Eure Auslandshunde. Woher?
-
-
Also meine Stella stammt aus Polen, jedoch nicht vom Markt wie man es kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Wuff stammt von einem Firmengelände auf Teneriffa.
Lg, Gaviota
-
Jeyjey kommt aus einem Tierheim in Ungarn ..was heißt tierheim ein abgetrenntes stück mit ein paar hütten und jemanden der zweimal am tag futter reinschmeißt....
-
Buffy kommt aus Bulgarien.
Fussel kommt aus Polen aber nicht vom Markt.
Rowdy aus dem TH Bernau / Herkunft leider unbekannt.LG Sabine
-
Mein Hund kommt aus Polen, von einer Tierschutzorganisation in Stettin.
Ich finde das totaaaal doof, daß alle gleich fragen "Ist der auf dem Markt gekauft worden???"
und mich dann gleich abfällig anschauen wenn sie Polen hören.
Selbst beim Tierarzt gestern, die Tierärztin selbst "haben Sie den Hund etwa auf dem Markt gekauft???"Sorry, Menschen, die solche Hundevermehrer unterstützen nur weil sie Geld sparen wollen, kann ich nicht verstehen!
Ich habe unsere Abby komplett kostenlos übernommen und habe FREIWILLIG etwas gespendet (2x 15kg Trockenfutter, 2x Leine+Halsband, 2 Schüsseln), die haben das garnicht erwartet und sich dementsprechend gefreut.
Die polnischen Organisationen arbeiten mittlerweile genauso wie die Deutschen, der Unterschied besteht nur darin, daß die Tiere meist kostenlos abgegeben werden, sich die "Adoptionsstelle" aber vor der Adoption und danach angeschaut wird.
Z.T. übernehmen sie auch bei Leuten mit wenig Geld die jährlich anfallenden Impfungen und Kastras zur gegebenen Zeit, da viele Menschen in Polen zwar Hunde liebend gerne aufnehmen würden, sich aber die TA-Kosten nicht leisten könnten.Ich habe ausser Abby noch 2 Hundewelpen mitgebracht, die am Tag ihrer Abholung im Karton ausgesetzt wurden, beide sind nun in sehr gute Hände von mir vermittelt worden.
Nach unserem Usedom-Urlaub der die nächsten Tage ansteht habe ich beschlossen, diese Organisation weiter zu unterstützen mit Sachspenden und ab und zu mal 1-2 Welpen bei mir aufzunehmen und sie hier weiterzuvermitteln.
So kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag leisten und einigen ungewollten Geschöpfen eine tolle Zukunft bescheren!
-
-
Mein Lemmy kommt aus Epanomi in Griechenland und wurde mir über die Organisation http://www.notpfoten.de/ vermittelt Habe manchmal das Gefühl, was hab ich damit erreicht, es ist ein Fass ohne Boden, es wird nie aufhören. Trotzdem bin ich natürlich glücklich, zumindest einem Hund ein schönes Leben ermöglicht zu haben (wie war der Spruch noch - du kannst nicht alle Hunde der Welt retten, du kannst aber die ganze Welt eines Hundes retten, oder so).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!