Wer hat selbst die Erfahrung mit seinem Senior gemacht?
-
-
Hallo zusammen,
wie jeden morgen, wenn ich aufstehe schaue ich als erstes nach meiner Tochter und dann nach meinen Tieren. Als ich nach meinen "Dicken" 14 Jahre schauen wollte, lag er nicht da wo ich es eigentlich vermutet habe. Ich habe dann die ganze Wohnung nach ihm abgesucht, und schließlich fand ich ihn im Büro unter dem Schreibtisch. Es war total komisch, ich hatte das Gefühl als wenn er sich zurück zieht. Als er mich dann gesehen hatte kam er dann auch wieder vor, und auch draußen hat er sich ganz normal für sein Alter verhalten.
Was meint ihr was das zu bedeuten hat?
LG Jule -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es nicht sein, dass es vielleicht einfach zu heiß für ihn war?? Unser Senior hat sich unter den Esstisch aufs Parkett verzogen, weil es so warm war...da liegt er sonst nie...
-
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil erstens sehr viele Geräte dort stehen die Wärme abgeben und zweitens wir da auch Teppich liegen haben. In der Diele und in der Küche haben wir Fliesen, dann hätte er sich dahin gelegt wenn es wirklich wegen der Wärme gewesen wäre.
-
Hallo
Wann wurde denn das letzte BLutbild gemacht ?
-
Ungefähr vor einem Jahr, war auch alles okay. Habe eigentlich vor nächste Woche ein Blutbild machen zu lassen.
-
-
Das grosse Blutbild incl. Schilddrüse würde ich bald in Auftrag geben - ein Jahr bei so einem alten Hund ist schon sehr lang. Einen Zuckerschnelltest kann der Tierarzt direkt machen ..
Dann würde ich auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten und auch in der grössten Hitze nicht mit ihm rausgehen.
-
Sorry warum fragst du so gezielt nach einem Blutbild. Und was hat das mit dem Zuckerschnelltest zu tun.
-
Weil das in dem Alter wichtig ist ?
An Schilddrüsenunterfunktion leidet auch ein grosser Anteil älterer Hunde - genau wie sie vermehrt unter Diabetes leiden - auch die Abklärung halte ich für wichtig. ;-)
-
Nun ja, ich suche meine Hunde auch manchmal - kommt schon mal vor das sie sich wo anders niederlassen als sonst oder aus Winkeln hervorkommen in denen ich sie nicht vermutete.
Vielleicht gab es in der Nacht irgendein Geräusch, was ihn veranlasst hat seinen Platz zu wechseln?
-
Hallo,
vor 14 Tagen , es war 22.30 h, ist Gina die Kellertreppe runtergefallen. Wieso ist sie in die Nähe der Treppe gegangen? Sie hat panische Angst vor der Treppe, ließ sich auch mit Leckerlies nicht in die Nähe bringen.
Ich will damit sagen, Hunde tuen manchmal etwas, was nicht für uns erklärbar ist
boa was für ein Satz aber ich kann es nicht anders ausdrücken,Hattest Du Angst, er zieht sich zurück, ein Zeichen, dass es dem Ende zugeht?
Ich weiss nicht ob es ein Ammenmärchen ist, wonach tiere/Hunde sich verkriechen, wenn es zu Ende geht.
Ich weiß, daß man bei alten Hunden besonders aufmerksam ist, aber er war doch nachher ganz normal.
guten Nacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!