Eure Auslandshunde. Woher?

• Zitat

Hallo,

meine Kleine kommt aus Spanien, das heißt, momentan sitzt sie noch dort. Wir warten auf einen Flugpaten.

Viele Grüße
    Sabine

Hallo Sabine,

...ist ja spannend. Da seid ihr sicher schon hibbelig. :jump2:

Über welche Orga kommt sie? Gibt's nen Link?

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

julia: Gina ist fantastico!

• :winken:

Ich möchte nur kurz freudig berichten, dass ich am Samstag zu meiner Spanierin einen weiteren Südländer dazu bekommen habe.

Er heisst Jumper, ist 1 1/2 Jahre und ein total lieber, verschmuster Kerl.
    Jumper stammt ebenfals von Gran Canaria. Er ist wie Gina ein Terrier-Mix und wirklich Rabenschwarz.

Ich versuche, heute Abend endlich mal Fotos von den beiden einzustellen. :ops:

• Etwas zum schmunzeln:

Habe gestern eine ganz "nette" Begegnung mit einem älteren Herren gehabt, der mit seinen Terrier spazieren ging. Beide kamen uns entgegen, der Hund in einem großen Abstand zu seinem Herrchen. Habe Maya somit auch nicht an die Leine genommen. schnell bin ich mit dem Herrn ins Gespräch gekommen. Er meinte mich belehren zu müssen, warum meine kleine so ängstlich sei (wegen der ganzen Hunde, die hier ihr Geschäft verrichten). Allerdings war Maya auch sein Hund nicht ganz geheuer. Habe mich dann hingehockt, damit sie sieht, dass er ganz lieb ist-erschnupperte auch ganz brav an mir. Maya hatte keine Angst mehr.
    In dem schreit der Mann ganz plötzlich, dass ich seinen bloß nicht anfassen darf-hatte ich zum Glück auch noch nicht, habe ihn nur schnuppern lassen. Weiter unterhielten wir uns über Maya. Er fragte, was Maya für ne Mischung sei. Ich sagte, dass sie aus Spanien käme. Er schlug die Hände übern Kopf zusammen und sagte, dass er für sowas nichts übrig hätte (und die üblichen Argumente von "spanischen-Hunden-Gegnern"). Habe nicht großartig reagiert. Indem probierte er mir zu erklären, wieso ich seinen nicht anfassen darf:
    Er würde mich dann in sein Rudel aufnehmen und als potenzielle Futterquelle sehen und dann meinen Hund wegbeißen und nicht mehr zu mir lassen.
    Ich habe mir seinen Hund nur angeschaut und gesagt:
    "Och Gott, Du armes Kerlchen. Brauchst doch gar nicht futterneidisch zu sein!"
    Indem dreht sich der Mann um, winkt ab und sagt: "Ja ja, das ist ja auch wieder so ein Thema!"

Gibt es nicht verrückte Leute???

LOL

• jasuma
    der ist doch wohl restlos damit überfordert alles über Hunde wissen und weiter geben zu wollen..
    solche Leut nerven total - und ich krieg mich dann immer mit denen in die Köppe
    hatte vor zwei Wochen wieder einen STreit in einem Park... die alte war auch sowas von bescheuert...

naja zum Thema:
    Yucon und Amy sind beide aus Ungarn ebenfalls über die wirklich sehr gute Orga: http://www.pfotenhilfe-Ungarn.de
    kann ich nur empfehlen - die Hunde sind wirklich super und bei der Vermittlung geht es nicht nur darum, daß möglichst viele Hunde vermittelt werden sondern passende liebevolle und wenn nötig hundeerfahrene Hände zu finden..

• Zitat

Hallo Sabine,
    ...ist ja spannend. Da seid ihr sicher schon hibbelig. :jump2:
    Über welche Orga kommt sie? Gibt's nen Link?

Hallo Patrick,

hab Deinen Beitrag gerade erst entdeckt. :ops: Die Kleine kommt über die Tierhilfe Malaga und einen Link gibts natürlich auch.
    http://www.th-malaga.de/basepo…de/Anzeige&Id=167334.html

Sie sucht einen Flugpaten von Alicante nach Düsseldorf und das scheint wohl etwas langwierig zu sein. Na ja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und man kann die Wartezeit ja nutzen, um hier ein bißchen zu lesen. Was meint ihr, welche Rassen in ihr stecken?

Viele Grüße
    Sabine

• Hallo,

...das ist ja mal eine hübsche Kleine.

Hoffentlich findet ihr bald jemanden, der sie mitbringen kann.

Ich glaube, wenn ich so lange warten müsste, ich tät :headbash: be-
    kloppt werden.

• Dana ist aus Spanien und Bobby aus Griechenland, beide haben wir vom BMT - Bund gegen Missbrauch der Tiere. Beide waren hier schon vermittelt und sind wieder abgegeben worden (Bobby 3x, Dana 1x) und beide haben wir aus dem Tierheim Arche Noah in Brinkum.

• hallo
    unsere retriever-mix-hündin zaini kommt aus griechenland. gefunden haben wir sie im zergportal, vermittelt über griechische-vierbeiner.org.nachdem wir in den umliegenden tierheimen mehrfach erfolglos geschaut haben...
    gruß

• jasuma: was sind denn spanischen - Hunde - gegnern ?? :shocked:
    Hab ich ja noch nie gehört ! Gott sei Dank waren alle bisher positiv eingestellt unseren beiden gegenüber wenn sie hörten woher sie kommen. Was ich mal gehört habe (schlimm, oder nur feststellung ?) "Na, die kommen aber auch aus dem Ausland, das sieht man sofort" !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!