Eure Auslandshunde. Woher?

• Hi!

Muffin kommt aus Rumänien/ Pitesti. Sie wurde von Mitarbeitern der " Tierhilfe Hoffnung" aus dem Tierheim Smeura nach Deutschland zu einem naheliegenden Tierhof gebracht. Von dort aus kam sie dann zu uns, die kleine Maus.
    Hier ist sie:

• Hallo.
    Tomy kommt auch aus Spanien.
    Wir haben ihn von den Tiroler Tier Engeln erst als Pflegehund genommen, nach ca. einem halben Jahr durfte er fest bei uns bleiben....
    Ich würde es auch immer wieder tun, und ich bin auch mit der Orga sehr zufrieden...

LG, Barbara

• Nuri kommt aus Zagreb, Kroatien. Wir haben sie dort gefunden. Ich komme auch aus Zagreb und mein Mann und ich fahren regelmässig dahin, um meine Eltern zu besuchen. Und so sind wir vor 2 Jahren an Silvester mit der Straßenbahn gefahren in der Nähe der Messe und da sah ich einen kleinen schwarzen Hund, der mitten auf einer 3-spurigen Straße läuft. Wir sind an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, weil wir so Angst hatten, dass der Hund überfahren wird, wir wollten einfach schauen, wo er ist und was wir evtl. machen können.

Der Hund ist eine Hündin und sie saß auf einem Parkplatz neben dieser Straße. Es war kein Mensch in der Nähe zu sehen, ausser ein paar Leute, die gerade weggefahren sind - sie haben den Hund ignoriert.
    Die Hündin war am frieren, komplett nass (bei Minus-Graden und Schneeregen) saß sie da und lies sich von uns anfassen. Sie hatte ein Halsband an, aber keine Marke und keine Leine. Ich habe eine Schnur aus einem Geschäft besorgt und so sind wir zu Fuß eine halbe Stunde zu meinen Eltern nach Hause mit ihr gelaufen (dort darf man in die öffentliche Verkehrsmittel nicht mit Hund).

Danach sind wir mit ausgedruckten Plakaten zurück zum Fundort, überall geklebt und Leute gefragt, ob jemand so einen Hund kennt. Kein Erfolg. Beim TA waren wir auch, sie hatte keinen Chip und wurde auf ca. 1 - 1,5 Jahre geschätzt. Im Radio und im Internet haben wir es auch bekannt gemacht, dass wir einen Hund gefunden haben. Aber keiner hat sich gemeldet und wir mussten nach 4 Tagen zurück nach D.

Nuri (wie wir sie inzwischen genannt haben) blieb bei meinen Eltern. Wir haben sie gleich auch gegen Tollwut impfen lassen und sind nach einem Monat zurück gefahren, um sie zusammen mit den Papieren für die Grenze abzuholen. Jetzt ist sie seit fast 2 Jahren bei uns. :smile:

Und eigentlich wollte ich an dem Tag nur Shoppen gehen, bin dann aber ohne was gekauft zu haben, dafür mit Hund, nach Hause gekommen... :lol:

Das allererste Bild von ihr (mit diesem Bild haben wir auch die Flyer gedruckt):

Und so ist sie jetzt:

Es ist mein erster Hund, und ich wollte auch einen Hund vom Tierschutz übernehmen. Am Ende war es dann Schicksal - keine Ahnung, wie sie da auf der Straße gelandet ist, aber ihre vorherigen Besitzer konnten wir nicht ausfindig machen - vielleicht wurde sie auch ausgesetzt.

• Unsere Polly kommt vom Züchter. Chispita und Claus kommen aus Spanien über die Orga Treue Hundeseelen. In Zukunft werden wir auch Pflegehunde aus Spanien aufnehmen...
    [/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!