Eure Auslandshunde. Woher?
-
-
Wir haben Diego auch im Zergportal gefunden, er kommt aus Denia, Spanien.
Vermittelt über Denia-Dogs, er war vorher schon einmal vermittelt, zurückgegeben und wir haben ihn aus einer Pflegestelle von Denia Dogs in Norddeutschland.
Das heißt in seinen ersten 9 Monaten Fundhund, Station Spanien, Pflegestelle Deutschland, vermittelt an Besitzer, zurück zur Pflegestelle und dann zu uns.
Und trotzdem ein netter, freundlicher, aufgeschlossener, aggressionsfreier, gut sozialisierter Hund. Ich finde soviel hin und her zwar gruselig, aber Danke an alle, die offensichtlich immer nett zu ihm waren!!
Gruß, Trixi + Diego
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner kommt aus sevilla aus der arca sevilla!
-
Balou kommt ursprünglich aus Rumänien.
Woher genau wissen wir nicht, lt. verbaler Tierheimangaben war er ca. 12 Wochen als er ins Tierheim in Deutschland kam, laut unserem Vertrag mit dem TH müsste er zu dieser Zeit (13.01.2003) allerdings schon 6 Monate alt gewesen sein .... dieser kleine Unterschied fiel mir leider erst vor einigen Monaten auf als ich mal in den Vertrag guckte
Zu uns kam er dann am 02.04.2003 - aber er macht sich trotzdem gut als Aprilscherz
-
Bin ja schon erstaunt, wie selektiv der Tierschutz offenbar betrieben wird. Spanien über alles, dann noch Griechenland und Osteuropa - die Hunde, die im näheren Ausland getötet werden, haben offenbar keine Rettung nötig. Obwohl für sie der Kulturschock meist geringer, und damit die Erfolgsaussichten besser wären. :/
-
Zitat
Bin ja schon erstaunt, wie selektiv der Tierschutz offenbar betrieben wird. Spanien über alles, dann noch Griechenland und Osteuropa - die Hunde, die im näheren Ausland getötet werden, haben offenbar keine Rettung nötig. Obwohl für sie der Kulturschock meist geringer, und damit die Erfolgsaussichten besser wären. :/
Jeder Hund hat ein Recht auf Leben - ob nun griechischer Straßenköter oder Deutscher Rottweiler.
Hundeliebe kennt zumindest bei mir keine Landesgrenzen und es ist doch egal, WOHER der Hund, dem man ein Recht auf Leben schenkt, kommt.
Leider ist das Elend sehr groß und man kann nicht allen helfen..LG Ute
-
-
Fox kommt aus einer Tötung in Cordoba (Spanien). Habe ihn über die Tierschutzorga "Tierfreunde 2000 Düsseldorf".
-
Zitat
Das seh ich zwiegespalten...naja es sind offensichtlich gerade die TS Orgas unserer Nachbarländer (zb. Polen Tschechien,Belgien) in letzter Zeit oft negativ aufgefallen auf Hinblick Ihrer Arbeits-bzw Vermittlungstätigkeiten (ich möchte jetzt hier keine Namen nennen)
Aber eines scheint für mich ein Grund zu sein...es werden die ausländischen Rassehunde gerne genommen, weil sie etwas "außergewöhnlicher" sind und weil viele eben etwas Besonderes suchen
Naja ich hab ja auch nen halben Podenco...wußte ich aber zur Vermittlungszeit nicht(wenn ich es gewußt hätte, hätte ich es nicht getan, denn ich mag eigentlich diese Rasse gar nicht)...jetzt ist es mir egal -
Hallo,
meine erste Hündin kam ausdem TSV Manresa bei Barcelona und ist stolze 15 Jahre alt geworden (Labigrösse). Meine jetzige Hündin kommt auch aus Spanien vom Tierschutzverein Calpe-Benissa.
Kann beide Vereine NUR empfehlen und unterstütze Sie auch bis heute und weiterhin.
Habe die Entscheidung ausländische Hunde zu adoptieren NIE bereut und würde mir immer wieder einen Auslandshund holen....Sie haben einfach die SONNE im Herzen und sehen halt oft auch etwas ungewöhnlichwer aus.....
liebe grüsse
Jessica -
Zitat
Das seh ich zwiegespalten...naja es sind offensichtlich gerade die TS Orgas unserer Nachbarländer (zb. Polen Tschechien,Belgien) in letzter Zeit oft negativ aufgefallen auf Hinblick Ihrer Arbeits-bzw Vermittlungstätigkeiten (ich möchte jetzt hier keine Namen nennen)
Aber eines scheint für mich ein Grund zu sein...es werden die ausländischen Rassehunde gerne genommen, weil sie etwas "außergewöhnlicher" sind und weil viele eben etwas Besonderes suchen
das war für mich kein Grund, dass meine Ungarin kam
Kira ist ja auch nen deutscher Mischling aus dem deutschen Tierschutz und der Tierschutz hilft auch Hunde aus dem Ausland und holt die zu sich, wenn Kapazitäten da sind (Ungarn, Spanien, Griechenland)
und so verliebte ich mich eben in diesen Hund (Luna)
mir war egal, wo er her kam, ich hätte sie auch als deutschen Hund genommen -
Joy kommt von Privat. Man hat sie vom Strand mitgenommen, da sie ja sonst getöt worden wäre, aber relativ schnell erkannt das man sich da wohl übernommen hat!
Hätte das in der Anonce gestanden hätte ich sie nicht genommen!
Aber da ich sie nun mal schon in Live gesehen habe und toll fand und sie mit Schila auch gut kann, war es mir dann egal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!