom ersten Tag an alleine.
Bahn, Autofahren usw. ging auch nach kürzester Zeit,
Lena machte der Bahnhof damals mehr Angst.
Aber sie kommen gut mit meinen anderen Tieren
(Kater, Meerlies und Ratten) zurecht,
obwohl ich da erst bedenken hatte. :^^:Also missen möchte ich sie nicht,
obwohl sie mich ständig vor neue Herrausforderungen stellen
und mir mit ihrem geklaue den letzten Nerv rauben. -
-
Shiva war auch Rumänin. Aber jetzt ist sie seit 7 Monaten eine "Hanseatin"
.
Wir haben sie mit 5 Monaten bekommen. Sie kommt aus Bukarest und wurde mit ihren Geschwistern als Welpen in einem Park gefunden.
Sie ist eine ganz Liebe, aber in gewissen Situationen ist sie noch sehr ängstlich. Sie geht z.B. nicht gerne in fremde Gebäude rein, meidet gerne rote Pflastersteine und Männer oder Kinder mag sie auch nicht alle.Aber sie liebt ihre Hundeschule wahnsinnig und lernt sehr gerne.
Wir finden, dass aus der Maus, die als wir sie bekamen nicht mal aus der Haustür gehen wollte, schon eine feine Dame geworden ist. Und den Rest lernen wir (und ich betone wir ausdrücklich) auch noch
.
-
Das mit dem Stubenrein sein kenne ich nur zu gut.
Meine habe ich bekommen als sie ca.2 Jahre alt und sie hat mir noch nie in Haus gemacht und kann auch stundenlang nicht raus gehen um zu pinkeln und würde nie rummeckern und sagen, dass sie mal muss, außer sie hat Durchfall -
Hallo
dann ist deine Shiva bestimmt auch aus dem TH dort
ist aber auch wirklich süß.
Weißt du was ungefähr drin steckt?Jess,
jap, so sind meine auch, naja gut, Ace pienz morgens immer,
das ich aufstehen soll,
was wohl auch mit seinen Hummeln im Hinter zu tun hat.
Aber ansonsten würde er wohl nie groß nerven.
Außer, wie du sagtest bei Durchfall.
Wenn ich es nicht rechtzeitig mit bekomme, weil sie unruhig sind oder Arbeiten war, gehen sie in den Keller.
Lena sieht man es richtig an,
das ihr das peinlich ist :^^: -
Zitat
Da fällt mir ein,
wie ich Nellas Antwort sehe:
Meine Hunde (Lena und Ace) findet ihr auf meiner Hp.
Diese ist in meiner Nickpage zufinden. :^^:So, ich fang mal an von meinen Hunden und mir zu erzählen:
ich bin damals über eine der Pflegestellen in Deutschland,
von diesem TH in Pitesti zu meiner ersten Hündin gekommen.
Ich blieb mit der Vermittlerin in Kontakt und zwei Jahre später habe ich dann meinen Zweiten abgeholt.
Es musste wieder ein Rumäne sein,
Lena kann Rassehunde selten leiden,
ist ne richtige Zicke und greift dann auch Welpen an,
allerdings nicht bei Mixen
Aber als sie Ace dann sah, wars liebe auf den ersten Blick.
Sie verstehen sich so toll, wie ichs mir gewünscht habe.Mein größtes Problem ist das ständige geklaue, gebettel und alles gefresse, was ich auch nicht aus ihnen raus bekomme.
Sie sind sehr wachsam
und verteitigen mich Lautstark vor Dingen die ihnen unheimlich sind.
Sie sind sehr eigen, dickköpfig und stur, aber sehr cleverAllerdings, waren sie obwohl Lena Straßenhund
und von Ace nix außer sein Geburtsdatum bekannt war,
blitz schnell stubenrein,
bin einer Woche und blieben vom ersten Tag an alleine.
Bahn, Autofahren usw. ging auch nach kürzester Zeit,
Lena machte der Bahnhof damals mehr Angst.
Aber sie kommen gut mit meinen anderen Tieren
(Kater, Meerlies und Ratten) zurecht,
obwohl ich da erst bedenken hatte. :^^:Also missen möchte ich sie nicht,
obwohl sie mich ständig vor neue Herrausforderungen stellen
und mir mit ihrem geklaue den letzten Nerv rauben.Könnte glatt meine sein *gg* Nur Autofahren mag Happy nicht.
Von welcher Orga hast du deine denn? -
Zitat
Hallo
dann ist deine Shiva bestimmt auch aus dem TH dort
ist aber auch wirklich süß.
Weißt du was ungefähr drin steckt?
Nein, sie ist nicht aus nem Tierheim. Sie wurde, nachdem sie mit ihren Geschwistern im Park gefunden wurde, gleich bei einem Herrn von der Tierschutzorganisation über die wir sie dann bekommen haben, abgegeben. Dort waren sie und ihre Geschwister bis sie ausreisen konnten. In der Zeit wurden wir nonstop mit Fotos und Berichten auf dem Laufenden gehalten.Wir haben null Ahnung was für Rassen in ihr schlummern
.
Ach ja Auto fahren tut sie gerne, weil die Dame genau weiß dass es da wo man hinfährt toll ist (Hundeschule, ab in die Natur zum Toben oder Baden).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!