was zum Kaffee bei dieser Hitze

• Zitat

Konfusius sagt... :klugscheisser:
    "Ich werde keine gute Schwiegermutter" :lachtot:

konforme Grüße
    von Uschi und Detlev ;)

*hüstel* ich muss da mal schnell in den Thread mit "S" :lachtot:

• Tine,
    wenn du jetzt geschrieben hättest, wie toll der Kuchen wurde, der Eiskaffee der reinste Traum, deine Hunde brave Lämmchen.......ich hätte es nicht geglaubt! :lachtot:

• Zitat

Herrlich :lachtot: einfach toll, solche Menschen mag ich viel lieber als perfekte, da ist wenigstens immer was los :D

Ganz so leicht ist es nicht, würde ich mein Leben ein wenig ordnen, nicht alles auf den letzten Drücker und mir weniger Stress machen, durch gewollte Perfektion, die ich sowieso nie erlange. Würde ich doch mehr Ruhe haben, die ich angeblich ja immer haben möchte, seufz.
    Und durch solche Aktionen, ziehe ich ja unweigerlich meine Umgebung mit rein. Mein Pflegesohn meinte gestern noch zu mir, das Mädel würde jetzt überall rumerzählen, mein Sohn hätte eine Furie als Mutter und er würde ihr aus tiefster Seele leid tun :kopfwand: .
    Er meinte du hättest dich sehen sollen, wie du nachts die Tür geöffnet hast, und wie eine Furie losgelegt hast. Von dem Schlag, der dich vorher ankündigte ganz zu schweigen :motz: .

Diese Jugend, wir haben gestern zusammen gesessen und einstimmig unsere schwarzen Seelen spielen lassen und meinen ältestens geneckt und uns an seinem Elend geweidet.

Ihr lacht zwar, aber irgendwie habe ich doch seit dieser Nacht eine riesige Angst in mir, ob ich nicht doch eine garstige Schwiegermutter werde.
    Sie ist bestimmt mal perfekt, topp gestylt, vielleicht noch überintelligent und hat eine Allergie gegen Tiere und chaotische Schwiegermütter. Super schön und mein Sohn liegt ihr zu Füssen und vergisst meinen Geburtstag.

:???: An Freitag gehe ich zu einer Freundin, die auch sehr ungezwungen ist, wir trinken Eiskaffee, sie kann ihn nämlich.

Tine

• Zitat

:???: An Freitag gehe ich zu einer Freundin, die auch sehr ungezwungen ist, wir trinken Eiskaffee, sie kann ihn nämlich.

Tine

Ach Tine :lachtot:

du bist mir durchweg sympathisch :D Ich glaub mit Dir hat man ne Menge Spaß :lachtot:

• Zitat

Ach Tine :lachtot:

du bist mir durchweg sympathisch :D Ich glaub mit Dir hat man ne Menge Spaß :lachtot:

Wirst du wohl still sein, ich bin ein durch und durch negativer Mensch, dies wird mir immer wieder gesagt. Nachdem meine Bekannte, in die Esotherik reingeschnuppert hat und immer tiefer sinkt, wird mir dies jetzt jeden Tag eingetrichtert.
    Da ich mich weigere zu irgendwelchen Kursen zu gehen, angefangen von der TK, nun Engels- Spiegel,usw. Seminaren, wurde ich bis jetzt bemitleidet, da ich halt noch nicht so weit sei.
    Nun hat eine Heilerin aber festgestellt, dass ich ein negativer Mensch wäre und wenn ich nicht was für mein Seelenheil tue, würde sich dies negativ auf meine Bekannte auswirken.
    Weil sie sich ja immer Sorgen um mich macht, weil ich so stur bin und an vieles nicht so glaube.
    Ich komme ja nicht mal dazu, irgendwas mitzunehmen, es sind soviele Themenbereiche. Und als ich mich aufregte, weil man neuerdings mit sanfter Stimme zu mir spricht, wir sind in einem Zeitalter und ich müsse lernen loszulassen (allerdings sagt mir keiner was), hieß wieder, du bist eben so ein negativer Mensch. :motz:

Nun ja, ich könnte jetzt Geld ausgeben, zu dieser bewussten Heilerin gehen, mich heilen lassen, obwohl ich mich gar nicht krank fühle.
    Oder ich könnte mir heute nachmittag zu meinem Kaffee ein leckeres Früchtetiramisu machen, das ich heute in der Tageszeitung fand.

Ich werde es machen, und auf der Zunge zergehen lassen (es wird was werden :gott: ). Es wird über meine Geschmacksnerven, in die Speiseröhre gleiten. Und dort in der Magengrube verschwinden, nach dem fünften Teller, werde ich ein herrliches Völlegefühl erreichen.

Mich zurücklehnen, die Augen schliessen und den drückenden Hosenknopf ignorieren. Es wird mir gutgehen, und weil doch einiges gespart habe, weil ich nirgends hingehe, werde ich morgen zum Eiskaffee meiner Freundin "gekaufte Buttercremetorte" mitbringen.

Und dieses zufriedene Sättigungsgefühl, kommt richtig tief von innen raus, lecker, ich schreib euch mal Rezept auf, dass werde ich heute machen.

Tine

ist das viel zu schreiben:-(

5Eßl Fruchtmilch mit Waldbeerengeschmackt, mit Vanillepuddingpulver glatt rühren.
    1/2Liter Fruchtmilch aufkochen, mit angerührtem Puddingpulver andciken und in einer Rührschüssel füllen.
    1Eiweiß steif schlagen, under den Pudding heben.
    Mit Klarsichtfolie bedecken, ergibt keine Haut (angelich) und abkühlen lassen.
    500g Beeren abtropfen lassen, erst abspülen.
    die Hälfte der Berren mit 1Eßl Zucker, pürieren und durch ein Sieb streichen.
    unter den kalten Pudding rühren.
    Restliche Beeren mit 2Eßl Zucker in eine Schüssel geben und ziehen lassen.
    75g Löffelbiskuits darauf geben, tränken, Pudding und Berren darauf verteilen.
    Im Kühlschrank miondestens 1 Stunde ziehen lassen.

das mache ich heute
    Tine

• ohhhhhhh, :sabber: DAS hört sich ja lecker an. Und ist sicher viel besser als der blöde Joghurt, den ich eben gegessen habe.

Wer sowas kann, kann keine schlechte Schwiegermutter sein. Wirklich nicht.

Und merke, nur das Genie überblickt das Chaos und wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen.

Chaotische Grüße

• Hi Tine,

für den letzten Notfall zu spät...aber vielleicht für zukünftige ;-)

Fruchteis in 5 Minuten: (super lecker!!!!)

Du brauchst:

1 Mixer (diese Dinger, die unten ein rotierendes Messer haben und einen Behälter, der ca. 1,5 Liter Flüssigkeit fasst),
      TK-Früchte,
      Milch oder Buttermilch und/oder Sahne,
      evtl. Honig zum Süßen.

Einfach die gefrorenen Früchte in den Mixer, Milch oder Buttermilch drauf (ggf. mit Honig abschmecken).
    ca. 2-3 Min. schlagen:
    Durch die geisten Früchte gefriert die Milch... Probiers mal aus;-)

Mein Favorit: Himbeeren. (HMMMMMMMMMMMM!)
    Man kann auch Bananne in Scheiben schneiden, einfrieren und am nächsten Tag Bananeneis nach og. Methode machen..

In der gleichen Art kannst du auf diese Weise auch Eiskaffee schnell und unkompliziert herstellen:
    Eiswürfel in den Mixer, eine Tasse kalten Espresso drauf, etwas Milch und (nach Geschmack) Mascarpone. Zum Abschmecken, einen Schuß Cognac.

Guten Appetit :D :yellow_el:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!