Eure Auslandshunde. Woher?
-
-
Zitat
jasuma: was sind denn spanischen - Hunde - gegnern ??
Hab ich ja noch nie gehört ! Gott sei Dank waren alle bisher positiv eingestellt unseren beiden gegenüber wenn sie hörten woher sie kommen. Was ich mal gehört habe (schlimm, oder nur feststellung ?) "Na, die kommen aber auch aus dem Ausland, das sieht man sofort" !ach Du meine Güte..
das ist ja wohl n Brüller oder?
ich hätte direkt gesagt: ja und warten Sie mal, bis die bellen, dann hört man es auch sofort WO sie her kommen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ach Du meine Güte..
das ist ja wohl n Brüller oder?
ich hätte direkt gesagt: ja und warten Sie mal, bis die bellen, dann hört man es auch sofort WO sie her kommen..Oder ihn anschauen und sagen:"seien sie mal froh das meine Hunde sie nicht verstehen" !!!
Aber in den Augenblick denkt man nicht an sowas....
-
Buddy ist von einer Deutschen Züchterin und Joy ist aus Ungarn.
Gefunden hab ich sie Im Zergportal und vermittelt hat sie mir/ uns:http://www.tierherberge-donzdorf.de/
-
Andrea HB:
Es gibt leider einige Menschen die der Meinung sind, dass es doch nicht unser Problem ist, was andere Länder mit Ihren Hunden /Tieren machen. Es gibt ja schließlich auch genug Tiere in unseren Tierheimen, da muss man sich doch keinen ausm Ausland holen! (Übrigens hier im DF auch schon oft drüber geschrieben worden ;-) ) -
der gufi kommt aus ungarn - genauer budapescht
wir haben ihn im zerg gefunden und dann direkt beim dortigen th adoptiert - die haben auch die abwicklung gemacht (incl. herbringen) - sie haben keine deutsche unterstützung....bootsel hingegen ist gebürtiger hesse
-
-
also im Grunde kann man ja "unwissende" auch etwas verstehen, wenn sie sagen: es gibt hier in Deutschland auch genug Hunde, die es verdient hätten aus dem Tierheim zu kommen.
dann bitte ich diese Leute nur, sich mal die Mühe zu machen und im Internet nach Tierheimen im Ausland (speziell im Osten Europas) anzusehen. Wer sich noch an die Bilder der Kinderheime in Rumänien erinnern kann, macht sich vielleicht ganz entfernt ein paar Vorstellungen dessen, welche Bilder sie in einem Tierheim dort mitnehmen würden.
alle diese Tiere wären wahrscheinlich froh, in einem Tierheim in Deutschland sein zu dürfen. (ich weiß, es gibt auch hier Ausnahmen,die man nach Kenntnis wahrscheinlich schliessen würde) aber in Ungarn z.B. in dem Tierheim wo meine Amy geboren wurde würde kein Deutscher Hunde tot überm Zaun hängen wollen - die haben angefangen sich selbst aufzufressen, wegen absoluter Überfüllung und Futtermangel.
und die Mitarbeiter sind so engagiert - aber wo eben kein Geld da ist und immer mehr Hunde in der Umgebung aus noch elenderen Gefangenschaften gerettet werden kann man nur zusehen, daß man sie alle am Leben hält..
die sind auf uns angewiesen - im eigenem Land ist da keine Hilfe zu erwarten, weil eben die Mentalität dort eine andere ist.
mit solchen Anti-Ausland-Hund (was natürlich nicht persönlich gemeint ist in dem jeweiligen Moment) bringt man mich nicht auf die Palme - die Leute haben einfach überhaupt nicht im entferntesten den Hauch einer Ahnung!!! -
Zitat
Andrea HB:
Es gibt leider einige Menschen die der Meinung sind, dass es doch nicht unser Problem ist, was andere Länder mit Ihren Hunden /Tieren machen. Es gibt ja schließlich auch genug Tiere in unseren Tierheimen, da muss man sich doch keinen ausm Ausland holen! (Übrigens hier im DF auch schon oft drüber geschrieben worden ;-) )Najaaaaa.. Eigentlich sind meine beiden ja aus einem Deutschen Tierheim. Da Bobby 3 x wieder abgegeben wurde (mit 3, 5 und 8 Monaten) Und Dana nachdem sie 3 Monate vermittelt war.....
Aber Deutsch hat ihnen keiner in der Zeit beigebracht, jedenfalls haben sie kein Wort verstanden -
Ich habe meinen kleinen reinrassigen Mischling Frodo auch aus Spanien, genauer aus Andujar aus deren Tötungsstation. Über den Verein "Vergessene-Pfoten" ist er dann am 1. September zu uns gekommen. Ernist das liebste und beste, was mir passieren konnte!!!!! :2thumbs:
Aber auch von meinem TA habe ich zu hören bekommen, das er nicht versteht, warum sich sämtliche Leute die Hunde aus Spanien holen müssen!!! Hier gäbe es schließlich auch genug Hunde, die ein Zuhause benötigen. Klar, stimmt auch, ABER... Ich habe mich in unserer Umgebung umgeschaut, bin mit Hunden aus Tierheimen Gassi gegangen usw., aber es hat nie "geschnackelt" :/
Und dann sah ich IHN!!! Ich habe das Internet nach allen möglichen Hunden durchforstet, die Rasse war mir bald egal..... Und na ja, was soll ich sagen??? Frodo hat als einziger mein Herz erobert.
Da können von mir aus sämtliche Leute den Kopf schütteln, die dafür kein Verständnis haben... Mein Frodo gehört zu mir!!! -
Wir haben auch ne "Vergessene-Pfote.de"!!!!
-
Zitat
Aber auch von meinem TA habe ich zu hören bekommen, das er nicht versteht, warum sich sämtliche Leute die Hunde aus Spanien holen müssen!!! Hier gäbe es schließlich auch genug Hunde, die ein Zuhause benötigen.
Das ist doch voelliger Stuss! Wenn interessiert es denn wo das Tier her ist......warum soll mich die Tatsache, das in Deutschlands TH's viele Hunde einsitzen, davon abhalten einen Hund aus dem nahen Ausland zu adoptieren.
Nicht nur das die Hunde in Grichenland, Spanien, Bulgarien etc, pp in einer viel mieseren Lage sind als deutsche TH Hunde.......herrenloser Hund ist herrenloser Hund und den Umstand das ich ihn im Ausland adoptiere macht mich nicht zum Verraeter an Deutschland's Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!