Eure Auslandshunde. Woher?
-
-
Zitat
Die Griechen haben echt keine Ahnung was für Schätze sie dort haben...
Mein voheriger Hund war auch Grieche und ebenfalls eine Seele von Hund...genau!
es grüßen barbara und grieche sam, der von der insel chios stammt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie bereits erwähnt, kam unser vor knapp zwei Wochen von Fuerteventura und wurde über die Tierhilfe Fuerteventura e.V. ( http://www.tierhilfe-fuerteventura.de ) , die mit viel Engagement sich um die Tiere auf der Insel kümmern, vermittelt.
Ich habe jetzt die Möglichkeit mal ein Foto zu posten.
Übrigens sind da noch viel mehr von solchen Prachtexemplaren.
-
Unsere Xena, ein Galgo-Dogge-Mix, ist jetzt knapp 5 Monate alt und kommt aus Spanien.
Wir haben sie über Far from Fear bekommen.Liebe Grüße
Anja -
Becks kommt aus Ungarn über die Dobermannrescue Ungarn
-
Sari kommt aus Spanien und wir haben sie über Anmimal-Help-Espania e.V.
Sie lebte in Spanien frei und wurde eingefangen, weil sie sterilisiert werden sollte.
Sie war sehr scheu und als sie gefangen werden konnte, war sie aber wieder tragend und blieb deshalb in der Obhut von Menschen.
Ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass es gut ist, freilebende Hunde einzufangen und ihnen ein Leben in Gefangenschaft aufzuzwängen. Aber Sari liebt alle Menschen und hat ihre Scheu mittlerweile auch abgelegt, darum ist das für mich so absolut okay.Ich hab sie übrigens nicht auf der Internetseite entdeckt, wie es oft vorkommt, sondern zufällig auf der Pflegestelle kennengelernt.
Auf Grund ihrer Internetvorstellung hätte ich sie nie gewählt. Live war sie ein völlig anderer Hund. Es lohnt sich immer, Hunde persönlich zu sehen. -
-
Alba kommt aus dem Asyl Dubrovica in Kroatien und wurde über den TSV-Europa vermittelt.
-
Oh, bei mir war ein Tipfehler, es heisst natürlich
Animal-Help-Espania e. V.
-
Bruna kommt aus Spanien. Habe sie direkt aus dem Tierheim Siegen wo sie 8 Wochen untergebracht war. Sie ist jetzt 4 Monate bei mir und ihr ist kalt. Welche Orga kann ich nicht sagen.
-
unsre Joyce kommt auch aus der Smeura in Rumänien!
Wir haben sie allerdings aus einem Tierheim hier in Deutschland. dort haben wir uns nach einem hund umgesehen, haben sie entdeckt und drei Tage später durfte sie bei uns einziehen! damals war sie fast 5 monate!
und ich würde immer wieder einen "auslandshund" bei mir aufnehmen!
-
Meine Vally kommt aus der Slowakei, genauer aus Nitra. Einem Auffanglager.
Sie war dort einige Monate bevor sie auf eine Pflegestelle in Wien kam. So kam sie dann zu mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!