Rumänen gesucht
-
-
also einen älteren Hund würd ich mir glaub ich auch nicht holen!
Aber wenn meine Maus mal irgendwann nicht mehr sein sollte, wollt ich evtl. das Tierheim aus dem sie kommt um hilfe bitten das ich über die nocheinmal einen Welpen aus Rumänien bekomme!
Je nachdem wie bis dahin meine Finanzielle Lage ist kann ich auch selber hinfahren und mir einen aussuche denn es würde mich wirklich interessieren wie es da aussieht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.tierhilfe-hoffnung.de
das ist der Verein, das Tierheim und die Herkuft deiner Maus.
Bzw. von den meisten rumänischen Einwanderhunden hier -
Zitat
Aber sagt mal, würdet ihr alle wieder einen Rumänen nehmen?Ich bin super zufrieden mit meiner Mia, trotzdem wird man beim Zweithund doch schlauer. :^^:
Deswegen würde ich nur unter bestimmten Voraussetzungen wieder einen Hund von dort holen:
Der Hund sollte mir und meiner Erfahrung angepasst sein, d.h. im Moment würde ich mir keinen Problemhund zutrauen. Deswegen scheiden Hunde mit völlig ungeklärter Vorgeschichte oder bekannten größeren Problemen aus. Und ich muss den Hund erst persönlich kennen lernen, Hund aus dem Transport direkt geht also auch nicht. Es muss einfach davor klick machen.
Einen Welpen direkt von dort zu holen würde ich aber jederzeit wieder machen. -
Ich würde jederzeit wieder einen älteren Rumänen oder Ungarn nehmen.Klar,ist das nicht immer einfach,aber ich denke das Vertrauen das sie einem entgegen bringen entschädigt alles.Mein Oskar war sehr eigenwillig und sehr menschenscheu,und trotzdem ein grosser Schmuser.Er war lange in Rumänien und danach lange im Tierheim,trotz allem war mein Bett sein Lieblingsplatz und er war in der Wohnung immer brav,obwohl er es nicht kannte.
-
Zitat
http://www.tierhilfe-hoffnung.de
das ist der Verein, das Tierheim und die Herkuft deiner Maus.
Bzw. von den meisten rumänischen Einwanderhunden hierDie seite kenn ich
aber ich meinte das tierheim hier in Deutschland, aus der wir sie ja im endeffekt haben!
-
-
achsoo
weißt du wie es heißt?
-
Das tierheim ist in Bad Kreuznach aus dem wie sie haben! ich weis aber noch nicht ob sie direkt aus rumänien dort hin kam oder noch eine zwischen station gemacht hat!
aber ich denke das kann man, wenn es denn irgendwann so weit sein sollte, bei denen in Erfahrung bringen!
-
also
ich hatte Ace damals direkt an der Station abgeholt,
an der der LKW mit den Hunden in Deutschland ankommt,
von dort werden sie dann,
nach kurzem Gassiegang und Fütterung,
an Tierheime und neu Besitzer abgegeben.Kann also gut möglich sein,
dass deine Maus gleich von Rumänien aus in das TH Bad Kreuznach kam. -
Wo ist denn diese Station?
hört sich ja schon irgendwie schlimm an, obwohl man weis das es den tieren hier besser geht als in dem riesen Tierheim in der Smeura!
-
Die Station ist unterhalb von Stuttgart, ca. 30 km.
Die genaue Adresse kann ich dir leider nicht geben,
dazu müstest du dich an Frau Langenkamp wenden.Ich fand den Anblick der ganzen Hunde immer traurig,
auch wenn sie es jetzt besser haben werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!