Futterergänzung fürs Fellwachstum
-
-
Hallo,
wir haben vor kurzer Zeit Mufas Futter umgestellt, weil ich das gefühl gechabt habe dass trotz versuchter Frischfütterung, die Fellqualität gelitten hat.
Das Fell, na wie soll ich es sagen wurde ?shütter? ich meine es war nicht mehr so dicht und am unteren Teil des Brustkasten scheint etwas die Haut durch. Auch ist meine Maus total empfinflich und hatte bei der Frischfütterung immer mal wieder Durchfall.Da es uns zur Zeit auch einfach praktischer und am wichtigsten sicherer ist Fertigfutter zu geben, sind wir vor ca einem Monat auf Platinum natural umgestiegen. Sie scheint es vorerst zu vertragen und der output ist bisher super.
So nun zu meiner eigentlichen Frage... ich möchte ihr helfen, das Fell wieder aufzubauen.
kennt jemandvielleicht eine gute Futterergänzung die eine sinnvolle Zusamensetzung für Haare hat? (kenn mich damit gar nicht aus )
ist es überhaupt sinvoll was zum platinum hinzuzufüttern, oder sind es dann zu viele nährstoffe?
ich denke auf keinenfall an eine dauerhafte ergänzung sonder eher an eine kur, die einfach in der übergangszeit hilfreich sein könnte.
ich danke im voraus annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Platinum ist ja an sich ein sehr gutes Futter. Und zaubern kann kein Zusatz.
Aber grundsätzlich sollten Biotin und ungesättigte Fettsäuren helfen können.Mein Vorschlag wäre, dem Hund 2x/Woche ein rohes Eigelb zum Futter zu geben und täglich für 8 Wochen kaltgepresstes Nachtkerzenöl (1 Tropfen pro Kilo Körpergewicht) und etwas Lachsöl alle paar Tage (auch nur ein kleines bißchen, halber Teelöffel zB).
Aber das ganze nur etwa 8 Wochen lang.
-
Moin,
ich habe (bzw mein Hund hat ) gute Erfahrung mit VMP Tabletten von Pfizer gemacht. Er hatte Schuppen ,als wir die vom Tierarzt bekommen haben. Aber das Fell ist davon auch ganz toll geworden. Die Schuppen sind übrigens auch weg.
Kann ich wirklich empfehlen.Liebe Grüße Anja und Toni
-
Aber die VMP Tabletten von Pfizer sind doch reines Muschelextrakt!?! (Die hab ich hier, daher...) Die sind für die Gelenke bzw bei Gelenksproblemen kurbelt Muschelextrakt die Produktion von Gelenkschmiere und Knorpel an.
Hm - merkwürdig. Aber wer weiß... Entweder wirkts auch dafür bei dem einen oder anderen oder Pfizer hat mehrere Produkte, die sie VMP nennen und anders unterscheiden.
-
Zitat
Aber die VMP Tabletten von Pfizer sind doch reines Muschelextrakt!?! (Die hab ich hier, daher...) Die sind für die Gelenke bzw bei Gelenksproblemen kurbelt Muschelextrakt die Produktion von Gelenkschmiere und Knorpel an.
Hm - merkwürdig. Aber wer weiß... Entweder wirkts auch dafür bei dem einen oder anderen oder Pfizer hat mehrere Produkte, die sie VMP nennen und anders unterscheiden.
Die hat unser erster TA sogar gegen Epilepsie verordnet :irre:
Fürs Fell bringen die wirklich was, den TA haben wir dennoch gewechselt. -
-
Na schau mal einer guck...
Naja. Ich habe die jetzt, weil ich die besser dosierbar finde als das Pulver (Grünlippmuschelextrakt) - und die TÄ es mir dann gegeben hat. Pepe hats an den Gelenken...
Naja. Schaden tun die jedenfalls nicht.
-
Ich geb meinen Katzen für den Fellwechsel Bierhefe unters Futter. Wirkt auch ganz gut, sie haaren nimmer so sehr udn das Fell glänzt sehr.
Vielleicht ist das auch was für deinen Hund um sein Fellwachstum zu unterstützen?
Gruß
Carina
-
hi,
super da habt ihr mir schon weitergeholfen :umarmen: , ich denke ich werds so machen wie von Hummel verordnet.vielleicht kommen ja noch vorschläge
@ hummel
von nachtkerzenöl hab ich ja noch nie gehört, muss ich mal googeln gehn...die ganzen öle und zusätze sind schon irgendwie kompliziert, werd mich demnächst darin weiterbilden versprochen.
Das hilft hoffentlich, wenns nicht besser wird, werd ich andere ursachen beim ta abklären, da aber die haut und das verhalten vollkommen in ordnung sind geh ich davon aus es ist eine mangelerscheinung durch meine fütterung :| .
naja ich hoffe es wird besser danke nochmal annia
-
..es gibt ein ganz tolles Öl von Lupoderm für Fell und Haut..das hat meinem Hund ganz toll geholfen....kann man als Kur geben-auch für Pferde und Katzen (Vitaderm Öl von Luposan)..unbedingt probieren....
Gruß Fellini -
Besser spät als nie .... (vielleicht benötigt noch jemand Tipps...).
Wir füttern zur Zeit PerNaturam Biotin 2000 und Silky Coat zu , da Louis gerade haufenweise Welpenfluff abwirft ... Das Fell kommt toll nach und glänzt , seine Neigung zu Schuppenbildung ist verschwunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!