Futterergänzung fürs Fellwachstum
-
-
Als Bella mal so komische Pickel hatte, hat mir eine Heilpraktikerin Schwarzkümmelöl gegeben und seit dem hat Bella ein super schönes Fell, und die Pickel sind auch weg. Jeden Tag zweimal 1 TL übers Futter, falls du es ausprobieren willst.
Gruß
M. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
ich habe momentan Hummels rezept ausprobiert.ich finde das fell ist schon mal angenehmer, irgendwie weicher im anfassen geworden, schuppen sind etwas weniger und es glänzt wieder besser.
die stellen wo es weniger ist, sind noch nicht weg, sie sind aber nicht grösser oder mehr geworden.
ich bin schon zufrieden, warte noch etwas ab, mal gucken ob ich noch was brauche.
dieses produkt von lupoderm, hab ich überlegt, mal gucken wenns so gut wirkt werd ich im notfall noch mal darüber nachdenken.lg annia
-
Die VMP Tabletten von Pfizer hatten wir auch schon mal. Das sind reine Vitamin- und Mineralien-Tabletten für den Hund.
Von der Firma Vet-Concept gibt es einige gute Produkte, z. B.
Biotin-KomplexBiotin (Vitamin H) ist ein essenzieller Nahrungsfaktor, den der Körper nur in sehr begrenztem Maß speichern kann. Hormonelle Veränderungen im Körper aber auch biotinarme Ernährung können einen erhöhten Biotinbedarf begründen.
Mangelerscheinungen zeigen sich häufig durch Ekzembereitschaft, Juckreiz, Haarausfall, Haarbruch, sprödes, stumpfes, glanzloses Fell, Pigmentstörungen, trockene, schuppende Haut und brüchige Krallen.
Eine 4- bis 6-wöchige Kur Biotin-Komplex mit 1.000.000 mcg Biotin je kg, B-Vitaminen, Zink und hautwirksamen Aminosäuren ist bei Haut- und Haarproblemen unbedingt zu empfehlen. Auch tragende und säugende Hündinnen haben einen deutlich höheren Biotinbedarf und sollten über einen Zeitraum von ca. 6 bis 8 Wochen eine hoch dosierte Biotingabe zusätzlich zur Nahrung erhalten.
Auch das hier ist gut:
Lachs-Hanf-ÖlVet-Concept Lachs-Hanf-Öl ist ein reines Naturprodukt mit besonders hohem Gehalt an Omega-3-Fettsäuren und Omega-6-Fettsäuren, den für Hund und Katze lebenswichtigen (essenziellen) Fettsäuren. Diese sind maßgeblich für einen gut funktionierenden Hautschutz und gesundes, glänzendes Fell verantwortlich. Lachsöl enthält in besonderem Maße die lebenswichtigen Omega-3-Fettsäuren (Alpha-Linolensäure, EPA und DHA), die stark entzündungshemmende Eigenschaften aufweisen. Das schonend kalt gepresste Öl des Hanfsamens hingegen zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Omega-6-Fettsäuren (Linolsäure, Gamma-Linolensäure und Arachidonsäure) aus. Im Zusammenspiel optimieren beide Öle den Hautstoffwechsel, wirken vornehmlich entzündungslindernd und unterstützen das Immunsystem. Lachs-Hanf-Öl ist daher insbesondere bei Gelenkerkrankungen, Harnsteinleiden und allen chronisch-entzündlichen Prozessen wie auch Nierenerkrankungen zu empfehlen.
Wenn es nicht nur um Haut und Fell, sondern im allgemeinen um Vitaminzufuhr geht, finde ich Nutrical klasse. Ich gebe meinen Hundis gerne des öfteren einen Strietz. Sie lieben das Zeugs (obwohl es ekelhaft fischig riecht...)
Gruß Anja
-
hallihallo,
an alle die es interessiert, die kur hat früchte getragen und ich bin euch unendlich dankbar
ich habe immer wieder mal Ei und Wildlachsöl dem Futter zugegeben, und auch Hüttenkäse (auch wenn das nun keinen einfluss auf haare hatte) und siehe da das fell am hals ist wieder vollkommen "wiederhergestellt", und am bauch wird es auch immer dichter.
das freut mich sehr, denn ich hatte angst mein hund mutiert zum nackthund :|
es scheint ja zum glück keine allergie oder ähnliches gewesen zu sein das hat mich sehr erleichtert also danke nochmal an alle
lg annia
-
Das freut mich sehr!!!! Schön, dass euer Hundi wieder ein gutes Fell hat!!
ZitatDie VMP Tabletten von Pfizer hatten wir auch schon mal. Das sind reine Vitamin- und Mineralien-Tabletten für den Hund.
Das stimmt so nicht.
Ich hab das jetzt mal nachrecherchiert - ich bin ja nicht doof und würde hier nicht schreiben, dass es Gelenkzeug ist, wenn auf meiner Pakung was anderes steht. Denn: Ich hHab die Dinger hier stehen und es sind definitiv KEINE Vitaminpräparate.
Es gibt DIVERSE Präparate von Pfizer die VMP heißen. (Also Vorsicht, wenn man sich das mal online bestellt. Nicht einfach "VMP" sondern dann das, was man sucht: Vitaminpräparat, Gelenkzusatz, Katzenpaste...)
So - das musste ich noch loswerden, damit zumindest bei Leuten, die das noch lesen, keine Verwirrung entsteht.
-
-
Hummel, die Tabletten, die ich hier vor mir stehen habe, sind reine Vitamin- und Mineraltabletten. Ich recherchier nämlich auch, bevor ich was hier reinsetze!
Ich kopier mal die Angaben:
Die VMP Tabletten aus dem Hause Pfizer dienen als Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen. Hierbei versorgen die Tabletten das Tier mit Vitaminen Proteinen und Mineralstoffen, insbesondere Biotin und Zink. Diese können in allen Phasen eines Tierlebens von elementarer Bedeutung sein. So dient es in der Auzuchtsphase der Optimierung des Knochenaufbaus sowie der Förderung des Gesamtaufbaus. In den älteren Lebensphasen wiederrum sorgen diese Tabletten für ein deutlich spürbar erhöhtes Wohlbefinden. Hinzukommend dient es ebenfalls der Deckung des erhöhten Energiehaushaltes von tragenden und säugenden Tieren, da diese meist nicht in der Lage sind dies aus der Nahrungsaufnahme zu bewerkstelligen. Weiterhin wird durch dieses Medikament bewirkt, dass die Tiere in Stress-Situationen weitaus höher zu belasten sind.
Außerdem entfacht der hohe Biotin-Anteil seine Wirkung indem es die Tiere stets über eine gesunde Haut und ein gesund und gut wachsendes Fell verfügen lässt.
Täglich 1 Tablette für 10 kg Körpergewicht zufüttern.
Zusammensetzung:
Hefe,
pflanzliche Nebenerzeugnisse (Sojalecithin),Mineralstoffe (Kupfer, Eisen, Mangan, Zink, Calcium, Magnesium, Phosphor),
Vitamine (A, D3, E, B1, B2, B6, B12, Nicotinsäureamid, Folsäure, Biotin)Es gibt aber tatsächlich von Pfizer noch Tabletten, da steht noch "mobil" dahinter. Da ist tatsächlich nur Weich- und Krebstier-Gezeugs drin. Und sonst nichts
Gruß Anja
Gruß Anja
-
Warum so aggressiv???!!
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe! Es gibt diverse produkte, die VMP von Pfizer sind - je nachdem haben sie noch Namenszusätze und bestehen dann aus anderen Zutaten und haben andere Wirkung.
Ich verstehe nicht, warum du mich so anranzt.
Ich hab das nur geschrieben, damit sich Leute nicht darauf verlassen, dass sie zB was für die Gelenkschmiere tun und dann das reine VMP holen - oder was weiß ich - die Katzenpaste kaufen - oder sonst was.
Peace! Ist auch besser für die Laune.
-
Dass ich irgendwas aggressiv rübergebracht habe, finde ich überhaupt nicht. Angeraunzt gefühlt habe ich mich im übrigen aber auch von dir...
Nun gut, vielleicht sollte man einfach mehr Gebrauch von den Smilies machen, dann kämen manche geschriebenen Sätze mehr mit einem Augenzwinkern rüber und würden nicht so ernst klingen .
Gruß Anja
-
Probier mal Olewo Karottenpellets und/oder Rote Beete Chips (--> http://www.hunde-online.ch/pdf_2006/OL.pdf), gibt's z.B. bei Fressnapf und gib je Mahlzeit einen TL getrocknete Brennnessel unters Futter.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!