Frage zu details aus Bildern

• hallo zusammen,

ich wusste nicht welche überschrift ich nehmen soll, daher eine die vielleicht nicht so ganz passt :ops:

also es geht um folgendes:

hier war mal ein thread in dem irgendwer demonstriert hat, das man alle möglichen Daten aus Bilder ziehen kann welche online gestellt wurden....
    also aufnahmedatum, ort usw.
    kann mir jemand erklären wie das funktioniert ?
    wir haben da ein sehr gutes angebot von einem Händler bekommen, allerdings kamen mir manche sachen einwenig suspekt vor und das Foto was er mir von der Ware geschickt hat, reicht mir nicht als Beweis dafür das es die Ware wirklich gibt :???:
    kann mir jemand erklären wie das funktioniert ?

LG sarah

• Ich glaube du meinst die Exifs, das sind Bildinformationen in denen z.B. steht mit welcher Verschlusszeit, Blende und welchem ISO-Wert (Lichtempfindlichkeit) das Bild aufgenommen wurde. Unter anderem auch die Zeit und das Datum.

• Zitat

Debbie, ja das kann sein, und wie seh ich die ?

mit diversen Programme, wie zB http://www.foto-freeware.de/exifimageviewer.php

Für Firefox gibt es aber auch ein Add-On, mit dem man die Bilder, welche Im Internet sind, direkt lesen kann (also die EXIF´s), ohne das Bild extra zu speichern..

Den Ort des Bildes kann man nur bestimmen, wenn bei der Kamera irgendwie son GPS Teil dabei ist, welches die genauen Daten speichert, wo das Bild gemacht wurde...haben allerdings die wenigsten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!