Bin so aufgeregt, war gestern im TH

  • Das sieht man, das sie sich bei euch wohl fühlt. Und glaube mir, das mit dem Gejammer bekommt ihr schon in den Griff. Nur (so schwer wie es geht) würde ich die Sache langsam angehen. So wie du schreibst ist es doch gut.
    Weil wir bei Nanni auch nicht wußten wie sie draußen hört, hatten wir fast eine Woche ne Schlepp dran. Die war ganz dünn und leicht, die hat sie von Anfang an akzeptiert.
    Noch ein kleiner Typ den wir auch schon mit Nanni üben: Das herkommen und Anleinen. Finde ich ganz wichtig. Nicht das sie nachher immer gleich stiften geht, wenn du die Leine mal brauchst.
    Würde mich jetzt auch für euch zum "Nichtverzweifeln" immer mal dran denken, was schon alles klappt in der kurzen Zeit! ;)

  • Hallo liebe Fee,


    ich möchte Dich nicht entmutigen, nur warnen. Unsere Nova war am Anfang genau so! Und siehe da ein Jahr später, sie ist in ihrem sicheren Umfeld hat sie sehr an Selbstbewußtsein gewonnen und fing an zu machen was sie wollte. Das müssen wir jetzt Stück für Stück bearbeiten und ablegen.


    Die ersten Wochen hat sie gehört wie ne 1. Dann ging es leider bergab, als sie kapiert hatte, dass sie bleiben darf. Unsere Trainerin hatte das von Anfang an gesagt und ich habe sie belächelt und siehe da sie hatte recht!


    Also üb schön mit ihr und lass nicht alles durchgehen, auch wenn sie noch so lieb ist und lieb schaut. Auch Pixie wird sicherer und geht ihre Wege.


    Was meinst Du?

  • Huhu...


    ... und danke für eure netten Kommentare.


    Also, ich bin nicht wirklich am Verzweifeln wegen dem Jammern.
    Ich denk halt, sie hat einfach Angst, dass hinter den Türen, durch die wir verschwinden, ein groooßes Loch ist, dass uns einfach verschluckt und dann sind wir weg :D


    Aber ich freue mich wirklich so arg über die Sachen, die sie schon kann und wie lieb und verschmust sie ist; dass ich ihr in Sachen allein bleiben schon noch ein bißchen Zeit gebe.
    Ich habe eben auch immer im Hinterkopf, dass sie ja noch nie allein war, sondern immer im Rudel gelebt hat, von daher möchte ich sie auch nicht ins kalte Wasser schmeißen.


    Zitat

    Die ersten Wochen hat sie gehört wie ne 1. Dann ging es leider bergab, als sie kapiert hatte, dass sie bleiben darf. Unsere Trainerin hatte das von Anfang an gesagt und ich habe sie belächelt und siehe da sie hatte recht!


    Also üb schön mit ihr und lass nicht alles durchgehen, auch wenn sie noch so lieb ist und lieb schaut. Auch Pixie wird sicherer und geht ihre Wege.


    Ich übe viel mit ihr, aber versuche trotzdem, sie nicht zu überfordern.


    Durchgehen lasse ich ihr kaum etwas. Den Fehler haben wir nämlich bei unserem letzten Hund gemacht und am Ende hatten wir hier einen kleinen König sitzen, der uns 1A im Griff hatte und seine Wünsch eund Bedürfnisse mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (und Zähnen) durchsetzen konnte :kopfwand:


    Als wir sie immer im TH besucht hatten, konnten wir sie ja vom Verhalten her beobachten und sie war alles Andere als lieb, verschmust und gehorsam.
    Sie hüpfte durch ihr kleines Leben und machte was sie wollte; war völlig aufgedreht und schon ziemlich Banane - wenn auch auf eine süße Art und Weise, aber eben ziemlich anstrengend :irre:


    Und - wagemutig wie wir sind - wir haben sie trotzdem genommen :D


    Ich hab das schon öfter gehört, dass sie quasi ihr wahres Gesicht zeigen und Grenzen ausloten, sobald sie spüren, dass sie bleiben können *smile*


    Ich bin drauf gefasst, freue mich aber trotzdem ganz schön arg, dass es bis jetzt so fein klappt mit uns.


    Leider hab ich bisher noch keine HuSchu gefunden, die mir richtig zusagen würde und die zwei Hundetrainerinnen, die es hier gibt, haben leider nicht einmal auf meine E-Mails geantwortet :|


    Insofern beißen wir uns erst einmal allein und mit der Hilfe von einer sehr hundeerfahrenen Freundin durch.

  • Hallo Tante Fee, :smile:


    mensch, jetzt ist sie schon wieder über eine Wohe bei euch. Die Zeit vergeht ja fix. Ich kann mich noch an deine Beiträge im August erinnern - da waren es noch 5 Wochen bis zu ihrem Einzug. *hibbel* :D


    Die Bilder sind klasse und so süß! :smile: Ihr werdet sicher ein tolles Team werden.


    Machst du einen Fotothread für die Süße auf? Ich würde ganz sicher immer fleißig schubsen. :D Versprochen! :D


    Liebe Grüße
    Jana

  • Hi hi, das ist ja lieb =)


    Ich würde ja gern einen Fotothread aufmachen. Das Problem ist nur, dass ich zur Zeit gar nicht zum fotografieren komme :D


    Wir hatten in der letzten Woche bissi Probleme, sie hat dauernd rein gemacht, obwohl sie am Anfang nur zwei mal tat, dann hatte sie Würmer, jetzt ist/war sie krank (erkältet)... immer was los mit der Kleenen und wenn sie nicht grad spinnt oder kränkelt, ist sie einfach zu schnell :D


    Naja... und irgendwie ist ja auch alles noch so aufregend, dass ich oft einfach vergesse zu knipsen ;)


    Aber ich werd mal dran bleiben und öfter dran denken *versprech*


    Und jaaaa, die Zeit rennt und rennt und rennt... übermorgen ist sie schon zwei Wochen hier :herzen1:

  • Ach, das kenne ich auch. War ja auch bei Nanni so stolz, das sie nur draußen gemacht hat und jetzt? Aber wir geben nicht auf, gell? ;) :herzen1:
    Das tut mir aber leid, das deine Fellnase krank ist und gerade Würmer sind nicht ohne, kenne das von Frodo!
    Und draußen gehen bei uns Bilder auch nicht, weil sie immer mehr zeigt, was ein Pointer so macht, wenn er Wild wittert.
    Aber ich schaue mir dann immer Frodo an und weis, sie wird auch mal so ein toller Hund.
    Einfach nicht aufgeben! :umarmen:

  • Oje, ich verstehe dich. :smile: Sowas steht mir (hoffentlich :D) auch noch bevor.


    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung. Du pflegst sie sicher ganz toll. Ich glaube, ihr fehlt es an nichts bei dir. ;)


    @ Jutta:
    Deine Nanni finde ich auch sooo toll. Ich habe sie schon in eurem Fotothread bewundert. *schmacht* :smile:

  • Uns geht es wieder gut und so langsam und allmählich beruhigt sich auch alles und sie kommt hier an =)


    Das Alleine bleiben macht (wenn überhaupt) nur winzig kleine Fortschritte, aber ich weiß da auch nicht wirklich weiter.
    Die Sache mit dem "Kurz raus und wieder rein gehen" funktioniert nicht wirklich, soll heißen: sie fiept immer noch, sobald die Tür zu und bis sie wieder auf geht.
    Da muss ich mich mal nach einer anderen Möglichkeit umschauen.


    Dafür klappen aber andere Sachen schon toll und in die Wohnung gepipit hat sie auch schon ein apar Tage nicht mehr :D


    Gehst du denn noch in den Enzauenpark?
    Ich arbeite ja inzwischen wieder und hab die Maus dabei. Vielleicht könnte man sich da mittags mal treffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!