was zum Kaffee bei dieser Hitze
-
-
Also ich würde bei dem Wetter nen kaffee nicht mal mit der Kneifzange anfassen
Eisschokolade oder Eiskaffee. dazu einfach ein paar Frischei-waffeln Bei dem wetter hat man doch eh kaum Appetit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre für ein richtig kaltes, scharfes Gazpacho....
-
...ist schnell fertig und mega-lecker...
http://www.chefkoch.de/rezepte…Ueberraschungskuchen.html
LG
NicoleEdit: Und ich werd nu mit meinen Töchtern in den Pool gehen
-
Also ich hab für solche Gelegenheiten so Mini-tiefkühl-Donuts zuhause.
Einfach auftauen lassen während die Wohnung auf Vordermann gebracht wird (allerdings gut wegstellen - meine Hündin hat schonmal einen geklaut ) -
Eiskaffee wie mache ich den, ich habe noch nie einen gemacht, nur getrunken? Ein Supermarkt ist in der Nähe, dazu Eistörtchen wäre eine Idee. Duschen ist jetzt auch noch angesagt, mein Wohnzimmerfenster wurde schnell geputzt und jetzt hat der Kater nee dicke Fliege dran zerklatscht.
Doch sie ist echt lieb, aber so verdammt perfekt, sie sagt ja auch nichts aber ich stress mich so rein.Also die Idee mit dem Eiskafee ist gut, was brauche ich dazu, ich nehme an kalten Kaffee, der letzte war mal heiss und wir konnten das Eis suchen. Mein Mann meinte, dies müsse ich noch üben:-(.
Die Idee mit dem Kong ist gut, aber sie ist mehr ein Katzenmensch duldet meine Hunde, streichelt sie auch, aber kann nicht soviel mit anfangen.
Dank euch schon mal
Tine -
-
Eiskaffee und Obstsalat, oder eine Bisquitrolle (Zitrone, Erdbeer,Himbeer,...) oder wie währe es mit ner Joghurttorte? Kleine Obsttörtchen gehen da auch Dafür kann man sogar die fertigen Böden schon kaufen (sind so Keksböden) und die belegt man toll und macht Tortenguss drüber und fertig
Ist vorallem toll weis schnell geht und einen nicht ins "Schwitzen" bringt bei der Küchenarbeit. Man hat einfach mehr ZeitZum so wegtrinken geht auch selbstgemachter Eistee, einfach eine tolle Sorte Tee aussuchen und eine Kanne koche und dann mit z.B. Zitronenmelisse, Limettensaft und Stückchen oder Zitronensaft und Stückchen ggf. etwas Honig oder Zucker aufpeppen und kaltstellen. Ggf. Eiswürfelchen rein, dann gehts schneller.
Um den Geschmack vom Tee nicht zu verdünnen durch die Eiswürfel kann man kalten Tee der selben Sorte einfrieren oder einfach den Tee etwas "stärker" machenNina
-
Zitat
...ist schnell fertig und mega-lecker...
http://www.chefkoch.de/rezepte…Ueberraschungskuchen.html
LG
NicoleEdit: Und ich werd nu mit meinen Töchtern in den Pool gehen
schmilzt das Eis nicht?
-
Zitat
schmilzt das Eis nicht?
Nur leicht..aber dadurch das es soviel ist, bleibt die Mitte recht fest und eiskalt...und du kannst den Kuchen erst machen, wenn ihr am Tisch sitzt...ich hab dafür gut 20min gebraucht...am längsten dauert der Eischnee..
So ne richtig leckere Eisbombe -
Wenn Du nicht selber backen magst gibts von Coppenra** einen echt leckeren Philadelph*** Frischkäse Kuchen mit Zitrone oder Kirscharoma. Einfach im Kühlschrank kühlstellen, ist bei dem Wetter echt erfrischend.
Sahnetorte oder irgendwas mit Schoko würde selbst ich Vielfrass im Moment nicht runterbekommen.
-
so werde jetzt noch einkaufen gehen, Eiskaffee und dieser Überraschungskuchen bin gespannt wie es wird, ich probiere gerne Neues aus. Beim Kochen oder Backen, wenn Gäste kommen, es ist gewischt muss nachher noch schnell spülen menno wie die Zeit vergeht, werde euch berichten und danke.
ganz liebe Dankesgrüsse
Tine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!