Welpenspielstunde-geht ihr hin?

• ich würde gerne.. aber habe eine kleine wilde rüpelnase... man wird sofort komisch angeguckt.. die leute nehmen ihre hunde und laufen davon (nicht ganz soo extrem aber naja..)

gehe aber mit ihr jetzt aber wahrscheinlich in eine junghundgruppe, wo sie auch spielen und etwas lernen..

LG

• Achso-entschuldige, dann habe ich das falsch verstanden ;)

Dein Tierarzt wird dir bestimmt sagen, wie lang sich dein Balu schonen muss bzw wie lang du ihn ruhig halten musst.
    Danach kann er bestimmt wieder schmerzfrei toben :)

• War mit Hudson auch in einer Welpenspielgruppe. Bei uns wird nach Alter und Größe getrennt. Auch Erwachsene, gut sozialisierte Hunde sind mit dabei.
    Die Welpen haben einen sehr großen Platz, auf dem sie sich notfalls aus dem Weg gehen können. Ausserdem fangen wir schon mit den Welpen an mit dem Klickern und Erziehen. Einen Welpenpacours machen wir auch jedes Mal.
    Es sind nie mehr als 10 Welpen in einer Gruppe, sonst wird getrennt.
    Wenn es zu wild wird, werden die Welpen auseinander gerufen und dürfen, dann weiter spielen.
    Hudson und mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
    Ab 20 Wochen gehen bei uns die Hunde (also Hudson ab jetzt auch) in die Junghundegruppe.
    Das mache ich mit Hudson schon seit 3 Wochen. (Er ist etwas frühreif :D )
    Dort wird weiter an der Erziehung gearbeitet, aber auch noch gespielt mit älteren Hunden und gleichaltrigen. Klickern wird auch vertieft und die Pacours gibt es auch immer noch.
    Ich finde eine gute Welpenstunde ist echt wichtig. Viele Welpenspielstunden, sind leider nicht so gut, und schaden mehr als sie nutzen. Habe lange gesucht, bis ich meine Hundeschule gefunden habe.
    LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!