• Doch noch ne Frage. Bei stumpfen Fell: Eine Woche lang ein gekochtes Ei füttern und ein Teelöffel Lachsöl zum Futter gen oder wie dosiert Ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Ei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

ich würd nicht jeden Tag ein gekochtes Ei geben, eher einmal die Woche ein rohes Eigelb ohne Weiß. Lachsöl oder Leinöl kannst du aber sicher täglich übers Futter geben. Ich geb meinen Katzen zb auch noch jeden Tag nen halben Teelöffel Bierhefe ins Futter. Hilft auch toll gegen stumpfes Fell und übermässiges haaren.

Lieben Gruß

Carina

• Hallo!

Bei stumpfem Fell würde ich erst mal nach der Ursache schauen, z.B. der Fütterung. Ich gebe auch 1-2 pro Woche ein Eigelb unters Futter und Lachsöl bekommt sie auch regelmäßig. Ich barfe. Zu einem guten Futter braucht man das aber doch eigentlich nicht regelmäßig geben. :???:

• Zitat

Doch noch ne Frage. Bei stumpfen Fell: Eine Woche lang ein gekochtes Ei füttern und ein Teelöffel Lachsöl zum Futter gen oder wie dosiert Ihr?

Die Frage ist doch, wo das stumpfe Fell herkommt, oder?

Ist gesundheitlich alles in Ordnung?
      Ist das Futter hochwertig?

Wenn das alles i.O. ist, würde ich eine Kur mit Nachkerzenöl machen.

• Grundsätzlich nicht jeden Tag ein Ei geben, und wenn dann roh und nur ein-oder zweimal die Woche.
      Olivenöl ist nicht das Richtige für Hunde, dann lieber Lein,-Weizenkeim,-Lachs,-Raps,-Nuß,- oder Nachtkerzenöl geben.
      Und darauf achten, das die Öle kaltgepresst sind.

Auch Naturjoghurt kann man unter das Futter mischen, auch jeden Tag, so einen guten Esslöffel voll. ;)

• Zitat

Die Frage ist doch, wo das stumpfe Fell herkommt, oder?

Ist gesundheitlich alles in Ordnung?
      Ist das Futter hochwertig?

Wenn das alles i.O. ist, würde ich eine Kur mit Nachkerzenöl machen.

:reib:

• Nachtkerzenöl ist neben einem Eigelb 1-2x/Woche und Lachsöl auch eine sehr gute Idee! Aber auch nur als Kur! 1 Tropfen pro Kilo Körpergewicht.

• Hallo Ihr Profis :mod:

Ich fasse nochmal zusammen:
      Stumpfes Fell:
      Einmal die Woche ein rohes Eigelb ohne Eiweiß.
      Nachtkerzenöl pro Kilo Körpergewicht einen Tropfen täglich ins Futter.
      Täglich ins Futter Leinöl oder Lachsöl. (Wieviel Tropfen?) :???:
      Jeden Tag halben Teelöffel Bierhefe,
      Täglich einen Eßl. Naturjoghurt ins Futter.

Wenn nach einer Woche nicht besser zum Arzt.

Richtig?

LG Meerkaff

P.S: Und wo kriegt man die feinen Produkte :hilfe:

• Was fütterst du denn für ein Futter?

Ein hochwertiges Futter bräuchte eigentlich keine Zusätze :???:

Ich füttere einmal in der Woche ein Sonntagsei :D , und einmal in der Woche Öl und Bierhefe, und nur dann, wenn es Dosenfutter gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!