Wer hat selbst die Erfahrung mit seinem Senior gemacht?
-
-
Ja, ich hatte Angst! Ich habe meinen Hund jetzt 14 Jahre und klar machte ich mir sofort Gedanken wenn er irgendetwas macht was total untypisch für ihn ist. Es sind halt einige Sachen die sich bei ihn verändert haben, und manchmal möchte ich es einfach nicht wahr haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, ich hatte Angst! Ich habe meinen Hund jetzt 14 Jahre und klar machte ich mir sofort Gedanken wenn er irgendetwas macht was total untypisch für ihn ist. Es sind halt einige Sachen die sich bei ihn verändert haben, und manchmal möchte ich es einfach nicht wahr haben.
Ich kenne das auch von meinem Mädchen, nur ist sie leider schon seit 4 Jahren hinter der Regenbögenbrücke.
Ich weiß Tapsi hat im hohen Alter auch mal Sachen gemacht, wo man sich gefragt hat: Ist das noch unsere Dicke.
Aber sie hat sich überwiegend wie immer verhalten.
Will dir damit sagen, dass ich deine Angst und Sorgen verstehe, aber unsere "Alten" im Alter nun auch einmal eingenwillig werden
Es muss nicht immer etwas schlimmes dahinter stecken.
-
Hallo,
ich kenn sowas auch. Denn bei mir ist es so, dass sich hier jeden Morgen die gleiche Szene abspielt: Ich öffne die Schlafzimmertür und schwupps kommt höppeldihöppeldihöppel der erste Hund angehöppelt, um mir (vor ein paar Wochen noch sehr stürmisch, inzwischen aber schon viiieeel gesitteter) "Guten Morgen" zu wünschen.
Kurz drauf steht dann auch nach einem Bappeldibappeldibamm der zweite Hund daneben und tut mir seine Freude darüber, dass ich eeeendlich aufgestanden bin, kund. Indy geht das alles viel gemütlicher an, deswegen braucht er auch ein wenig länger, bis er dann bei mir ist und überhaupt nimmt er sich für die meisten Dinge einfach viel mehr Zeit als der Kleine.
Tja. Und neulich kam nach dem Höppeldihöppeldihöppel dann kein Bappeldibappeldibamm mehr. Einige Tage vorher war auch noch einer meiner Vögel gestorben, urplötzlich, ohne Krankheit oder sonstige Anzeichen, der lag einfach morgens tot in der Voliere. So hockte ich dann also vor der Schlafzimmertür, hatte schlimme Gedanken und traute mich fast nicht ins Wohnzimmer
Nur gut, dass ich trotzdem reingegangen bin. Denn da lag mein Indy seelenruhig auf seiner Decke, schaute mich aus seinen lieben Augen freudig an verstand wohl nicht wirklich, warum ich mich darüber sooooo sehr gefreut hab. :irre:
Am nächsten Morgen war dann alles wieder wie gehabt. Und ich um die Erkenntnis reicher, dass man sich bei aller Sorge um die Senioren wohl manchmal doch ein bisschen zu sehr reinsteigert
(Aber wir haben dahingehend grad auch irgendwie die Serie. Ich bin also entschuldigt)Viele Grüße
Jana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!